Kanie zum Transport abnehmen????

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- Kanie zum Transport abnehmen????
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=294

Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch MCSlash am 15:36 am 22. Okt. 2001

Meiner ist mir auch schonmal umgefallen, und es ist nichts kapputt.
Auch keine sockelnase oder so


-- Veröffentlicht durch rage82 am 2:36 am 22. Okt. 2001

dein fop wiegt auch fast nix, is ja aus alu!!!

aber das mit dem umfallen war schon eher glück, das einzige was das aushält is ne festplatte, war vor ein paar jahren mal ein geiler test inner c't, beim rest war es echt glück!!!


-- Veröffentlicht durch BattleGear666 am 1:49 am 22. Okt. 2001

ich hab mein fop immerdrau und mein rechner ist mir schon 2 mal umgekippt und es ist nichts passirt hatte aber kein spacer drin

tja glück gehabt

(Geändert von BattleGear666 um 1:50 am Okt. 22, 2001)


-- Veröffentlicht durch Deathblow DoG am 1:02 am 22. Okt. 2001

Der Spacer schützt aber nicht vor abgebrochenen Sockelnasen:wink:


-- Veröffentlicht durch Henro am 23:16 am 21. Okt. 2001

ich hab nen CAK 38 der mit seinen 500gramm auch nicht leicht ist, und ich hab einfach nen doppelseitig mit wlp beschtrichenen kupfer-spacer druntergepackt und keine sorgen das was abricht wenn ich den rechner transportiere (und das kommt auch öfters vor!)!


-- Veröffentlicht durch SolidViPeR am 15:46 am 17. Okt. 2001

Naja! Schwer ist er im Gegensatz zu einigen anderen schon und die Athlonnorm übersteigt er auch! Nu gut!
Ich lass ihn ab jetzt auch dran!  


-- Veröffentlicht durch MCSlash am 14:01 am 17. Okt. 2001

Hmm also ich lass meinen Kanie immer dran.
Wozu abmachen.  So schwer ist der auch nicht.


-- Veröffentlicht durch SolidViPeR am 19:27 am 16. Okt. 2001

mhhhh? ... Ich denke ich werde mal versuchen, den beim nächsten Transport den Kanie dran zu lassen!
NO RISK, NO FUN! :-)


-- Veröffentlicht durch HCeline am 16:56 am 16. Okt. 2001

Also ich für meinen Teil habe schon mit einem Globalwin FOP 32 die Nase von meinem Sockel weggerissen, als ich den Rechner bewegt habe. Aus reiner Vorsicht würde ich den Kühler also abnehmen....


-- Veröffentlicht durch Robinator am 16:40 am 16. Okt. 2001

Is aber auch gefärlich wenn der Kühler abgefallen is und eingeschaltet wird. :)
Also sollte man doch ma nachschaun ob noch alles dran is:thumb:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 15:12 am 16. Okt. 2001

Das wäre dann ziemlich dumm gelaufen... :wall::wall:


-- Veröffentlicht durch Postguru am 15:06 am 16. Okt. 2001

und vorallem ist es auch gefärlich wenn man ihn voher abbaut .. und dann den rechner in der Hitze des Gefechtes einschaltet ohne den kühler drauf zu bauen...


-- Veröffentlicht durch SolidViPeR am 6:37 am 16. Okt. 2001

OK! Vielen dank für die Tips!
Ich denke ich werde den dann auch beim Transport dran lassen, denn das ist hamer lästig auf LAN's den wieder einzubaun!


-- Veröffentlicht durch FaktorX am 1:06 am 16. Okt. 2001

Die Frage mit dem Abnehmen stelle ich mir bei meinem Swiftech MCX370 auch als, der ist zwar etwas leichter aber eben auch weit über 300 g.


-- Veröffentlicht durch Robinator am 22:57 am 15. Okt. 2001

Leg den Rechner auf der fahrt so hin

-------------------------
|    ---                        |
|    ---                        |
|   -----------------      |
-------------------------
Mainboard nach unten :)
sonnst sei vorsichtig beim hinstellen
nich aufm Tisch knallen lassen :lol:
is auch nich so gut für die Festplatte :)


-- Veröffentlicht durch VooDoo am 22:50 am 15. Okt. 2001

Hm der Kanie wiegt zwar mehr als die von AMD spezifizierten 400 g aber wenn du den Rechner umsichtig bewegst denke ich nicht das du die DIE beschädigst! Mein Kühler wiegt auch mehr als 400g hab aber noch keine Probs gehabt obwohl ich den Rechner fast wöchentlich transportiere (LANs etc.)


-- Veröffentlicht durch SolidViPeR am 22:30 am 15. Okt. 2001

Also ich hab den kanie Hedgehog mit 238 Pins und habe irgednwo gelesen, dass man den Kanie zum Transport lieber abnehmen sollte! Da ich öfters mal auf LAN's bin ist das ziemlich ätzend und es geht auch irgednwie auf die WLP!
Also! Ist das wirklich nötig oder gibt es andere Möglich keiten, um das zu umgehen?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de