bester gpu-kühler für 9800 pro

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- bester gpu-kühler für 9800 pro
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=2011

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch BigBen am 22:53 am 26. März 2004

Von Verax(?) glaube ich gibt es mal noch eine alternative die aber auch recht hoch baut und sau teuer ist (ca. 50 Euro). Im Grunde sieht das Teil so ähnlich aus wie ein Zalman 7000 nur viel flacher und kleiner.
Ich suche eben was, das man möglichst ohne Mod in einen Shuttle Sn45G bekommt, da kommt direkt neben dem AGP Slot schon die Gehäusewand und für einen Silencer muss man dort ein riesen Lch rein schnibbeln.


-- Veröffentlicht durch Torgal am 15:44 am 26. März 2004

Kleinere Alternativen wirst Du kaum finden, da diese Grakas einfach richtige Heizbretter sind. Mit weniger Masse an Kühler kriegst Du die viele Abwärme nur mit nem Hochdrehenden Lüfter weg, und das is ja nich geplant oder?


-- Veröffentlicht durch BigBen am 9:59 am 26. März 2004

Habt ihr auch noch irgendwelche alternativen, die keinen 2ten Slot brauchen ausser der Zalman Heatpipe?
Wieviel bringt es denn bei einer lauten Möhre einfach den Lüfter gegen einen Papst oder ähnliches zu tauschen?


-- Veröffentlicht durch Deepy am 20:30 am 24. März 2004

Die Maße in der Zeichnung sind die einzelnen größen, und die Farben geben die Höhe von der Graka an(siehe Legende da drunter)..

d.h. deine Ramkühler dürfen nicht höher als 15mm sein, sonst fehlt vielleicht der Anpressdruck auf die GPU :)

nen guter Vergleich: ne 1Cent Münze is nen mm zu hoch :)

Hab mal nen Sceenie gemacht zur Verdeutlichung..

*edit* sry, kamera ist nicht besonders gu, besser gehts nicht :(

(Geändert von Deepy um 21:04 am März 24, 2004)


-- Veröffentlicht durch Bogi am 20:07 am 24. März 2004

ich werd aus der zeichnung nicht schlau wie hoch der ramkühler hochstens sein darf. sorry


-- Veröffentlicht durch Deepy am 18:15 am 24. März 2004

für Abmessungen guckst du HIER


-- Veröffentlicht durch Bogi am 1:22 am 24. März 2004

wie hoch darf höchstens der ramkühler sein? und musstet ihr bei euren 9800 pro's den heatspreader abnehmen oder hat schon so der VGA Silencer plan af der gpu-die aufgelegen?


-- Veröffentlicht durch Die Bombe am 16:50 am 22. März 2004

vga silencer  rulezzzzzzzzz


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 14:29 am 19. März 2004

ich denke auch, dass der VGA Silencer der beste ist:)

PS: Hier geht's zum Topic im S/B/T:thumb:

(Geändert von Gibtnix um 14:30 am März 19, 2004)


-- Veröffentlicht durch Bogi am 23:34 am 18. März 2004

so hab 6 oder 8 seiten durchgeschaut aber nichts gefunden.


-- Veröffentlicht durch The Papst am 21:43 am 18. März 2004

Der oben genannte Kühler ist sehr gut (der beste?)!
Schau mal im S/B/T Forum nach, da hat grade jemand ne Sammelbestellung gemacht und hat glaube ich noch welche über!


-- Veröffentlicht durch Bogi am 20:55 am 18. März 2004

er soll muss nicht leise sein haptsache die kühlleistung ist gut


-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 20:32 am 18. März 2004

der vga silencer soll sehr gut und leise sein..


-- Veröffentlicht durch Bogi am 20:09 am 18. März 2004

welcher kühler kühlt ne 9800 pro am besten?
ah hat einer von euch erfahrungen mit dem topwin von PcTweaker.de?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de