wie warm?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- wie warm?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=2779

Ein Ausdruck des Beitrags mit 10 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch NoBody am 13:57 am 13. Feb. 2007

Mein Cyirix (300MHz glaub ich .noidea:) war auf mal auf über 100°...
und ich hab gewundert warum die Power LED immer geblinkt hat:P


-- Veröffentlicht durch Wassermelone am 9:51 am 13. Feb. 2007

also habe jetzt nen neuen kühler und damit komme ich aller höchstens wenn die zimmer temperatur auf 25,5°C ist auf 48°C und das bei weniger drehzahl als bei dem alten kühler und daher auch weniger db!:punk:


-- Veröffentlicht durch Ivo am 16:05 am 9. Feb. 2007

Mein x² war schon bei 96° xD läuft aber 24 stunden prime ohne probs (100% auslastung) :lol: nun läuft er max. bei 48° die cpu-kühler halterung hat sich gelockert -.-


(Geändert von Ivo um 14:04 am Feb. 13, 2007)


-- Veröffentlicht durch Puccini am 10:08 am 9. Feb. 2007

also ich hatte nen amd schon bei 100°C:lolaway:

der lief noch super:thumb:

aber das war wohl eher glücksfall ^^

amd verdrägt glaube ich mehr als intel:noidea:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:28 am 7. Feb. 2007

schieben wir's mal hier in LuKü ;)


-- Veröffentlicht durch jwxs am 21:12 am 6. Feb. 2007

Hallo Beomaster,
hast schon recht, lasse halt persönlich eine CPU nicht gerne über 50 C.
Da verzicht ich lieber mal auf ein paar Mhz., die praktisch eh nix bringen.
Ansonsten liegt es natürlich wirklich an der CPU. Wenn ich 500 Mhz mehr bei 60 Grad habe, dann wird das auch so kommen.
Redete auch in erster Linie über AMD-Prozessoren, beim C2D bin ich noch im Lernstadium/Pentium generell. Scheinen höhere Temperaturen besser zu verkraften.

MfG
JWXS

(Geändert von jwxs um 21:15 am Feb. 6, 2007)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 20:58 am 6. Feb. 2007

naja, was ist modern?
nen Core 2 Duo hat auch mit 65°C noch keine Probleme, der verlangsamt sich erst ab 85°C
kommt also wirklich ganz genau auf die CPU drauf an


-- Veröffentlicht durch jwxs am 20:47 am 6. Feb. 2007

Hallo,
die Einstufung von Chefarzt finde ich vertretbar. Lass aber noch Luft für Sommertage. Unter 60 sollte es selbst bei Sockel A immer sein, bei modernen CPUs würd ich nach Möglichkeit die 55 Grad nicht überschreiten.

MfG
JWXS


-- Veröffentlicht durch chefarzt am 18:02 am 6. Feb. 2007

Kommt unter Anderem auch auf die CPU selbst drauf an.

Als generelle Richtlinie würde ich es so einteilen:

< 55°c = Grün
< 65°c = Gelb
> 65°c = Rot

Gruß


-- Veröffentlicht durch Wassermelone am 17:54 am 6. Feb. 2007

wie warm darf eine cpu werden?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de