Wie entferne ich schonend Passivkühler von SB ???

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- Wie entferne ich schonend Passivkühler von SB ???
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=2076

Ein Ausdruck des Beitrags mit 10 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Frank3764 am 11:12 am 22. Mai 2004

:thumb:@Alle: Danke für die Tips - MOBO ist schon unterwegs zu mir,
werde das dann gleich probieren.

:ocinside:


-- Veröffentlicht durch Laude am 16:24 am 21. Mai 2004

jau sorry hatte irgendwie an Grakka gedacht allerdings ist dafür die selbe Handhabung


-- Veröffentlicht durch Cyborg am 14:01 am 21. Mai 2004

Jungs, es geht um einen passiven SB-Kühler, da bau ich das MoBo doch nicht mal aus...
Etwas fester drehen und gut is...:wow:


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 13:57 am 21. Mai 2004

probiers erstma mit eisschrank. -18°C sollte nix kaputt gehen ;)


-- Veröffentlicht durch AlexW am 15:22 am 20. Mai 2004

hab den einfach runtergerissen etwas fetse drehen und ziehen und gut ist :blubb:


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 20:12 am 19. Mai 2004

Aber die wird da auch warm. Also alles mögliche onBoard Kram anschalten, FSB hoch, ordentlichen Benchmarks laufen lassen und die SB sollte sich gut erwärmen (ist ja nicht umsonst serienmäßig einer auf der SB) und dann schnell ausschalten und abdrehen! Sollte das Beste sein!


-- Veröffentlicht durch Cyborg am 17:56 am 19. Mai 2004

Karte ausbauen? :noidea::noidea::noidea:

SB heißt hier nicht Soundblaster sondern Southbridge wenn Du das meinst...

Bei nem Pad is wärme ger net so gut, das wird zäh dadurch, lieber kühl lassen oder nur handwarm...


-- Veröffentlicht durch Laude am 17:54 am 19. Mai 2004

Lass die Karte Heiß laufen mit 3dmark oder Spiele etwas und dann schnell aus machen Karte ausbauen und abdrehen.:thumb:


-- Veröffentlicht durch Cyborg am 16:08 am 19. Mai 2004

Ähm Frage: Isses Kleber oder ne Pad? Wenns ein Pad ist ruhig mal etwas fester drehen, das geht sicher ab... Und so empfindlich is die SB auch nicht...

Wenns Kleber ist haste eher ein Problem, da musste schon Eisfach oder Fön oder Zahnseide machen...


-- Veröffentlicht durch Frank3764 am 14:33 am 19. Mai 2004

:noidea:Also wie der Titel schon sagt, will ich nen besseren Passivkühler auf die SB setzen - wie bekommt man den Serienkühler
schonend ab ?
Die Teile sind ja mit Wärmeleitkleber oder -pads verklebt und ich will
nichts kaputt machen.:godlike:
Hab mal was gelesen: Mit Fön erwärmen und dann mit Zahnseide zwischen Sockel und Kühler arbeiten, hört sich gut an, geht das ?
2. Methode ist mir zu brutal: MOBO 30 min. verpackt ins Eisfach -
Kleber wird spröde und Kühler geht ab, aber wer weiss, was da noch alles spröde wird.........:blubb:
Kennt jemand noch ne schonende Methode ???

:ocinside:

(Geändert von Frank3764 um 14:34 am Mai 19, 2004)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de