Welchen Kühlkörper auf die SB

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- Welchen Kühlkörper auf die SB
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=2197

Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Torgal am 9:02 am 2. Nov. 2004

Und hängt auch mit der Mosfet-Kühlung zusammen (bei mir jedenfalls)


-- Veröffentlicht durch Hitman am 14:24 am 1. Nov. 2004

Nein hängt auch mit der SB zusammen.

Bei mir.


-- Veröffentlicht durch The Papst am 22:08 am 31. Okt. 2004

Eigentlich nicht....der FSB hängt doch nur von der NB ab oder nich....?


-- Veröffentlicht durch supercomputerms am 13:09 am 31. Okt. 2004

hi

ich habe das ding jetzt auf der SB und es hält fest:godlike:

aber kann es sein, das ich dadurch nur einen geringeren FSB fahren kann?:noidea:


-- Veröffentlicht durch Ace16 am 17:44 am 28. Okt. 2004


Zitat von supercomputerms am 15:59 am Okt. 28, 2004
hi:ocinside:

danke für den Tipp:thumb:
Morgen kommt der drauf, hängt ausch schon ein Lüfter vor dem Teil, sodass der richtig kühlt:godlike:

Wenn jemand noch etwas zu dem Zalman Wärmeleitkleber weiß, z.b. was man beachten muss mit den beiden Komponenten, dann schnell noch schreiben:godlike:



bei denn artic ist es so das wenn mann Dicke Ram kühler auf die Grafikkarte setzt. Am besten denn kleber verdünnen mit Wärmeleitpaste  


-- Veröffentlicht durch supercomputerms am 15:59 am 28. Okt. 2004

hi:ocinside:

danke für den Tipp:thumb:
Morgen kommt der drauf, hängt ausch schon ein Lüfter vor dem Teil, sodass der richtig kühlt:godlike:

Wenn jemand noch etwas zu dem Zalman Wärmeleitkleber weiß, z.b. was man beachten muss mit den beiden Komponenten, dann schnell noch schreiben:godlike:


-- Veröffentlicht durch Ace16 am 15:31 am 28. Okt. 2004

hab zwar keinen kleber von Zalman aber mein Artic Silber wärmeleitkleber hällt Bombenfest hatte schon einmal das vergnügen ihn wieder zu lösen eine sau arbeit ist?
Ps: hab damit einen 120mm Titan lüfter am radi festgeklept;)


dürfte also halten


-- Veröffentlicht durch supercomputerms am 20:25 am 27. Okt. 2004

hi

so der nb kühler ist jetzt da, taugt der Wärmeleitkleber (2 Komponenten) von Zalman wirklich was, sprich hält der auf der SB richtig fest oder gibt es jemanden bei dem das wieder abgegangen ist?


-- Veröffentlicht durch IVI am 15:09 am 19. Okt. 2004

lesen, staunen, lachen *gg*
umbauten an MoBos: was darf ich?
-> http://www.orthy.de/modules.php?name=News&file=article&sid=500&mode=&order=0&thold=0


-- Veröffentlicht durch skyline am 12:12 am 19. Okt. 2004


Zitat von kammerjaeger am 9:10 am Okt. 19, 2004

Zitat von skyline am 1:34 am Okt. 19, 2004
@ IVI

stört es abit auch nicht wenn man ram-freezer auf die spannungswandler macht ?



Glaub ich kaum daß sie das gutheißen, da dies eindeutig dazu gemacht wird, das Board außerhalb der Specs zu betreiben. Ein anderer NB-Kühler kann jedoch Ersatz für einen defekten Lüfter sein. ;)




wiso wenn man die v-core erhöht dann betreibt man ja eigentlich nur die cpu ausserhalb der spezifikation

aber 80° an den spannungswandlern is sicher ned so gesund fürs board ich hab jetzt zwar nen lüfter davor gemacht und die temp is auf 45° gesunken aber als ich noch ne lukü hatte war die temp auf 35°


-- Veröffentlicht durch supercomputerms am 9:13 am 19. Okt. 2004

hi

bringt das beim abit board überhaupt etwas die sb zu kühlen?

@ kammerjaeger

mach es so wie ich, einfach einen 60 oder 40mm Lüfter drüber basteln, bringt einiges mehr:thumb:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 9:10 am 19. Okt. 2004


Zitat von skyline am 1:34 am Okt. 19, 2004
@ IVI

stört es abit auch nicht wenn man ram-freezer auf die spannungswandler macht ?



Glaub ich kaum daß sie das gutheißen, da dies eindeutig dazu gemacht wird, das Board außerhalb der Specs zu betreiben. Ein anderer NB-Kühler kann jedoch Ersatz für einen defekten Lüfter sein. ;)


-- Veröffentlicht durch skyline am 1:34 am 19. Okt. 2004

@ IVI

stört es abit auch nicht wenn man ram-freezer auf die spannungswandler macht ?


-- Veröffentlicht durch IVI am 23:02 am 18. Okt. 2004

wenn n kühler auf der SB is, juckt das abit nicht (ich habe nachgefragt). du solltest aber drauf achten, dass der kühler sich net mit der graka beißt


-- Veröffentlicht durch supercomputerms am 18:21 am 18. Okt. 2004

hi

die sind aber auch um einiges leichter:thumb:

Bekommt man den Kühlkörper mit dem Wärmeleitkleber zwecks Garantietausch des Mainboards wieder ab?
Oder bleiben Klebereste zurück:noidea:

(Geändert von supercomputerms um 19:21 am Okt. 18, 2004)


-- Veröffentlicht durch Master of Puppetz am 18:18 am 18. Okt. 2004

Der ist ok.
Hält meine Graka Ramkühler bombenfest:thumb:


-- Veröffentlicht durch supercomputerms am 18:06 am 18. Okt. 2004

hi:nabend:

ich habe ein NF7-S Rev. 2.00 und durchs ocen wird die sb ziemlich warm gerade bei Doom3:thumb:

Bietet der Zalman Wärmeleitkleber beim Zalman ZM-NB32 J Passivkühlkörper genug Festigkeit, nicht das der mir abgeht:lol::noidea:

Oder habt ihr noch ne bessere Idee?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de