Zalman Passivkühler Northbridge

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- Zalman Passivkühler Northbridge
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=1844

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch MrElektro am 12:31 am 31. Dez. 2003

soweit ich weiß gibts nur einen sensor dort
entweder der liegt eben direkt an der nb (weiß nich, ob es auch sensoren im chipsatz selber gibt) oder weiter weg aufm board
hatteste mal geguckt, ob der kühler auf der nb richtig mit paste bestrichen wurde? (bei mir war zb nur n klecks an einer ecke drunter)
wenn das richtig verteilt ist (evtl selber neu mit paste bestreichen), dann sollte die wärme auch besser abgeführt werden können

mit motherboard monitor (mbm) meinte ich eigentlich direkt ein spezielles programm mbm

(Geändert von MrElektro um 12:33 am Dez. 31, 2003)


-- Veröffentlicht durch Donni am 11:44 am 31. Dez. 2003

:thumb:ja das ist auch ein motherboard monitor von asus.... Temp.Monitor,Fan Monitor,Voltage Monitor usw.... ich kann alles ablesen,auser NB !!

Manch sagen NB un MB ist das gleich , die ander wiederrum anders,nein bei asus kann man NB nicht messen, blaa blaa ich bin verwirt:blubb:!!

Donni


-- Veröffentlicht durch MrElektro am 11:23 am 31. Dez. 2003

wie das bei deinem asus und dem pcprobe ist kann ich zwar leider nicht sagen, aber normalerweise gibts einen temp.sensor für die cpu (intern oder sockel) und einen für nb oder motherboard
ich les die werte mit dem motherboard monitor aus (find ich ganz benutzerfreundlich)


-- Veröffentlicht durch Donni am 20:45 am 30. Dez. 2003

ich habe jetzt auf den NB (der ist bei mir von einen asus passiv kühler gekül.) einen 50mm Papst raufgemacht!

Glaube das nutzt was ???!!!

wo kann ich die temp. von den NB ablesen ,hab das PcProbe von Asus.. da sehe ich aber nichts?? ASUS P4P800Deluxe

Hab mir den Zalman 7000Cu (CPU) bestellt , kommt so am 8.01.04
dann gehe ich so auf 3,4Ghz muss er aushalten glaube ich oder????

Donni




(Geändert von Donni um 20:48 am Dez. 30, 2003)


(Geändert von Donni um 21:15 am Dez. 30, 2003)


-- Veröffentlicht durch opf1985 am 17:46 am 30. Dez. 2003

:nabend:

du brauchst zum übertakten gar nix...nichtmal nen cpu kühler....
:thumb:

aber jetzt mal ohne sch.... du brauchst eine northbridge kühlung, sonst kackt dir deine kiste immer ab!
am effektivsten wäre es, wenn du den zalman kühler nimmst und den intel chip dünn mit arctic silver einstreichst....wirkt oft ware wunder!


mfg opf1985


-- Veröffentlicht durch MrElektro am 12:33 am 30. Dez. 2003

was heißt brauchen, das board wird sicherlich auch ohne auskommen:lol:
obs viel unterschied machen würde den kühler gegen den zalman zu tauschen wage ich zu bezweifeln, aber ein wenig bestimmt
am ehesten wirds was bringen die nb neu mit wärmeleitpaste zu bestreichen, da die hersteller das meist nicht besonders sorgfältig machen (wenn überhaupt wlp verwendet wurde)


-- Veröffentlicht durch Donni am 15:45 am 26. Dez. 2003

Zalman Passivkühler Northbridge Alu

"Aluminium Passivkühler im formschönen Goldlook für die Mainboard Northbridge.
Kein Ärger mehr mit defekten Mainboards durch ausfallen des aktiv Lüfters."

Braucht man den Passivkühler Northbridge beim Asus P4P800 Deluxe!!!!????

Danke Donni


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de