Bester Luftkühler

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- Bester Luftkühler
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=2703

Ein Ausdruck des Beitrags mit 21 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Lucifer am 16:53 am 25. März 2007

beim infinty auch


-- Veröffentlicht durch morethananoob am 17:04 am 23. Okt. 2006

Aber es is nich nur alleinig vom Board abhängig! Den SilverStone NT06 z.B. da kann man die Halterung beliebig drehen wie man will...


-- Veröffentlicht durch Eliteforceranger24 am 18:33 am 22. Okt. 2006

das ist der beste den es momentan gibt:)


-- Veröffentlicht durch TITAN am 13:10 am 22. Okt. 2006

was ist mit dem scythe infinity??


-- Veröffentlicht durch Scorpius am 19:20 am 30. Sep. 2006

ahjo ok dann is des standardmässig bei allen gleich hab ja den freezer pro und der bläst wie gesagt nach oben. bleibt mir wohl nur so nen tower und schauen das ich den da seitlich dann dranbekomme-


-- Veröffentlicht durch newatioc am 17:50 am 30. Sep. 2006

Wie gesagt, bei AMD ist das nicht nur vom Kühler, sondern auch vom Mainboard abhänig: Allgemeine Kühler, die nach hinten blasen (sollten)
Sonic Tower, Scythe Mine, Infinity, Ninja, Coolscraper, Freezer 64 Pro
Kühler, die die Luft von "der Seite" her anziehen: Boxed-Kühler, die Thermalrights (Bis auf die neuen Passiv-Kühler), ich hoffe, dass du das wissen wolltest^^:thumb:


-- Veröffentlicht durch Scorpius am 14:11 am 30. Sep. 2006

ja richtung gehäuserückseite


-- Veröffentlicht durch newatioc am 11:13 am 30. Sep. 2006

Welche nach hinten blasen? Also nur auf den Kühler bezogen?


-- Veröffentlicht durch Scorpius am 16:06 am 29. Sep. 2006

sorry hatte es bissl falsch ausgedrückt. ich meinte es nicht aufs board bezogen sondern auf den kühler/kühlkörper


-- Veröffentlicht durch newatioc am 14:42 am 29. Sep. 2006

Das Abit AV8 kann das zum Beispiel!
Tipp: Schau dir die Bilder an: wenn du siehst, das die Haltenasen vom Sockel nach oben zeigen, dann bläßt der Kühler nach hinten.


-- Veröffentlicht durch Scorpius am 13:44 am 29. Sep. 2006

Welche Sockel 939 können eigentlich nach "hinten" blasen? Also ich hab den Arctic Pro und der pustet halt nach oben richtung NT aber da ist jetzt nicht so mega viel platz dazwischen. aber ich kann ihn ja nicht um 90° drehen da die nasen links und rechts sind vom sockel...


-- Veröffentlicht durch newatioc am 13:58 am 28. Sep. 2006

Ich finde den Sonic Tower gut, bloß schau vorher, welches Gehäuse und welches Mainboard du hast, dieser Kühler ist extrem groß. Bei mir kühlt er meine CPU auf 40° @ 2,6GHz (verwende zudem Flüssigmetall) bei 3std. prime95. Ich würde ihn Leistungsmäßig empfehlen, aber man sollte erst mal schauen, ob der bei einem überhaupt passt :lol:


-- Veröffentlicht durch poschy am 13:29 am 11. Sep. 2006

und als man dem kleinen jungen den schnuller weg nahm weinte er :lol:


-- Veröffentlicht durch IVI am 20:21 am 9. Sep. 2006


Zitat von Lucifer um 17:26 am Sep. 9, 2006
Ist doch wohl logisch. Das ist von Usern. Und da hat jeder eine andere Hardwareconfig / Umgebeung / Belüftung



das ist mein, mein ganz allein. da fuchelt kein giga-depp oder fanboy rum.


-- Veröffentlicht durch Lucifer am 17:26 am 9. Sep. 2006

Ist doch wohl logisch. Das ist von Usern. Und da hat jeder eine andere Hardwareconfig / Umgebeung / Belüftung


-- Veröffentlicht durch IVI am 1:21 am 8. Sep. 2006


Zitat von Lucifer um 17:44 am Sep. 7, 2006
Naja find die seite net so doll...



wenn du was zu kritisieren hast, machs sachlich.


-- Veröffentlicht durch MisterY am 21:51 am 7. Sep. 2006

das von unten nach oben ist meistens bei mainboard heatpipes. bei cpu kühlern wird dieses verfahren eignetlich nicht mehr verwendet


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 19:41 am 7. Sep. 2006

kommt auf die Heatpipe drauf an, manche können nur von unten nach oben, manchen isses egal


-- Veröffentlicht durch Lucifer am 17:44 am 7. Sep. 2006

Naja find die seite net so doll...

http://www.hartware.de/review_577.html

Auch blöd da da der Aufbau "liegt" Ein Mainboard STEHT aber normalerweise und grade bei heatpipes macht das einen gewaltigen unterschied. Deswegen frag ich ja :D


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 17:41 am 7. Sep. 2006

musste ma guggn was gute Kühler sind


-- Veröffentlicht durch Lucifer am 17:32 am 7. Sep. 2006

Oder ein ganz anderer?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de