Silent Boost temp zu hoch

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- Silent Boost temp zu hoch
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=2289

Ein Ausdruck des Beitrags mit 9 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch alf007 am 16:44 am 15. Jan. 2005

probier es erstmal mit den 7V kabel aus,wenn das nicht geht von der lautstärke wolltest du ihn doch eh umtauschen un dir nen anderen holen......


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 22:19 am 13. Jan. 2005

such dir nen 80er Lüfter der bei ner ähnlichen oder geringeren Geräuschkulisse mind. 30cfm packt, das sollte dann gehn
hab bei mir auf den Silent Boost den Lüfter vom XDream HAC-V81 draufgemacht, und der war dann bei geringer Dregzahl mit 31,4cfm Leistungsfähiger und leiser als der Silent Boost
und wenns sein musste waren auch 5000upm drinne... :lol:


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 19:14 am 13. Jan. 2005

testen ;)


-- Veröffentlicht durch pINkY am 12:53 am 13. Jan. 2005

Also ich find schon das der silent boost ziemlich laut ist.
und die erhöhte temp hängt dan mit der wlp am sensor zusammen,
hab ich jetzt also genauere temp daten?:noidea:
und bei 7v betrieb, wie viel grad würde den die temp so ansteigen?


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 12:21 am 13. Jan. 2005

Also der Silent Boost ist nicht zu 100% silent, aber laut ist der auch nicht.
Ich find den OK!:thumb:


-- Veröffentlicht durch IVI am 10:44 am 13. Jan. 2005

"den cpu-tempsensor hab ich auch mit der wlp beschmiert damit er besser messen kann. "
-> ja nu, als ich das bei meinem NF7 gemacht habe, bekam ich schuppsdiwupps 6°C höhere temps

PS: der silent-boost ist kein wirklicher silent-kühler, der lüfter is einfach zu brummig, bei 7V sieht die sache schon besser aus. dumm nur, dass diese arte von vollkupferkühlern immer recht viel frischluft brauchen, um wirklich was zu leisten


-- Veröffentlicht durch pINkY am 21:53 am 12. Jan. 2005

ist nur ganz dünn aufgetragen worden, irgendwie versteh ich das nit ist zwar ein vollkupfer kühler aber schlechte kühlung und von wegen silent
ist eher ein staubsauger......:blubb:

aber danke für die antwort.

weiss sonst keiner was?

:ocinside:


-- Veröffentlicht durch Chefwilli am 21:17 am 12. Jan. 2005

Vielleicht zuviel WLP, die darf nur ganz dünn drauf.

Gruß Chefwilli


-- Veröffentlicht durch pINkY am 19:30 am 12. Jan. 2005

:nabend:
hab mir heut den thermaltake silent boost mit arctic silver 5 gekauft,weil mein alter alu kühler mit kupfer platte mir zu laut war.die temps von den alten kühler lagen bei 44-45° und jetzt bei 48°.den cpu-tempsensor hab ich auch mit der wlp beschmiert damit er besser messen kann.
aber warum sind die temps jetzt so hoch?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de