Hilfe! ATI Silencer 5 brüllt wie der Teufel!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- Hilfe! ATI Silencer 5 brüllt wie der Teufel!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=2512

Ein Ausdruck des Beitrags mit 10 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Mansurb am 7:44 am 9. Sep. 2005

Also ich würde mal sagen, dat dingen iss am Arsch, tauschs einfach um, hatte den Silencer auch drauf, aber solche Geräusche kann ich gar net.


-- Veröffentlicht durch daminator am 18:09 am 8. Sep. 2005

Ich werd den gegen einen neuen umtauschen bei caseking...
Hier stimmt echt was nicht :)

Wenns interessiert
http://home.arcor.de/gabbafrog/kueler.avi

Anfangs nach ein paar Sekunden bei 100% dann bei 25%
Hier hört man sehr wohl einen Unterschied ;)


-- Veröffentlicht durch aslizerf am 17:56 am 8. Sep. 2005

also ich hab letztens nen ati silencer 5 rev. 2 verbaut, und die lautstärke war echt nicht wahrnehmbar. hab mal mit ati tool getestet und zw. 0% (aus) und 100% war kein unterschied feststellbar; und mein sonstiges sys ist silent bis u-silent!
also entweder liegt nen defekt vor, oder es schleift was.
zudem dürfte der kühler auf dem kühler der nb aufliegen (hatte die gleiche kombi); bei mir hatt das der nb-lüfter nicht lange mitgemacht. nach paar stunden betrieb hat er auf einmal seltsam angefangen zu rattern (lief als er neu war mit 6000U/min, nach paar tagen ist er manchmal bis 4200U/min eingebrochen und hatt seltsam angefangen zu "schnarren"). könnte es nicht auch am nb-lüfter liegen.. ? :)
MfG,
aslizerf


-- Veröffentlicht durch DexterDX1 am 17:01 am 8. Sep. 2005

Wenn das Ding nicht Deinen Erwartungen entspricht, tausch es um.


-- Veröffentlicht durch Clawhammer754 am 16:22 am 8. Sep. 2005

Hast vielleicht die schrauben zu fest angezogen ?? Mir ist sowas mal passiert. dann hatte ich so schleiffende geräusche.

Es kann auch sein dass, wenn das Mobo verkerht herum eingebaut wird i(st bei manchen Cases so) der Kühler damit nicht klarkommt....

MfG

Klohämmer


-- Veröffentlicht durch daminator am 13:13 am 8. Sep. 2005


Zitat von Beomaster um 0:44 am Sep. 8, 2005
da liegt 100% nen Defekt vor, ich hab zwar den NV Silencer 5 für GF 6 Karten, aber sooo groß dürfte der Unterschied nicht sein
ich lass das Ding ständig volle Pulle laufen, und es ist immer noch leiser als der Originalkühler bei 50%
der Lüfter ist wahrscheinlich defekt...



Was volle Pulle?
Bei 100% ist der bei mir so laut wie der Staubsauger :D
Jetzt hab ich ihn auf 25% laufen, da hlr ich halt noch so ein hohes Geräusch, aber immerhin nicht mehr so laut...

Doch leider weis ich nicht ob der normalerweise noch leiser ist, oder ob da tatsächlich was nicht stimmt...



-- Veröffentlicht durch Beomaster am 0:44 am 8. Sep. 2005

da liegt 100% nen Defekt vor, ich hab zwar den NV Silencer 5 für GF 6 Karten, aber sooo groß dürfte der Unterschied nicht sein
ich lass das Ding ständig volle Pulle laufen, und es ist immer noch leiser als der Originalkühler bei 50%
der Lüfter ist wahrscheinlich defekt...


-- Veröffentlicht durch daminator am 20:45 am 7. Sep. 2005

Vielleicht liegts auch an ATI Tool hab ich jetzt eben rausgefunden...

Denn dort gibt es ja eine Funktion "Fan Controll"

Wenn ich dort %Speed auf z.B. 10 setze, ist er schon viel leiser...
Hm aber Standartmäßig ist da 50% eingestellt, wie kann ich das abstellen, das der Kühler sich wieder von selbst automatisch regelt?

Weis das jemand?

Achja kann man Kühler wieder zurückschicken? Irgendwie bin ich total unzufrieden, denn auch bei 5% hör ich son hohes Geräusch ...
Hat vielleicht jemand von euch diesen Kühler? Sagt mal bitte wies bei euch ist, ob ihr ihn auch noch deutlich hört?

(Geändert von daminator um 20:48 am Sep. 7, 2005)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 20:41 am 7. Sep. 2005

Du solltest mal nachsehen, ob irgendwas bei den Lüfterblättern schleift. Evtl. sitzt eine Schraube nicht fest oder ein Kabel stört. ;)


-- Veröffentlicht durch daminator am 20:37 am 7. Sep. 2005

Hi!

Ich hab eine PCI ATI X800XT. Da ich einen silent PC will, hab ich den schon leise orginal Kühler durch den
AC ATI Silencer 5 Rev 2 ausgetauscht, auf der Verpackung usw stand der wäre viel leiser.

Also alles montiert, PC gestartet und.... BRRRRRRRRRRRRRR
Er brüllt 3 mal so laut wie der orginal Kühler!

Hab gegoogelt und überall gelesen, das der eigentlich tatsächlich sehr leise  ist!


Jetzt überleg ich, worans liegen kann...

Hab das Lanparty Ultra-D Mobo. Gibt das vielleicht zuviel Strom an den Kühler?

Wie kann ich das ändern / was sollte ich machen?
Vielleicht kennt jemand das Problem... (Vielleicht Strom verringern im Bios? Wie  / Wo ? )

Bitte helft! Ist schrecklich :(

Achja, die der Kühler ist jetzt mit sonem 3 Pin Anschluss anner Graka verbunden, an der Graka ist auch so ein gelber Anschluss (für Strom?), da hab ich aber kein Kabel angeschlossen, habs bisher nicht gebraucht...

mfg

(Geändert von daminator um 20:38 am Sep. 7, 2005)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de