Arctic Twin Turbo III Grafikkarten Kühler Test

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- Arctic Twin Turbo III Grafikkarten Kühler Test
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=3044

Ein Ausdruck des Beitrags mit 10 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Papa77 am 20:47 am 28. Okt. 2019

auch wenn der fred schon seid über´n jahr im keller liegt ich hab noch´n fast einsatzfähiges
sockel 478 system mit nem P4 stehen HDD rein und läuft als graka ist eine sapphire hd 46xx (müßte ich maguggen) mit sagenhaften 1Gb V-ram drinne :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 23:10 am 8. Sep. 2018

:lol:


-- Veröffentlicht durch Henro am 14:42 am 7. Sep. 2018

Gut gemacht, ich guck schon den ganzen Vormittag auf Ebay nach Super Sockel 7 Mainboards :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 4:18 am 7. Sep. 2018

:lol:
Und Floppy deaktivieren :lol:
Dafür konnte man den Rest per Jumper einstellen :thumb:

Die ersten Grafikkarten Kühler kamen aber glaube ich erst ein paar Jahre später raus. Zumindest wurde unsere erste Grafikkartenkühler Mod Anleitung im Jahre 2001 veröffentlicht ... auch mal eben wieder 17 Jahre her :megaeek:


-- Veröffentlicht durch daniel am 18:39 am 6. Sep. 2018

Wenn “Turbo“ im Namen vorkommt, dann muss er spitze sein :lol:

Ein K6-2 400 war meine 1. eigene CPU, die ich besessen habe.
Mit ordentlich Spannung ging der per Jumper auf 500MHz. Normalerweise lief er aber auf 450MHz.
Im BIOS konnte man damals, glaube ich, nur die Uhrzeit einstellen :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:31 am 6. Sep. 2018

Die CPU müsste ich sogar noch in der CPU Sammlung haben, aber ich glaube die Mainboards sind dem letzten Umzug zum Opfer gefallen.


-- Veröffentlicht durch Henro am 17:43 am 6. Sep. 2018

Haha, ich würde gern nochmal ein K6-2 System haben.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:49 am 6. Sep. 2018

Und noch ein Pelztier ähm Peltier Element dazwischen :punk:
Mir hat es auch richtig gut gefallen, ich denke wir sollten öfter mal noch ein paar ältere Komponenten in aktuelle Tests integrieren - und wenn es nur den Nostalgikern hilft :thumb:


-- Veröffentlicht durch Henro am 16:43 am 6. Sep. 2018

Witzige Idee den nochmal auf ne AGP Karte zu schrauben :thumb:

Ich habe da übrigens noch Potential entdeckt: Man konnte auch den Sockel-A Kupferspacer beidseitig mit Wärmeleitpaste versorgen :ocinside:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:53 am 5. Sep. 2018

Nach dem Arctic Twin Turbo II testen wir nun den Twin Turbo III auf OCinside.de :punk:

Vielen Dank für die Unterstützung an Itchi & Arctic und viel Spaß beim Lesen des Tests :coffee:

Hier geht es zum neuen Arctic Accelero Twin Turbo III Test



OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de