Aerocool HT-101 schlechter als Zalman CNPS700B Alcu

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- Aerocool HT-101 schlechter als Zalman CNPS700B Alcu
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=2758

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch BurnoutHerbert am 19:11 am 4. Jan. 2007

Das ist ja auch keine Testumgebung,pack das mal in ein Case mit vorne und hinten jeweils einem 120er und kuck was passiert :)


-- Veröffentlicht durch Hardybeieuch am 14:51 am 3. Jan. 2007

Um 90 Grad drehen ist nicht möglich wegen der Sockelaussparung/Sockelerhöhung.

Gehäuse hab ich keins im Moment ,es ist sozusagen free-air.

Mfg Hardybeieuch


-- Veröffentlicht durch newatioc am 13:40 am 3. Jan. 2007

Es kommt auch immer auf das Gehäuse und auf den Luftstrom an, ob ein normaler oder ein Tower-Kühler besser ist!.
Ansonsten, nach deiner Beschreibung nach ist eine der Heatpipes hinüber.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 13:06 am 3. Jan. 2007

Oder abmontieren und neu draufsetzen. Vielleicht sitz er nur schlecht... ;)

Alternativ mal um 90 Grad drehen!


-- Veröffentlicht durch The Papst am 12:54 am 3. Jan. 2007

Nen Defekt einer Heatpipe muss nicht sichtbar sein, ich würde den einfach Umtauschen und dann noch mal testen.


-- Veröffentlicht durch Hardybeieuch am 12:45 am 3. Jan. 2007

Kann keinen defekt feststellen bei dem Ht-101 .
Versteh ich nicht.

Naja dann bleib ich wohl bei dem Zalman die Werte sprechen ganz deutlich gegen den HT-101 (bei mir zumindest).

Mfg Hardybeieuch

(Geändert von Hardybeieuch um 12:46 am Jan. 3, 2007)


-- Veröffentlicht durch The Papst am 12:19 am 3. Jan. 2007

Ein Bekannter hatte auch den CNPS7000B ALCU und ist wie du auf den HT-101 umgestiegen. Er hatte bessere Ergebnisse mit dem Aerocool.
Vielleicht ist ne Heatpipe kaputt:noidea:


-- Veröffentlicht durch Hardybeieuch am 11:22 am 3. Jan. 2007

Hi ich habe bei mir den Zalman CNPS7000B Alcu als Kühler für meinen
XP-M 2600+ IQYHA .

Da ich mehrere tests gelesen hatte habe ich mir den Aerocool HT-101 gekauft da dieser besser sein sollte...

Bei mir war allerdings der Zalman um 6 Grad Kühler????

Habe beide mit denselben Einstellungen und derselben Kühlpaste ein paar mal hin und her getauscht es war immer der Zalman besser .

Wie kann das sein wenn der HT-101 doch in allen Tests die ich gelesen habe besser sein soll?

Mfg Hardybeieuch


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de