CPU - Kühler schneller laufen lassen?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- CPU - Kühler schneller laufen lassen?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=2521

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Lan am 12:01 am 1. Okt. 2005

@ Home : ich kenn den Lüfter, der belüftet bei mir das Kämmerchen wo mein Server drin steht :lol:


-- Veröffentlicht durch Matz am 10:19 am 1. Okt. 2005

geb dem doch 20V;) geht zwar nicht lange gut aber zum übergang:thumb:. Mehr als Rauchen tut der nicht. Aber natürlich Extern anschließen also nicht ans netzteil basteln.

Gruß MAtz


-- Veröffentlicht durch HomerIII am 18:46 am 28. Sep. 2005


Zitat von Mansurb um 18:34 am Sep. 28, 2005
Jo, trotzdem Danke für eure Antworten, dann werde ich halt nen neuen Lüfter draufmachen müssen.

Closed

Gruß

Mansurb



brauchst mehr v ;) aber ich denke kaum das der lüfter 30v mag.....:lol:

tipp: es gibt nen delta 120er der schaufelt gerade mal 220 cfm ( ~ 350 m³ wenn ich end irre) und is echt suuuuuper leise :thumb::lol:


-- Veröffentlicht durch Mansurb am 18:34 am 28. Sep. 2005

Jo, trotzdem Danke für eure Antworten, dann werde ich halt nen neuen Lüfter draufmachen müssen.

Closed

Gruß

Mansurb


-- Veröffentlicht durch Fiasco am 14:46 am 28. Sep. 2005

Da hilft nur ein neuer Lüfter. Offensichtlich läuft er ja bei 1500upm schon mit 12V.


-- Veröffentlicht durch thepunk am 11:20 am 28. Sep. 2005

jetzt werden schon kühler 'übertaktet'.
LOL.
:lol::blubb:

schätze, die läger (?) stehen da gar nich drauf...


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 10:36 am 28. Sep. 2005


Zitat von Notebook um 23:45 am Sep. 27, 2005
Gibt es im BIOS z.B. keine Option dafür?
Bei Asus gibt es einen Quiet-Modus, den muß man abstellen...

Ansonsten nimm einen 12V-3-Pin-Molex-Stecker(durchgeschliffen oder von Zalman mit 4 Anschlüssen, davon je 2 auf 5 und 2 auf 12 V) und häng den Lüfter daran.

Wenn das Board rummeckert, dass kein CPU-Lüfter dran ist, mußt du dann eben die Drehzahl im BIOS "ignorieren" lassen.

Ansonsten gibt es noch Lüftersteuerungen, die sollten das ebenso packen...



hier geht es aber darum, den Lüfter schneller und nciht langsamer laufen zu lassen;)


-- Veröffentlicht durch Notebook am 23:45 am 27. Sep. 2005

Gibt es im BIOS z.B. keine Option dafür?
Bei Asus gibt es einen Quiet-Modus, den muß man abstellen...

Ansonsten nimm einen 12V-3-Pin-Molex-Stecker(durchgeschliffen oder von Zalman mit 4 Anschlüssen, davon je 2 auf 5 und 2 auf 12 V) und häng den Lüfter daran.

Wenn das Board rummeckert, dass kein CPU-Lüfter dran ist, mußt du dann eben die Drehzahl im BIOS "ignorieren" lassen.

Ansonsten gibt es noch Lüftersteuerungen, die sollten das ebenso packen...


-- Veröffentlicht durch Mansurb am 23:22 am 27. Sep. 2005

Sorry für die Frage, aber wie mach ich das?
Iss doch direkt auf dem Board angeschlossen.
Gruss

Mansurb


-- Veröffentlicht durch DexterDX1 am 23:15 am 27. Sep. 2005

Durch Erhöhen der Spannung natürlich.:blubb:


-- Veröffentlicht durch Mansurb am 22:34 am 27. Sep. 2005

Hallo,
hab nen Thermalright XP120  mit nem 120er Lüfter drauf, der dreht Standart@1500 U/min.
Wie kann ich den hochdrehen auf ca. 3000 U/min?

Gruss

Mansurb


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de