Arctic Silver Wärmeleitkleber u. Paste Mischverhältnis?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- Arctic Silver Wärmeleitkleber u. Paste Mischverhältnis?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=2790

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 17:57 am 28. Feb. 2007

www.oc-card.de ... oder wie das ding nochma war :D


-- Veröffentlicht durch hugaduga am 13:40 am 28. Feb. 2007

Wellche Pads sind den gut und leicht zu besorgen?


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 13:20 am 28. Feb. 2007

oder einfach nen Wärmeleitklebpad ^^ das reicht dafür auch aus....


-- Veröffentlicht durch Lucifer am 10:34 am 28. Feb. 2007

wird trotzdem ne riesen sauerei und die reste wirste nicht vom RAM ohne weiteres abbekommen. Da Empfehler ich dir die einfache Variante: Sekundenkleber. Hauchdünn reicht es 3 mal aus den Ram zu kühlen, im notfall die klebepunkte in 4 ecken machen und die mitte mit einem miniklecks wlp bedecken. Wobei das unnötig ist. RAM zieht einfach wenig strom und gibt wenig wärme frei.

Überleg mal: Ich kann bei meiner X1900GT trotz OC den RAM OHNE Kühlkörper lassen, und nur mit nem 80mm @5 Volt anpusten. Wird der RAM heiß? nein. Nur lauwarm. Das wäre als ob du ne CPU hast die ohne Kühkörper, durch bloßes anpusten handwarm bleibt. Würdest du bei so ner CPU den Kühler mit AS5 befestigen? Meinst du du wirst mehr OCen können? Sicher nicht.

Sekundenkleber reicht absolut mehr als locker, du bekommst ihn wieder gut ab, und die reste sind mit einem Ceranflächenkratzer, ruck zuck weg.:punk:


-- Veröffentlicht durch hugaduga am 9:19 am 28. Feb. 2007

Es geht darum, daß man den 2-Komponentenkleber strecken soll, wenn man die Kühlkörper wieder von Speicher kriegen will. Denn der Kleber ist so stark, daß man bei der Entfernung der Kühlkörper, sonst den Speicher mit in der Hand hält.


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 6:51 am 28. Feb. 2007

der Komponenten kleber ist doch eig schon n wärmeleit material....
wieso dann AS5?


-- Veröffentlicht durch hugaduga am 20:39 am 27. Feb. 2007

Hallo,

wie ihr am Titel seht brauche ich einen Rat zu dem Mischungsverhältnis von dem 2-Komponentenkleber und von AS 5, um Speicherkühler an meiner Graka anzubringen. Das Zeug soll halten, aber auch zu demontieren sein, ohne die Graka zu schrotten.

Der 2 KomKleber soll 1:1 gemischt werden wieviel Anteil AS5? Hat da jemand Erfahrung?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de