cpu kühler gesucht

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- cpu kühler gesucht
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=2681

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Martin Z am 0:17 am 17. Juli 2006

sag bitte NICHTS gegen mein gehäuse.
mein ziel war es 'n kleines case zusammenzuschustern und das werd ich, auch wenns teils abstriche geben muss, erreichen :punk:


-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 20:02 am 16. Juli 2006

.. wechsel einfach den Lüfter vom Zalman (HowTo von IVI) oder besorg Dir son SilencerKit dafür (3Dcenter) ..


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 22:34 am 13. Juli 2006

Wie wäre es stattdessen mit einem vernünftigen Gehäuse? Dürfte billiger und effektiver sein als eine Wakü... ;)


-- Veröffentlicht durch Martin Z am 14:38 am 12. Juli 2006

nunja, direkt drüber is ja relativ.
1-2cm platz wären noch ;)

der katana sollte warscheinlich leider schon zu hoch sein, den hätt ich sonst evtl. in erwägung gezogen, in der cu version von alternate mit lüfter gleich für 29,-

das es schwer ist, is mir bewusst, deshalb komm ich ja hier an und frage :thumb:

wenns gar nicht anders geht muss ich eben bis zum nächsten geld mit dem zalman leben und mir evtl. ne externe wakü gönnen...


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 9:18 am 12. Juli 2006

Das wird schwer!
Den Big Typhoon kannst Du vergessen, wenn direkt darüber der Deckel sitzt. Wo soll der seine Luft herbekommen???

Alternativen könnten ein Scythe Katana oder Samurai Z sein, zumal der Katana eine Lüfterregelung dabei hat.


-- Veröffentlicht durch Martin Z am 1:21 am 12. Juli 2006

Hi!

Ich hab' das Problem das mir mein Zalman 7000b-cu zu laut ist und ich Ersatz suche der am besten besser kühlt und leiser ist.
allerdings konnte ich den empfehlungen des bereits bestehenden letzten threads nicht folgen, da die tower kühler allesamt zu hoch sind.

die max. maße sind (l/b/h) irgendwas125xx115
ich bin also in der breite eingeschränkt da das nt direkt daneben muss und in der höhe, weil da der decken drauf kommt ;)

außwahl immo: thermaltake big typhoon, zalman cnps 9500 (hat der den gleichen lüfter wie der 7000er oder nicht, gibt unterschiedliche aussagen)... mehr eigentlich nicht, deshalb warte ich noch auf so ne art erlösenden tipp :thumb:

danke, greetz


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de