Northbridge kochend heiss

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- Northbridge kochend heiss
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=2335

Ein Ausdruck des Beitrags mit 24 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch quake34ever am 16:30 am 21. Feb. 2005

Das ganze Board hat mich 6,5EUR inkl. Porto gekostet. Da kann das Ding meinetwegen abrauchen und ich hol mir nen neues Board :lol:


-- Veröffentlicht durch tselektronik am 16:08 am 17. Feb. 2005

ein guter um die 10€


-- Veröffentlicht durch quake34ever am 16:02 am 17. Feb. 2005

:noidea: :lol:

da steht absolut nichts rum am board. der neue kühlkörper hat glaube ich eine größe von ca 70*70 (etwas kleiner als ein 80er lüfter)

Was koster der Kleber denn?


-- Veröffentlicht durch HomerIII am 14:52 am 17. Feb. 2005

Also ein kühlkörper aufm kühlkörper:blubb::noidea:


-- Veröffentlicht durch wellerd8bit am 9:24 am 17. Feb. 2005

Hi@all

tolle konversation ich hatte das problem auch mit der nbkühlung habe einfach auf den nb kühler einen zweiten etwas größeren kühler mit zalman wlk draufgepept und seit dem ist die nb nur noch handwarm unter vollast max 31 grad. einfach aber effizient


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 18:34 am 16. Feb. 2005

du kannst auch n cpu kühlkörper nehm naja darf halt net so gross sein die alten dinger von coolermaster sind dafür ganz okee oder du hohlst dir ein von zalman oder revoltec musst einfach gucken was so um den chip rumsteht wenn da viel platz is kannste da halt n grossen kühlkörper vonner cpu parken


-- Veröffentlicht durch tselektronik am 18:31 am 16. Feb. 2005

Ich empfehle dir Vernünftigen Wärmeleitkleber zu holen. Der ist zwat teuer aber gut.
Außerdem sollte der Kühlkörper nicht zu klein sein, dann kauf die lieber für 10€ was vernünftiges.


-- Veröffentlicht durch quake34ever am 18:15 am 16. Feb. 2005

so nach nun 48h dauerbetrieb, konnte ich das gerippe einfach abdrehen. war ein wärmeklebpad oder wie das heißt.

jetzt hatte ich natürlich kein neues und habe einfach das gerippe von meinem alten P 200 mit so einem weisen gummiteil untendrun draufgemacht und an 2 Punkten mit Sekundenkleber festgemacht.

Reicht das aus? Ist schon Kühler, aber immer noch ziemlich war. Man merkt aber deutlich den Unterschied.


-- Veröffentlicht durch Krieger79 am 17:12 am 12. Feb. 2005

so habe mir gedacht das ich mal ein anderen weg probiere...

habe die klammern von meiner NB gelöst... dann wie erhofft war es draufgeklebt mir irgendnem zeuch.... egal... auf jeden fall ging ich dann mal 2 stunden zocken bis es schön warm war und alle 15 minuten habe ich bischen an der NB-Kühlrippe gedreht... evoila... nah 2,5 Stunden war sie(Kühlrippe nicht die Bridge :) ) ab... dann schön sauber geputzt und wasser-kühlkörper drauf...

GRUSS :godlike:

(Geändert von Krieger79 um 17:14 am Feb. 12, 2005)


-- Veröffentlicht durch tselektronik am 23:21 am 11. Feb. 2005

heiß die Northbridge was ein mach den PC aus, dann eventuell mit dem Fön vorsichtig nachhelfen und den Kühler langsam und immer wieder zur Seite drehen, bis er sich löst.
Hat bei mir auch funktioniert!
Kannst dir die Bilder auch auf meiner Page angucken, ich würde dir zu einem zahlman raten, den habe ich schon 2 mal verbaut ohne probleme


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 16:59 am 10. Feb. 2005

stimmt habsch gans vergessen kann kurzen kriegen


-- Veröffentlicht durch Hardwaremarc am 20:07 am 9. Feb. 2005

und beim MoBo sicherheitshalbe die Batterie raus nehmen!


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 19:32 am 9. Feb. 2005

vor dem einbau aber auf kondenswasser achten


-- Veröffentlicht durch The Papst am 19:24 am 9. Feb. 2005

Hat bei meinem auch super geklappt.


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 16:39 am 9. Feb. 2005

hab ich bei meiner radeon 9200 se vor dem lappen auch gemacht ( war alt und mir war langwelig) hat super geklappt aber seit dem lappen hängt die an der wand :lol::lol:


-- Veröffentlicht durch quake34ever am 21:47 am 8. Feb. 2005

Dann werde ich das mit der Truhe wohl morgen oder spätestens übermorgen ausprobieren :blubb:


-- Veröffentlicht durch Hardwaremarc am 20:18 am 8. Feb. 2005

sollte man auch vorher in ne Tüte packen :thumb:


-- Veröffentlicht durch Krieger79 am 19:54 am 8. Feb. 2005

sag mal is das gesund für das brett? :blubb: ich meine wenn das ding gefriert bildet sich ja eine feuchtigkeits schicht drüber...

i weis nit ob des gut geht  :noidea:

GRUSS :godlike:


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 19:25 am 8. Feb. 2005

ja ich will nur testen ob euer gehirn noch was kann ;)

also erhitzen birngt nix bei WL KLEBER

ab inne gefriertruhe und kuhlen dann kann man versuchen ihn ab zu machen =)


-- Veröffentlicht durch Streetfighter am 15:01 am 7. Feb. 2005


Zitat von kammerjaeger am 22:49 am Feb. 6, 2005

Zitat von PUNK2018 am 12:36 am Feb. 6, 2005
wenn er warm is und die ihn drehn kannst also bewegen dann warm machen also laufen alssen und abdrehn wenn er sich im warmen zustand net drehn lässt in gefreirschrank und dann müsstest du ihn abmachen können erwämen nützt bei kleber nix



Du solltest mal an Deiner Interpunktion arbeiten. Dann kann auch jeder verstehen, was Du sagst, ohne den Satz 3x lesen zu müssen... ;)



xDDDDDDD


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 22:49 am 6. Feb. 2005


Zitat von PUNK2018 am 12:36 am Feb. 6, 2005
wenn er warm is und die ihn drehn kannst also bewegen dann warm machen also laufen alssen und abdrehn wenn er sich im warmen zustand net drehn lässt in gefreirschrank und dann müsstest du ihn abmachen können erwämen nützt bei kleber nix



Du solltest mal an Deiner Interpunktion arbeiten. Dann kann auch jeder verstehen, was Du sagst, ohne den Satz 3x lesen zu müssen... ;)


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 12:36 am 6. Feb. 2005

wenn er warm is und die ihn drehn kannst also bewegen dann warm machen also laufen alssen und abdrehn wenn er sich im warmen zustand net drehn lässt in gefreirschrank und dann müsstest du ihn abmachen können erwämen nützt bei kleber nix


-- Veröffentlicht durch Streetfighter am 12:31 am 6. Feb. 2005

Ich würd mal sagen der Kühler is mit selbstklebender Wärmeleitpaste
oder mit sonem Heatpad festgeklebt.
Zum entfernen würde ich das ganze erwärmen und dann vorsichtig
abziehen. Danach von Revoltec oder so nen neuen Kühler kaufen und mit
dem, warscheinlich, beiliegendem Pad wieder aufkleben.

Fertig  *g*

mfg  Streetfighter


-- Veröffentlicht durch quake34ever am 11:19 am 6. Feb. 2005

Nachdem ich nun den P2 400 gekühlt habe und der kaum warm wird,
hab ich mir eben die Finger an der Northbridge verbrannt.

Die ist nur passiv gekühlt und wird kochend heiß.
Ich würde da gerne ein größeres Kühlgerippe draufsetzen, denn so krieg ich nicht mal einen Lüfter drauf, aber irgendwie krieg ich das alte nicht ab.

Kann es sein, dass das festgeklebt ist? Wir krieg ich das also ab und wenn ich es ab habe, wie krieg ich das neue drauf, denn Halterungen gibt es dort keine.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de