welchen graka-kühler für mein baby ?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- welchen graka-kühler für mein baby ?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=2340

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch atifreak2004 am 13:22 am 13. Feb. 2005

ok... schonmal danke für die zahlreichen posts..

ihr seid der meinung, dass der vga silencer besser is...

gut... ich vertraue euch weil ihr :godlike: seid
...

wenn ikch den kühler gekauft habe, schreib ich heir meine OC ergebnisse rein...........

mfg und thx

AtiFreak


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 11:37 am 13. Feb. 2005

wenns um beste kühlleistung geht, dann bastel da nen CPU Kühler drauf.
Dazu nen 80er Lüfter @12V und ab get die Post :thumb:

Sonst => VGA SIlencer Rev. 3 ....


-- Veröffentlicht durch Hardwaremarc am 7:58 am 13. Feb. 2005

Also ich habe meine 9500 auch @ 9700pro und habe disen kühler von sharkoon druff der wo blau leuctet (keine ahung wie der nochmal hies :blubb: ) habe diesen auf 7v und den hört man auch ned und reich tut er für meine 300 / 300 auch noch!! nur nen tip von mir :thumb:

edit: fast vergessen zu sagen ich musst bei mir nen kleines ( 3-5mm ) absägen weil bei mir ein kondesator im weg war!!

(Geändert von Hardwaremarc um 8:01 am Feb. 13, 2005)


-- Veröffentlicht durch HomerIII am 22:42 am 12. Feb. 2005

hi gleichgesinter war bei mir genauso:godlike:


-- Veröffentlicht durch Master of Puppetz am 22:40 am 12. Feb. 2005

Meine 9800Pro konnte ich mit dem VGA Silencer um 20Mhz höher beim Chip, und 5MHz beim Speicher takten.


-- Veröffentlicht durch HomerIII am 22:40 am 12. Feb. 2005

hab ich auch

und ob 12 oder 10 euronen:wayne:


-- Veröffentlicht durch cpukiller am 22:22 am 12. Feb. 2005

vga silencer-ati-silencer gpu 315-350 der ati silencer ist aus dem grund besser weul er er direkt auf dem gpu liegt


-- Veröffentlicht durch profigimp am 9:58 am 12. Feb. 2005

Der VGA silencer reicht aus! Außerdem kriegste den schon für rund 10 ?
Der kühlt ne 9800 xt perfekt, also wird der auch für ne 9500 @9700 reichen


-- Veröffentlicht durch atifreak2004 am 16:30 am 10. Feb. 2005

eija..... biste sicher.... ich meine nur, weil der ATI Silencer neuer is als der VGA Silencer... und die sind beide von Arctic Cooling....

und ich denke mal, dass je neuer der Kühler, desto besser...
und mir kommt es net so auf die lautstärke, sondern eher auf die Kühlleistung an...

mfg und thx

Atifreak


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 14:07 am 10. Feb. 2005

sch**** auf den ATI SIlencer. Der VGA SIlencer (alle Revs) passt bei dir, und der reicht mehr als aus. Außerdem ist er viel leiser als der ATI Silencer.
Gut kühlen tut der auch, und is shcon für ne klene Mark zu bekommen.


-- Veröffentlicht durch atifreak2004 am 13:44 am 10. Feb. 2005

:moin:,


also.... ich will mein schatzi (Sapphire ATi Radeon 9500@9700pro) ein bissel mehr Ocen als z.Zt. (steht bequem auf 355-310)...

dafür will ich mir nen neuen Graka Kühler kaufen !
ich dachte da an nen Arctic Cooling ATI VGA Silencer 1, wie er HIER gezeigt wird.


Meine Fragen:
1) wird mir der kühler mehr OC spielraum ermöglichen ?
2) gibt es bessere Kühler im Preisbereich (ca 15 €) ?
3) habt ihr erfahrungen mit diesem gerät ?


DANKE SCHONMAL FÜR EURE MÜHE,

mfg

AtiFreak


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de