Wie X800 besser kühlen?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- Wie X800 besser kühlen?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=2157

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 15:51 am 21. Sep. 2004


Zitat von Cr0w am 0:04 am Sep. 21, 2004
Ehrlich gesagt sieht die rückseitige Platte etwas seltsam aus, warum baut man da nich noch n paar Rippen zur besseren Wärmeabfuhr drauf?



Ich denke mal, da sind keine Rippen mehr drauf weil eine solche Platte wohl für 4 kleine Rambausteine genügen dürfte.


-- Veröffentlicht durch bObB3s am 11:01 am 21. Sep. 2004

Auf der Platte ist der "Gummie-Hubbel" der von hinten auf die GPU drückt. Den könnte man bestimmt auch ersetzten, aber ich würd die Konstruktion so lassen wie sie ist.


-- Veröffentlicht durch Cr0w am 0:04 am 21. Sep. 2004

Ehrlich gesagt sieht die rückseitige Platte etwas seltsam aus, warum baut man da nich noch n paar Rippen zur besseren Wärmeabfuhr drauf?

Ich würde evtl. die Plattte hinten weglassen und lieber n paar vernünftige Kühlkörper draufklatschen. Bin mir aber nich ganz sicher, ob die Platte noch andere Funktionen erfüllen soll. Hat da jemand Erfahrungswerte?


-- Veröffentlicht durch juergen simoneit am 19:11 am 20. Sep. 2004

Hab den Silencer 4 auch auf meiner X800@x800xt drauf, zwar
erreicht man die angegebenen Kühlleistungen von ca. 53Grad bei Vollast nicht,aber bei mir reicht es für 62Grad bei Vollast. Mit Orginalkühler  bei 520/560 Takt vorher 77Grad. Die Investition lohnt
sich !!:thumb:


-- Veröffentlicht durch HITAC am 13:46 am 28. Aug. 2004

Dann werd ich mir das Teil mal bestellen. :thumb:


-- Veröffentlicht durch fossi am 12:12 am 28. Aug. 2004

Hi!
Der kühlt auf jeder Seite den Speicher. Dort wo der Silencer auf die GPU kommt wird der Ram vom Silencer per Kupfer gekühlt und auf der Rückseite wird der Speicher hiermit gekühlt:



mfg


-- Veröffentlicht durch HITAC am 20:17 am 27. Aug. 2004

Der kühlt die Speiceh aufder Vorderseite, aber auf der Unerseite? :noidea:


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 14:36 am 18. Aug. 2004


Zitat von HITAC am 22:13 am Aug. 12, 2004
Taugt der ATI Silencer was?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32200&item=5114052300&rd=1&ssPageName=WDVW

Kühlt der auch den Speicher?
An dem verbrennt man sich die Finger, den wil ich auch gern besser kühlen. :)
Oder gibts da überhaupt Alternativen?



Kann allen nur zustimmen. Habe eine Radeon 9800XT mit dem Silencer3 und bin sehr zu frieden. Kannste nichts falsch machen. :thumb:

Tomalla


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 22:57 am 13. Aug. 2004

Der Silencer ist der Beste für die Karte!!!
Der Kühler kühlt auch den Speicher dabei! :thumb:


-- Veröffentlicht durch Maze am 18:56 am 13. Aug. 2004

Auf jeden Fall den. Ist der beste Kühler am Markt wenn man die Mischung aus Kühlleistung, Lautstärke und Preis beachtet.

Es sei denn du hast 'ne Wakü...

MfG maze !


-- Veröffentlicht durch The Papst am 22:35 am 12. Aug. 2004


Der Kupferboden bedeckt dabei auch noch den Speicher der Grafikkarte, so dass dieser ebenfalls gekühlt werden kann.


Ich würde den nehmen! Hab bislang nur gutes über die Serie gehört! Oder halt ne WaKü.


-- Veröffentlicht durch HITAC am 22:13 am 12. Aug. 2004

Taugt der ATI Silencer was?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32200&item=5114052300&rd=1&ssPageName=WDVW

Kühlt der auch den Speicher?
An dem verbrennt man sich die Finger, den wil ich auch gern besser kühlen. :)
Oder gibts da überhaupt Alternativen?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de