grafikkartenlüfter selber bauen - artikel gesucht

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- grafikkartenlüfter selber bauen - artikel gesucht
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=2457

Ein Ausdruck des Beitrags mit 10 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch t4nkman am 0:24 am 25. Juni 2005

holz lässt sich auf jeden fall besser bearbeiten aber sieht nicht so gut aus wie plexiglas!
Plexi kann man immer mit leds ausleuchten.


-- Veröffentlicht durch Hitman am 10:13 am 20. Juni 2005

Hm, banal aber wenn du probleme mit Plexiglas hast nehm doch anderes Plastikähnliches Material oder Holz. Wenn mans gut bearbeitet kannst du es noch lackieren.

Dann brauchst du dir wenigstens kein neues Werkzeug kaufen.


-- Veröffentlicht durch Kalli am 21:00 am 18. Juni 2005

Egal welchen Werkzeug du für Plexi nimmst - scharf muss es sein und mit wenig Druck arbreiten.

Schlaue Tipps wenns schon zu spät ist  - ich weiß....:red:


-- Veröffentlicht durch loomit am 19:04 am 18. Juni 2005

hi,

so, der erste versuch ist erstmal misslungen - plexiglas gesprungen... muss mir wohl erstmal noch passendes werkzeug zusammenschnorren!

fotos werden nachgereicht, temperaturen ist schwierig, weil die graka (gf fx5200 - im zweitrechner) keinen temperatursensor hat.

gruss

loomit


-- Veröffentlicht durch t4nkman am 15:23 am 18. Juni 2005

ja würde mich auch mal interessieren!
auch die temperatur werte!


-- Veröffentlicht durch Kalli am 14:08 am 18. Juni 2005

Zeig dann mal deine Kostruktionwenn sie fretig ist - egal ob gelungen oder nicht. Bin gespannt.


-- Veröffentlicht durch loomit am 10:32 am 18. Juni 2005

hi,

super - genau das was ich gesucht habe!
so, mach mich mal gleich auf den weg zum nexten baumarkt!

schönes we an alle und danke!

gruss

loomit


-- Veröffentlicht durch Kalli am 21:16 am 17. Juni 2005

Genau- da issses:
http://www.orthy.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1194&mode=&order=0&thold=0

Ich distanziere mich allerdings ausdrücklich von der Firma dessen GraKa dort zu sehen ist. :killer:

(obwohl ich eine von denen habe)


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 15:45 am 17. Juni 2005

war mal auf orthy.de wenn ich mich recht erinnere


-- Veröffentlicht durch loomit am 11:58 am 17. Juni 2005

hi,

hab mal vor einiger zeit irgendwo einen artikel gelesen, in dem sich jemand aus plexiglas und 2 80mm
lüftern einen grafikkartenlüfter für passiv gekühlte karten gebaut hat, den er dann in einen pci slot unter der graka gesteckt hat.
hab grad eine stunde lang rumgesucht, die seite aber nirgendwo mehr gefunden.
kann sich vielleicht von euch einer dran erinnern, oder hat einen link?

gruss

loomit


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de