Gute Chipsatzkühlung für Srock Dual Sata 2

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- Gute Chipsatzkühlung für Srock Dual Sata 2
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=2684

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Lars oha am 16:09 am 1. Sep. 2006

Ich hab grad diesen hier verbaut.

Thermalright HR-05

Das DualSata2 steht zwar nicht auf der Kompatibilitätsliste, aber vom Platz her passt der drauf.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 2:24 am 1. Sep. 2006

Hat einer von Euch eigentlich den aktiven Xilence schonmal in Betrieb gehabt? Das Teil hat sogar einen Kupferkern, auch wenn es auf dem Bild kaum erkennbar ist...


-- Veröffentlicht durch E1nste1n am 10:03 am 29. Aug. 2006

Auch wenn das hier nicht ganz zum Board passt

... über 50° ist zumindest bei mir keine Seltenheit (M2N32SLI-Del.)

Laut Aquaero wird der Kühler (Heatpipe) über NB / SB so im schnitt 48 - 53° unter Vollast warm. ich bekomm die auf minimal 44° wenn alle Lüffis im System bei Vollast auf 12V laufen.


-- Veröffentlicht durch buschmanoff am 20:33 am 25. Aug. 2006

nene, ist schon das dual Sata. Habs mit ati tray tool während des spielens überwacht. Max. temp war 38°C. Da muss der Auslese Fehler aber groß sein. Denn du hast recht, wenn ich den NB kühler anfasse ist er schon warm bis heiss. Aber ob das 50 °C sind? :noidea: Sowas lässt sich schwer "erfühlen".:lol:


-- Veröffentlicht durch Kauernhoefer Speedy am 20:05 am 25. Aug. 2006

@buschmanoff
Du hast wahrscheinlich ein anderes Mobo. Beim ASRock Dual-Sata2 wird die NB unter Last wirklich Sauheiß, so das man sich fast die Finger verbrennt. Da reichen sicher keine 50°C. Das einfachste ist wie hier schon gesagt nen Lüfter draufpusten lassen, das sollte reichen.:thumb:


-- Veröffentlicht durch buschmanoff am 2:36 am 18. Aug. 2006

und was macht es eigentlich, wenn das ding ein bissl wärmer wird? Solange alles stabil ist und nicht gerade über 50°C geht, sollte doch eigentlich alles i.o. sein? :noidea: Und ein bissl luf auf den standart Kühler sollte doch wirklich ausreichend sein. Mein Chipsatz komm laut sensoren, auch ohne Lüfter nicht über 38°C. :thumb:


-- Veröffentlicht durch The Papst am 21:39 am 17. Aug. 2006

Was heißt gute Alternativen? Wenn man da nen 40er dranpappt, ist der Kühler min so gut wie die ausm Shop. Eher besser als die meisten, da der Kühler ja eigentlich schon im passiv Betrieb ausreichen soll.


-- Veröffentlicht durch FloxOC am 19:49 am 17. Aug. 2006

Das von euch sind gute Alternativen!
Aber wenn du was sicheres willst:
http://www.pc-icebox.de/index.php?cPath=537_603&osCsid=7c85bdab74d68bc8d417681cc15cc07f

LG


-- Veröffentlicht durch AMDKILLER am 17:15 am 23. Juli 2006


.......und dann auf 7-5V und gut ist


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 17:07 am 23. Juli 2006

Einfach einen 40er Lüfter draufpappen... ;)


-- Veröffentlicht durch Insap am 16:41 am 23. Juli 2006

Ji leute... suche einen guten Chipsatzkühler für Nb und Sb für mein Asrock Dual SATA II ... sollte allredings nich soviel kosten aber leise sein. Hab schon neue WLP runtergeschmiert und so aber der Chipsatz wird extrem warm.

Was könnt ihr mir da empfehlen?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de