frage zu Lüfter

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- frage zu Lüfter
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=2975

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch gabiza7 am 13:22 am 22. April 2012

Oder ein Lüfter, der eigentlich für Server gedacht ist.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:01 am 8. Feb. 2012

Ich denke nicht, daß der Lüfter aus dem Notebookpad für den 24/7 Betrieb konzipiert ist.
Wenn du den genauen Lüftertyp kennst, kannst du mal die MTBF bzw. Lebensdauer in Stunden nachsehen.
Auch wenn er wohl wahrscheinlich nicht gleich anfängt zu brennen, würde ich für sowas eher Lüfter mit einer möglichst hohen Laufleistung empfehlen.
Viele Papst Lüfter halten offiziell z.B. 60000h bei 30-40°C = 2500 Tage = ca. 6-7 Jahre.


-- Veröffentlicht durch MisterY am 2:41 am 8. Feb. 2012

hi,

kann man lüfter ohne bedenken 24/7 laufen lassen? ich habe ein altes notebook-lüfterpad, das mein NAS kühlt. ob die lüfter ausfallen können, ist jetzt nicht meine sorge, sondern ob die brennen können oder sowas.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de