Abit KA7 und Temp. Anzeige der NB....

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- Abit KA7 und Temp. Anzeige der NB....
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=221

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch NWD am 16:35 am 17. Sep. 2001

jaja.. Also, im BIOS sind die gleichen Temps, d.h MBM liest die schon richtig aus.. Wenn ich dann aber den CPU-Fühler an den schon vergrösserten Kühler der NB tue, hab ich da so ungefähr den Wert, den ich MIT Kompensation habe (Daher hab ich das ganze ja auch geeicht) Nur das ganze läuft jetzt so, aber das gefällt mir nicht wirklich

@ ErSelbst : MBM 4.18 zeigt den VIA 686A als Temp-Sensor-irgendwas an und bietet 3 Mess"stellen" an. Und wenn ich an meinem MoBo neben die PCI-Slots den Lüfter draufhalte, geht der 3 runter! Aber wieso soll es keine Boards mit 3 Fühlern geben ?????????


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 20:48 am 16. Sep. 2001

@NDW: Hast du einen 3. Temp Fühler?!? Normalerweise hat man CPU- und NB- (bzw. Case-) Temperatur... Und einen 3.. Wert, der von irgendwo kommt... !!


-- Veröffentlicht durch paraglidepip am 12:08 am 15. Sep. 2001

Welche werte zeigts denn im bios an?
Würde auch n anderes Programm verwenden ,der MBM hat bei mir auch net richtig gefunzt.

m.f.g philip


-- Veröffentlicht durch NWD am 20:30 am 9. Sep. 2001

festhalten::::

MBM 4.18 zeitg mir folgende Temps an: 23°C ; 26°C ; 40°C

Die 40 gehören dem CPU und die 23 dem Gehäuse.
ABER BEI DEN 26°C NB SIND SCHON +5°c KOMPENSATION.. Also ist die "echte" Temp bei 22°C unter Raumtemp...Das kann doch nicht sein? Wer kann mir da weiterhelfen, besonders wg. der Richtigen Temp.??????


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de