Netzteil auf silent trimmen !?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- Netzteil auf silent trimmen !?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=2323

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Fiasco am 0:58 am 31. Jan. 2005

Das müßte im Prinzip auch reichen. Die 2 Lüfter sind gedrosselt immer noch effektiver als der Einzelne. Die Lüftungsschlitze sind aber meistens sehr klein - da geht wohl einiges an Luftstrom verloren. Ein richtiges Loch wäre da schon besser.

Am besten läßt du denn Rechner dann eine Weile mit Vollast laufen und fühlst dann mal, wie warm die Abluft des Netzteils ist. Im Sommer bei 30° mußt du dann diese Prozedur gegebenenfalls nochmal wiederholen ;)


-- Veröffentlicht durch coltmania am 22:19 am 30. Jan. 2005

Würde es reichen, wenn ich unter dem Netzteil (luftschlitze) nen be quiet! Case Fan, Silent Wings bei 5V betreiben würde und beim original Lüfterplatz des Netzteils nen Papst 8412 NGLE bei 7V laufen lasse!?? Würde ganz gut passen, da ich die hier gerade liegen hab!

Gruß!


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 21:57 am 30. Jan. 2005

5V: Rote + Kabel vom Lüfter an ein Rotes kabel vom Netzteil (ausgangsseitig), Schwarze - kabel vom Lüfter an ein Schwarzes Kabel vom Netzteil (ausgangsseitig)

7V: Rote + Kabel vom Lüfter an ein Gelbes Kabel vom Netzteil (ausgangsseitig), Schwarze - Kabel vom Lüfter an Rotes kabel vom Netzteil (ausgangsseitig)


-- Veröffentlicht durch coltmania am 21:33 am 30. Jan. 2005

wie kann ich die auf 5V bzw. 7V anschließen??


-- Veröffentlicht durch Fiasco am 21:29 am 30. Jan. 2005

Mit einem zusätzlichen 80er mit 5V/7V wird das Netzteil bestimmt nicht lauter, bleibt dafür aber kühler. Wenn also genug Platz ist: einbauen...


-- Veröffentlicht durch coltmania am 21:02 am 30. Jan. 2005

Ich hab hier noch einen Papst 8412 NGLE rumliegen, aber der ist mir bei 12V zu laut!
Kühlt der denn überhaupt genug bei 7V???


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 20:58 am 30. Jan. 2005

nimm nen 12db 80er papst und bastel den da rein. der wird locker reichen für 300w


-- Veröffentlicht durch coltmania am 20:31 am 30. Jan. 2005

Hallo!

Ich habe ein 300 Watt Netzteil und hatte vor es silent zu machen, da diese Komponente das einzige noch laute Teil bei mir darstellt!

Jetzt hatte ich mir gedacht unter das Netzteil wo die Luftschlitze sind einen 92er oder wenns geht einen 120er ranzubauen (bei 7V!?) und entweder das Loch, wo der originale Lüfter sitz offen zu lassen, oder halt noch einen 80er Lüfter auf 7V oder 5V zu betreiben!

Geht das so oder habt ihr noch Tips, Verbesserungsvorschläge!??

Gruß!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de