Welcher Passiv Kühler passt auf die Radeon9800AIW?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- Welcher Passiv Kühler passt auf die Radeon9800AIW?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=2876

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch BratzBirne am 13:38 am 19. Sep. 2008

Ahoi KakYo,

ist ja lustig, Du hast das gleiche Problem, wie ich vor ca. 3 Wochen. Der originale Lüfter meiner alten Hercules 9800SE AIW hatte sich endgültig verabschiedet -> als Ersatz hab ich dann auch den Acc. S2 gekauft. Der ist relativ günstig und kühlt passiv absolut ausreichend (bei halbwegs vernünftiger Gehäusebelüftung). Aber nun zu Deiner Frage:

Nein, OHNE Änderungen an Kühlergrundplatte / Kühlrippen geht es nicht!

Aber bei etwas handwerklichem Geschick und dem Akzeptieren vom Verlust der (immerhin 6 Jahre) Garantie ists eigentlich kein Problem den anzupassen, nur etwas fitzelig zum Teil.

Ich meld mich später nochmal und markiere mal auf 1-2 Bilder was (genau) weg muss, hab jetzt zu wenig Zeit dafür.

Also bis dann... B.Birne

[edit] LOL, ich seh grad ich hab mich als "Totengräber" betätigt, keine Ahnung warum aber der Fred stand bei mir auf der ersten Seite vom Unterforum...naja egal



(Geändert von BratzBirne um 13:47 am Sep. 19, 2008)


-- Veröffentlicht durch Swordfish07 am 20:04 am 29. Feb. 2008

ich habe diesen Zalman hier abzugeben. Interesse? Passt auf die ganze R9* Serie. Leider nicht mehr bei geizhals gelistet.  neu ovp.

(Geändert von Swordfish07 um 20:05 am Feb. 29, 2008)


-- Veröffentlicht durch KakYo am 13:56 am 5. Feb. 2008

Alles klar, danke:thumb:

Mein VGA Silencer hat sich nämlich verabschiedet:lol:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 10:19 am 5. Feb. 2008

Dann sollte es passen. Hauptproblem bei manchen anderen Kühlern (wie z.B. dem Silencer) war der TV-Bereich. Aber da beim Accelero außer dem Chipkühler selbst alle Teile ein Stück von der Karte abstehen, dürfte da nix behindern.


-- Veröffentlicht durch KakYo am 9:29 am 5. Feb. 2008

Beim Accelero S2 steht nur 9xxx Serie

Weiss einer ob das passt wegen des TV-Tuner Teils?
Oder gibt es noch Alternativen?

Danke


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de