Lüfter von Noiseblocker

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- Lüfter von Noiseblocker
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=1984

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch tdsangel am 0:23 am 12. März 2004

das sind interferenzen, wie es klingt, das teil hat produktionsbedingt eine kleine ungenauigkeit und damit eine klitzekleine unwucht, also eiert ein bisschen. wenn du jetzt nen anderen luefter im gehaeuse hast, der +-100 touren die gleiche drehzahl bringt oder irgendwas was eine aehnliche frequenz abgibt, dann kommt es eben zu diesem gerausch. dagegen hilft nur schwingungen entkoppeln!


-- Veröffentlicht durch The Papst am 20:41 am 29. Feb. 2004

Einmach gummies unter und über den Lüfter! Musste nur die Klammer evt. modiviezieren falls das zuhoch wird!


-- Veröffentlicht durch europhone am 20:06 am 29. Feb. 2004

Die sind mit einer Klammer befestigt, wie kann man sie dann entkoppeln?


-- Veröffentlicht durch Laude am 19:36 am 29. Feb. 2004

Irgendwie hab ich mit Papstlüftern noch nie solche Probleme gehabt.
Was soll man dir raten entkoppeln vielleicht macht der das auch wenn er ausgebaut ist?
:noidea:Kauf dir einen Papst:thumb:


-- Veröffentlicht durch europhone am 15:37 am 29. Feb. 2004

Im Moment nervt:hell: mich mein Lüfter auf dem Kühlkörper meiner CPU. Er läuft immer für ca. 2 Sekunden fast lautlos und dann setzt ein sich langsam steigendes Brummen (ca. 6 Sekunden) ein und dann wieder lautlos und so weiter. Ich empfinde es jetzt schon so nervend:grr:, das ich mir überlege einen neuen leisen Lüfter zu kaufen!!! Mit festschrauben brauch aber keiner kommen, denn er sitzt auf einem SLK 900A.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de