Enermax UC-12FAB-B ersetzen

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- Enermax UC-12FAB-B ersetzen
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=2769

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch BurnoutHerbert am 10:23 am 3. Feb. 2007

Ich hatte 5 davon (allerdings 2x92,1x80 und 2x120er) und bei mir hat ein 120er und ein 92er extrem laut geklackert...ich hab auch schon gelesen das Rasurbo extreme Qualitätsschwankungen hat und es ein wahres Glücksspiel ist einen guten zu bekommen...aber ich denke für den Preis kann man auch nichts anderes erwarten,oder?:thumb:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:50 am 2. Feb. 2007


Zitat von The Papst um 19:10 am Feb. 2, 2007
Hab bislang auch immer die DarkBlues verbaut, aber seit dem mir kammerjaeger mal den Rasurbo empfohlen hat und ich ihn verbaut habe, ist er mein Favorite.



:thumb:


-- Veröffentlicht durch The Papst am 19:10 am 2. Feb. 2007

Hab bislang auch immer die DarkBlues verbaut, aber seit dem mir kammerjaeger mal den Rasurbo empfohlen hat und ich ihn verbaut habe, ist er mein Favorite.


-- Veröffentlicht durch BurnoutHerbert am 18:38 am 2. Feb. 2007

Die guten alten Revoltecs finde ich sehr gut...auf 5 und 7v leise und auf 12v "noch" angenehm :)


-- Veröffentlicht durch The Papst am 17:56 am 2. Feb. 2007

Die sollten auf jeden Fall leiser als der Enermax sein. Enermax hat praktisch die lautesten Propeller aufm ganzen Markt, von Delta mal abgesehen.

Wenns günstig und leise sein soll, kann ich nur den Rasurbo empfehlen! Der hält was er verspricht und ist selbst auf 12V angenehm leise, noch viel leiser als die Revoltec Dark Blues.


-- Veröffentlicht durch BurnoutHerbert am 14:52 am 2. Feb. 2007

JEDER Lüfter ist regelbar..allein schon durch eine Begrenzung der Laufspannung...So,aber die besten Lüfter die nicht leuchten sind Yate Loons (leise) bzw. Noctua bzw.  Scythe S-Flex (sehr leise)...bei den stärkeren Modellen ist der Luftzug gut,regelt man sie runter schwächelt er,reicht aber völlig aus..und die Ohren werden es einem danken ;)


-- Veröffentlicht durch diamant am 1:34 am 26. Jan. 2007

Bin inzwischen noch auf Modelle von Noiseblocker, Coolink und Silverstone gestoßen, die regelbar sind (die ersten beiden sogar ganz komfortabel mittels Knopf an einer Slot-Blende). Außerdem gibt's die hier direkt vor Ort, was die Versandkosten spart. Was ist von diesen Modellen zu halten? Leiser als Enermax? Ansonsten lohnt es sich ja nicht...


-- Veröffentlicht durch Maddini am 8:29 am 25. Jan. 2007

kammerjäger bezog das regeln auf die anderen lüfter die er angeführt hat, ein lüfter was auch nicht schlecht ist wäre dieser hier:

Scythe


-- Veröffentlicht durch MisterY am 19:17 am 24. Jan. 2007

soviel ich weiß, besitzt dieser lüfter bereits ein poti.

ich würde da jetzt spontan den 120mm WARP lüfter von Enermax empfehlen.

ob der aber leiser ist als der "alte" enermax weiß ich nicht!


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 9:07 am 24. Jan. 2007

Du kannst doch an jeden dieser Lüfter ein Poti hängen. Das löst Dein Problem der Regelung... ;)


-- Veröffentlicht durch diamant am 2:58 am 24. Jan. 2007

Mein 120mm Enermax UC-12FAB Lüfter in der Seitenwand bringt zwar auch in der niedrigsten Stufe bei 1700 ordentlich Luftdurchsatz, ist dabei aber relativ laut (man merkt den Unterschied, wenn man den Lüfter per Hand anhält). Auch im ausgebauten Zustand, d.h. vom Gehäuse getrennt, ändert sich nur wenig.
Daher die Idee, den (eigentlich bereits regelbaren) Lüfter irgendwie noch weiter runterzuregeln oder durch ein Modell zu ersetzen, das folgende Anforderungen erfüllt:
1.) leise
2.) zumindest ansatzweise so guter Luftdurchsatz wie der Enermax
3.) möglichst manuell(!) regelbar.
Insbesondere 3.) scheint mir schwer erfüllbar zu sein?!
Gibt's irgendwelche Empfehlungen; ist evtl. auch in dem Shop hier vor Ort K&M-Elektronik das dabei, das ich suche? Hab' via Google schon nach Papst, Arctic-Cooling, YS-Tech, Noiseblocker und wie sie alle heißen gesucht; allein so richtig schlau wird man nicht draus... :noidea:
Und regelbar sind scheinbar die wenigsten?!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de