CPU Kühler im PC

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- CPU Kühler im PC
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=2984

Ein Ausdruck des Beitrags mit 33 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 11 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 54.89 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Roughneck Rico am 13:56 am 13. Aug. 2013

Nach Noctua NH-U12P und Alpenföhn Matterhorn jetzt schon fast 2 Jahre eine Corsair H100 und bin immer noch glücklich damit.
(PC läuft 24/7 - Boinc)


-- Veröffentlicht durch ZoNk77 am 14:52 am 28. Juli 2013

Scythe Orochi .... seit Jahren.

Leider gibt es solche Brocken, die wirklich(!) leise kühlen, scheinbar nicht mehr .....


-- Veröffentlicht durch schultheiss18 am 12:36 am 22. Juli 2013

Bei mir werkelt der Xigmatek Loki SD963 Klick und dank undervolten,
bleibt auch alles schön leise :thumb:

MFG


-- Veröffentlicht durch jvcc am 16:27 am 19. Juli 2013

noctua NH-D14
http://geizhals.at/eu/noctua-nh-d14-a478667.html
ich binn seer zufrieden mit dem ding  :thumb:

m.f.g.   ATTA


-- Veröffentlicht durch mgbott am 13:58 am 3. Jan. 2013

Z.Z. einen Thermalright Silver Arrows mit zwei Enermax T.B. Silencer@5V.
Ich liebe es leise ;)


-- Veröffentlicht durch daniel am 15:14 am 28. Dez. 2012

bei mir gibts auch nur "boxed" Kühler- alles andere rentiert sich für mich nicht.
Bei mir laufen alle Prozessoren innerhalb ihrer Spezifikationen und das reicht bei meinem i7 im Laptop auch für FullHD Videoschnitt. Somit brauche ich auch keine "besseren" Kühler als die Standardkühler.

Wenn ich anderen Leuten PCs zusammenstelle, bekommen die auch nur "boxed" Kühler, weil die bei übertakteten Maschinen eh keinen Unterschied merken würden.

Ich hatte auch noch nie Temperaturprobleme bei meinen PCs... außer bei meinem AMD Athlon Thunderbird 1300C- da war der boxed Kühler deutlich unterdimensioniert- aber das ist lange her ;)

LG,
Daniel


-- Veröffentlicht durch Supersonicator am 3:15 am 28. Dez. 2012

Thermalright IFX-14 und an der Rückseite den HR10..........super zufrieden....3x140mm Lüfter drin. Der hält meinen Q9550@4Ghz im Zaum


-- Veröffentlicht durch Pretender am 14:35 am 14. Okt. 2012

Original Boxed Luftkühler Intel Q6600 :) :ocinside:


-- Veröffentlicht durch DragonSkull am 19:42 am 13. Okt. 2012


Zitat von EisTeeToBi um 15:39 am Sep. 30, 2012
@DragonScull Dreh den Kühler doch um 90° ? dann sollte es eigentlich keine Probleme mehr geben.





Der Aktive Lüfter stellt das Problem dar. Das heisst, dass wie der Scythe positioniert wird,d er Lüfter so keinen Platz mehr hat.
Bei dem Scythe kann man eh an jeder Seite nen Lüfter theoretisch befestigen ^^


-- Veröffentlicht durch poschy am 6:51 am 9. Okt. 2012

freezer 7 :thumb:


-- Veröffentlicht durch murmelton am 11:49 am 8. Okt. 2012

Habe einen Prolimatech Mega Shadow mit 2 BeQuiet Silent Wings Pure.


-- Veröffentlicht durch Jamaicaman am 11:08 am 8. Okt. 2012

bei mir ist alles Boxed ! :thumb:
Wird also Zeit für was neues ;)


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 15:32 am 4. Okt. 2012

Seit einiger Zeit werkelt ein EKL Alpenföhn Brocken im Rechner ....
Tut was er soll und das Ganze schön leise :D

WaKüs sind schon länger raus - zu viel Arbeit .... ;)


-- Veröffentlicht durch ajooooooooo am 9:00 am 4. Okt. 2012

Zalman CNPS 7000 CU

Häng  der Zeit ein wenig hinterher, aber diese Woche gibts neue Hardware :-)

So bin ich hier gelandet um ma zu schauen wie es aktuell mit OC aussieht.

MfG


-- Veröffentlicht durch t4ker am 20:00 am 30. Sep. 2012

Thermalright Macho HR-02 :punk:


-- Veröffentlicht durch EisTeeToBi am 15:39 am 30. Sep. 2012

@DragonScull Dreh den Kühler doch um 90° ? dann sollte es eigentlich keine Probleme mehr geben.

Ich selbst benutze einen Thermalricht Venomous X in der black Edition. Dazu ein Nanoxiaa 1200 RPM Lüffi in diesem geilen grün :).

Im 2t Pc arbeitet ein AMD Boxed Kühler.

Tobi


-- Veröffentlicht durch Gsjoerden am 8:46 am 28. Sep. 2012

Habe den Scythe Ninja 2


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 3:50 am 28. Sep. 2012

Scythe SCKTN-CU1000 Katana :thumb:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 20:16 am 27. Sep. 2012

Scythe Mugen 2 im Office-Internetrechner, der Rechner steht offen direkt neben meinem rechtem Ohr und ist flüsterleise


-- Veröffentlicht durch petron am 0:28 am 27. Sep. 2012

Scythe Big Shuriken im htpc


-- Veröffentlicht durch Ironaxe am 20:17 am 26. Sep. 2012

In meinem Rechner arbeitet zur Zeit ein Arctic Cooling Freezer 13.


-- Veröffentlicht durch DragonSkull am 17:53 am 26. Sep. 2012

Ich habe aufgrund diverser Empfehlungen mir vor etwa nem Jahr den Scythe Mugen 2 Rev. B gegönnt...

Problem... Da mir eine Grafikkarte dem Hitzetod zum Opfer viel, und ich zum geburtstag ne GTX470 geschenkt bekommen habe, stellt sich die positionierung meines Scythe Lüfters mehr als schwierig /unpassend dar ...


-- Veröffentlicht durch kamil1983 am 13:09 am 26. Sep. 2012

Derzeit sorgt ein EKL Alpenföhn Brocken für sehr kühle Temperaturen meiner CPU... :)


-- Veröffentlicht durch Cziebesz am 13:07 am 26. Sep. 2012

@zuckjuu hast du dich mit deiner Kühlung nicht im falschen Unterforum verirrt? ;)
Hier ist doch die Luftabteilung?! :noidea:


-- Veröffentlicht durch country am 12:56 am 26. Sep. 2012

Da ich nur ein Notebook habe kann ich nicht sagen welcher Lüfter verbaut ist. Das Nobo ist ein Acer 7745G.
Ein Rechner ist aber evtl. bald in Planung.


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 12:01 am 26. Sep. 2012

Schon seit Ewigkeiten ein Sharkoon Silent Eagle :)

(Geändert von Live1982 um 12:02 am Sep. 26, 2012)


-- Veröffentlicht durch Chill am 11:13 am 26. Sep. 2012

Hab nen Arctic Cooling Freezer 7 drauf.
Für meine Verhältnisse reicht der Kühler voll + ganz.......würde gerne wieder mal auf Wasserkühlung umsteigen,aber mit meiner kaputten Hand kann ich ja nicht großartig basteln :gripe::biglol:


-- Veröffentlicht durch zuckjuu am 10:50 am 26. Sep. 2012

Bei mir Kühlt eine Corsair Hydro Series H100 mit dem ich auch sehr zufrieden bin.

@The Papst: Davor wars bei mir auch ein Pipe Tower Pro, dieser ist nun im zweiten PC. Bin auch sehr zufrieden!


-- Veröffentlicht durch masterofavenger am 10:45 am 26. Sep. 2012

Bei mir werkelt der Noctua NH-D14 aufgrund vieler Empfehlung hier aus dem Forum.

Bin super zufrieden mit dem Kühler. Und schafft ordentlich was weg


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 10:27 am 26. Sep. 2012

Scythe Katana 3.


-- Veröffentlicht durch Cziebesz am 10:18 am 26. Sep. 2012

Zurzeit summt bei mir ein EKL Brocken lang hin! :punk:


-- Veröffentlicht durch The Papst am 10:03 am 26. Sep. 2012

In meinem PC werkelt derzeit der Revoltec Pipe Tower Pro. Schade das es ihn nicht mehr zu kaufen gibt. Bin mit dem Kühler bislang sehr zu frieden.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:49 am 26. Sep. 2012

Welchen CPU Luftkühler habt ihr derzeit in eurem PC bzw. in euren PCs verbaut ?
Gerne könnt ihr bei der Gelegenheit gleich noch eure PC Angaben im Profil überarbeiten und die CPU Temperatur eintragen.
Hier gibt es noch ein passendes Kühler Voting Gewinnspiel dazu.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de