Akasa AK825 oder Thermaltake Volcano 11+

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- Akasa AK825 oder Thermaltake Volcano 11+
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=2185

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 12:24 am 11. Okt. 2004

Danke für die Antworten, werde mal zu meinem Händler schauen.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 12:20 am 11. Okt. 2004


Zitat von Jean Luc am 10:29 am Okt. 11, 2004
Paßt der Cooltek aufs MSI KT6Delta ?:noidea:



Wenn der Kondensator zwischen Sockel und RAM weit genug vom Sockel weg ist oder niedriger als 2,4cm, dann schon. ;)

Hab grad mal nachgemessen. Die neue Halteklammer (aktuelle Rev. des CT8C-48CU hat den Namenszusatz "Freezer"...) für SockelA ist schmaler geworden. Sie ist nur noch 8,9cm statt 9,9cm breit. Wenn also der Sockel 5,3cm breit ist, so steht er jeweils 1,8cm über.


-- Veröffentlicht durch IVI am 10:40 am 11. Okt. 2004

naja, wirklich leise is der silentbost net, wie sollte er auch: n kugellagerlüfter mit 2500 touren is nu ma net leise. selbst die besten lüfter sind bei dem speed noch zu hören. dummerweise brauch son vollkupferkühler wie der SB nen lüfter, der einiges an luft schaufelt. wenn nicht, geht die kühlleitung in den keller


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 10:29 am 11. Okt. 2004

Paßt der Cooltek aufs MSI KT6Delta ?:noidea:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:48 am 11. Okt. 2004

Leise ist relativ und ich finde den Silent Boost nicht leise.
Nimm einen Cooltek CT8C-48CU, der ist auch nicht teurer, aber besser... ;)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 7:28 am 11. Okt. 2004

habsch auch, günstig, leise, und trotzdem halbwegs gute Kühlleistung


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 7:19 am 11. Okt. 2004

Ich glaub es wird ein Thermaltake Silent Boost werden. :noidea:


-- Veröffentlicht durch IVI am 0:54 am 11. Okt. 2004


Zitat von Master of Puppetz am 22:09 am Okt. 10, 2004
Ich hatte mal den X11, nicht auszuhalten bei hoher Drehzahl, und bei niedriger Drehzahl hat er ne schlechte Leistung. Ich würde einen 800/900er Slk nehmen und nen regelbaren Enermax drauf und gut ist.



naja, dumm nur, dass die maxe brummen, net leise sind und die SLKs nen starken lüfter brauchen, um gescheit kühlen zu können.


-- Veröffentlicht durch Master of Puppetz am 22:09 am 10. Okt. 2004

Ich hatte mal den X11, nicht auszuhalten bei hoher Drehzahl, und bei niedriger Drehzahl hat er ne schlechte Leistung. Ich würde einen 800/900er Slk nehmen und nen regelbaren Enermax drauf und gut ist.


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 16:34 am 10. Okt. 2004

Also TT und Akasa sind beide laut. Aber der TT wird besser khülen. Ich würde nen gebrauchten SLK800 und nen Papst nehmen, das ist leise und die Kühlleistung stimmt auch :thumb:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 12:58 am 4. Okt. 2004

Welcher ist besser ?
Mein momentaner ArcticCooling CopperSilent 2 reicht mir nicht.

Hat jemand Erfahrung, mit diesen Kühlern ?

Der Thermaltake ist ja aus Vollkupfer, der Akasa nicht.
Aber welcher ist wirklich besser, und ist der Thermaltake wirklich so laut ?:noidea:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de