muss  barton auf min 1.825 vcore betreiben und brauch kühler

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- muss  barton auf min 1.825 vcore betreiben und brauch kühler
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=1838

Ein Ausdruck des Beitrags mit 35 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 12 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 59.88 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch david am 19:47 am 16. Jan. 2004

Ja wird sicher acuh nicht allzuschwer sein. ;)

David


-- Veröffentlicht durch kittcat11 am 19:31 am 16. Jan. 2004

jo, da gibts nur keine anleitungen. aber ein bild samt aufgebautem lüfter. denke ich bekomm das nun hin.lol:noidea:


-- Veröffentlicht durch david am 18:43 am 16. Jan. 2004

Schau doch mal auf der Thermalright Homepage da gibbet sicher ne Anleitung. ;)

David


-- Veröffentlicht durch kittcat11 am 18:23 am 16. Jan. 2004


Zitat von cdmaster2k am 17:29 am Jan. 16, 2004
@kitkat11
Zitat:
ein kühler, der eine flüssigkeit in sich zirkulieren lasst. aber keine wakü. man wo hab ich das blos gelesen. war doch erst heute.lol


meintest Du vielleicht
DIESEN    
:noidea:

(Geändert von cdmaster2k um 17:30 am Jan. 16, 2004)


(Geändert von cdmaster2k um 17:32 am Jan. 16, 2004)



ich weis net ob es genau dieser war, aber vom prinziep her war es ein solcher kühler.

@ david, es war keine anleitung dabei. schrauben usw klar. auch kühlpaste. nur eben keine anleitung.  hat die evtl. noch wer rumfliegen und kann sie mal eben einscannen??

hab übrigends ne neue cpu. zwar gelockt, aber rennt. hab sie schon auf 237?  tackt gehabt. musste aber damit sie stabiel ist das zimmer auf außentemp bringen.lol man bin ich heis auf den lüfter. werd den moin mal einbauen und schauen was geht.


-- Veröffentlicht durch BigBen am 17:42 am 16. Jan. 2004


Von dem EBay Link:
Brifatauktion


Also vertippen schön und gut, aber sowas...
Naja, Thermodynamisch schreibt der ja auch einen ziemlichen Stuss.
Bezweifle, daß da irgendwo wirklich Flüssigkeit im Spiel ist.

(Geändert von BigBen um 18:44 am Jan. 16, 2004)


-- Veröffentlicht durch cdmaster2k am 17:29 am 16. Jan. 2004

@kitkat11
Zitat:
ein kühler, der eine flüssigkeit in sich zirkulieren lasst. aber keine wakü. man wo hab ich das blos gelesen. war doch erst heute.lol


meintest Du vielleicht
DIESEN    
:noidea:

(Geändert von cdmaster2k um 17:30 am Jan. 16, 2004)


(Geändert von cdmaster2k um 17:32 am Jan. 16, 2004)


-- Veröffentlicht durch david am 14:51 am 16. Jan. 2004

Also beim SLK sollte ne Anleitung dabei sein und meistens sind beim PC-Gehäuse noch son Beutel mit Schrauben dabei die man dafür benutzen kann.

David


-- Veröffentlicht durch BigBen am 20:48 am 15. Jan. 2004

Sorry, daß ich nicht auf Deine letzte Frage antworten kann, aber zum Thema max Temp kam mir gerade eine:
Was kann diese tolle Notabschaltung von einigen NF2 Boards eigentlich? Die scheint ja nur zu greifen, wenn ich garkeinen Kühler montiere und ob das dann mein Proz überlebt bezweifle ich mal.
Selbst die Einstellbare beim Abit NF2 ist da doch keine große hilfe, oder?


-- Veröffentlicht durch kittcat11 am 16:53 am 15. Jan. 2004

hi leute. lol, eben ist der lüfter endlich angekommen. aber ich hab so ein blödes gefühl wenn ich die teile alle vormir sehe. ich hab das gefühl ich hab kein plan ob alles da ist und vorallem wie ich das zeugs zusammenbastelln soll, wobei mir punkt 1 mehr sorgen bereitet. ist alles da?? evtl. kann mir jemand sagen ob alles io ist.

also kupferkühlkörper slk 947u ist da. dabei waren der kupferkern,zwei klammern und ein bodenstück zum fixieren des kühlers am mobo denke ich.

beim lüfter war ich etwas erstaunt. es kam nur der lüfter.  keine schrauben oder der gleichen.

haltet mich net für dumm, nur ich habs mit dem basteln net so.besonders am rechner. deswegen mal eben die frage. sind das alle teile die ich brauche?? und evtl. in 2 sätzen, wie bau ich das den nun aufs mobo??


-- Veröffentlicht durch gamerx15 am 20:45 am 24. Dez. 2003

korrekt :lol:
allerdings würde ich einer übertakteten cpu keine 60° zumuten. im zusammenhang mit einer erhöhten vcore wirkt sich das sehr negativ auf die lebensdauer der cpu aus! 50°-55° (max.) würde ich als limit setzen! aber der slk meistert da schon :)

mfg


-- Veröffentlicht durch david am 17:00 am 24. Dez. 2003

Also 3200+ is locker drin. Die meisten schaffen 3400+ und ein guter schafft über 3600+ und sehr gute über 4000+. Also kaputtgehn tut die CPU "erst" bei ~90° aber alles über 60° ist für die CPU Lebenslängenschadend! :thumb:
Fröhliche Weihnachten

David


-- Veröffentlicht durch kittcat11 am 15:33 am 24. Dez. 2003


Zitat von Falkenauge am 15:07 am Dez. 24, 2003

@ kittcat11 ... ist deine Frage soweit beantwortet oder hast du noch welche ?

Falke



denke schon. werde mich nach diesem vorgeschlagendem lüfter (name muss ich nochmal nachlesen.lol) samt kühlkörper erkundigen.

die einzige frage die mir bis jetzt noch net beantwortet vorkommt ist:

was ist die maximale temperatur vom barton 2500?? ab wann schrottet er??

und, ist die temperaturangabe von mbm5 genau??

thanks.

werde dann wenn der neue lüter drin ist infos geben.wie weit es nun geklappt hat mit meinem 3200+traum.

feiert schön!!!

(Geändert von kittcat11 um 15:37 am Dez. 24, 2003)


-- Veröffentlicht durch Falkenauge am 15:25 am 24. Dez. 2003

Also ich muss in 10 Tagen 570 Post schreiben um dich zu toppen ...
Man das wird knapp ... bei einem Durchschnitt von 8 Post pro Tag ... :lolaway:

Falke


-- Veröffentlicht durch david am 15:20 am 24. Dez. 2003

Huii das wird wohl noch ein Paar Monate(oder Jahre?) dauern. Aber wenn ich 1000 Posts je 75 Tage schaffe wär ich in 675 Tagen fertig. :thumb: Also in ca. 2-2,5 Jahren. :lolaway:

David


-- Veröffentlicht durch Falkenauge am 15:07 am 24. Dez. 2003

Mit dem 10001 biste Real Posting or Spamming God :biglol:

@ kittcat11 ... ist deine Frage soweit beantwortet oder hast du noch welche ?

Falke


-- Veröffentlicht durch david am 15:02 am 24. Dez. 2003

:lolaway: Wieviel Posts braucht man dafür? 3000? Das dauert sicher noch .. :lol:

David


-- Veröffentlicht durch Falkenauge am 14:58 am 24. Dez. 2003

Ja ... nächstes Ziel ... Real Posting or Spam God ;)

Falke


-- Veröffentlicht durch david am 14:27 am 24. Dez. 2003

Jo. Also 1.85V solltest du schon hinkriegen. :thumb:

David

P.S. Jetzt bin ich ein God ;-)


-- Veröffentlicht durch Falkenauge am 13:37 am 24. Dez. 2003

ok danke ... werd mir dann einen se2 zu meinem 947 holen ^^


-- Veröffentlicht durch david am 13:34 am 24. Dez. 2003

Naja das wirste nicht finden. 120m³/h schaffen nur 120er. Also die 70m³/h vom SE2 sollten reichen. Das ist für einen 80er eh schon sehr gut bei der "Lautstärke". Also wenn du ~120m³/h willst gibts den hier. Aber ob du die Lautstärke erträgst weiß ich nicht (52db :lol:). Is halt dann so als ob jemand neben dir Staubsaugen würde. :lolaway: So ich hab jetzt mal geschaut und der SE2 ist der leiseste Lüfter den ich gesehen habe der 70m³/h schafft und noch so leise ist. Da kommen nicht mal Päpste mit! :thumb:

David


-- Veröffentlicht durch Falkenauge am 13:14 am 24. Dez. 2003

Kenn ich irgendwie auch net :blubb:

S2 ... sind die 50 m²/h ok oder ist das zu wenig ... will meinen Barton ordenlich Kühlen und aber nicht unbeding lautes System haben ... wenn man mal von einer Vcore von 1.85 ausgeht wie Kühl bleibt der dann mit nem S2 ?
Macht der Unterschied zwischen einem 50m² S2 und einem 68m² SE2 einen großen unterschied aus ? (Kühltechnisch her) ?
Was mich am SE2 stört, ist das man den nicht regeln kann ...
Den S2 schon ... gibt es noch andere gute Lüfter welche man im I-Net ect. schön leise krieg ... so 22 db und bei bedarf so auf 120 m² oder so hochschrauben kann ?

Danke im Vorraus

MfG Falke  

(Geändert von Falkenauge um 13:15 am Dez. 24, 2003)


-- Veröffentlicht durch kittcat11 am 13:10 am 24. Dez. 2003

ein kühler, der eine flüssigkeit in sich zirkulieren lasst. aber keine wakü. man wo hab ich das blos gelesen. war doch erst heute.lol

jedenfalls sind die teile zu zwischen 300-550 gramm schwer und extrem groß.


-- Veröffentlicht durch david am 13:06 am 24. Dez. 2003

Flüssikkern? Wo haste denn das her? :noidea:

David


-- Veröffentlicht durch kittcat11 am 12:57 am 24. Dez. 2003

:blubb: oki, dann schau ich mal nach diesen.

die frage vohin zwecks kühlkörper mit flüssigkern juckt mich noch. sind die zu empfehlen?


-- Veröffentlicht durch david am 12:53 am 24. Dez. 2003

Upps hab ich verwechselt. Der Noiseblocker SE2 oder S2 passt drauf und ist schön leise und sogar noch günstig. Der SX2 war ja für nen Radi ... :lol:

David


-- Veröffentlicht durch kittcat11 am 12:42 am 24. Dez. 2003

mhh, also passen solte das alles schon. vorallem auch auf das abit nf7.lol

wie sind eigentlich diese fuftkühler mit flüssigkühlkern?? hab do mal was von gelesen, das es solche teile gibt. wie sind diese??und sind sie sinnvoll??


-- Veröffentlicht durch Falkenauge am 12:32 am 24. Dez. 2003

@ david Meinst du den hier :

SX2

Edit :Ach nee der hat ja 120 mm ...

Den hier oder SE2 92mm

Den SX2 gibt es nur als 120 mm ausführung, und der passt dann ja wieder nicht auf den SLK 947 U ...



(Geändert von Falkenauge um 12:39 am Dez. 24, 2003)


-- Veröffentlicht durch kittcat11 am 12:28 am 24. Dez. 2003

wird gleich editiert. link hat net gefunzt.

(Geändert von kittcat11 um 12:29 am Dez. 24, 2003)


-- Veröffentlicht durch david am 12:03 am 24. Dez. 2003

Ja aber Ruhe bringt der nicht grade. :lol: Kauf dir nur den Kühler und den Lüfter einzeln das ist wesentlich besser. Schau mal bei www.geizhals.at/deutschland da gibts den SLK 900 schon für 40,- und die SX2 für 15,-. Der SX2 ist fast unhörbar und hat eine gute Leistung.

David


-- Veröffentlicht durch kittcat11 am 11:51 am 24. Dez. 2003

:lol: bei e-bay hab ich das board/speicher/cpu gekauft.:thumb:

war das erste mal überhaubt das ich online was kaufe. normal hab ich nen super laden um die ecke. der führte blos kein abit. und wenn man wegen dem board bei ebay kauft, ....kauft manalles.lol

werd mal schauen gehen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3448459181&category=21886 ist das dieser hier??

(Geändert von kittcat11 um 11:57 am Dez. 24, 2003)


-- Veröffentlicht durch gamerx15 am 11:48 am 24. Dez. 2003

jo so ist es!

wenn dich ebay nicht abschrecken sollte, guck dich da mal um!
da gibts den slk 947 + Lüfter für ~50€

mfg


-- Veröffentlicht durch david am 11:44 am 24. Dez. 2003

Naja kannst du selber entscheiden. Man kann nur den SLK kaufen und sich dann den Lüfter optional selber kaufen. Kauf dir halt nen leisen wie z.B. Papst (aber sehr teuer) oder nen Noiseblocker SX2 (gut und günstig). Ich würde dir den SX2 empfehlen.

David


-- Veröffentlicht durch kittcat11 am 11:39 am 24. Dez. 2003

ahh, du wieder.hehe :lol:  

wie ist die lautstärke bei dem?? hatte oben vergessen zu sagen das die kiste im wohnzimmer steht. wenn er lauter ist als meine hdd, bekomm ich von frauchen eine in die fr*sse.hehe
preis ist ok. in dem rahmn denke ich darf ich einen kaufen gehen.*gg*


-- Veröffentlicht durch david am 11:28 am 24. Dez. 2003

Kauf dir nen SLK 900 ode nen 947 sind beide gut und werden mit 1.825V fertig. Kosten so ~50-60 Euro.

David


-- Veröffentlicht durch kittcat11 am 11:22 am 24. Dez. 2003

moin board.  wie die überschrifft schon sagt, ich hab den barton 2500+ und das nf7 rev 2. zur zeit kühle ich mit dem boxed kühler der bei der cpu dabei war und auf einen 3600+ zu bauen gehen soll.

da ich ne misst cpu erwischt habe, die unter def.einstellungen nicht mehr als normalen fsb zulässt musste ich die cpu auf 1,825 vcore betreiben. das zieht natürlich ne höhrere temp nach sich.

mit dem vcore von 1,825 komme ich nun auf nen fsb von 195 stabiel. dabei steigt die temperatur bei abgenommenem seitenblech und volllast auf 55 grad. ich möchte die cpu aber dennoch auf fsb 200 bekommen (evtl. mehr). schaffe ich auch, aber dazu muss die vcore noch auf 1,85 gehen. doch dabei geht die temp noch entwas höher und der pc wird total instabiel und schalten irgendwann ab. ich denke die kühlung packts net und brauche mal nen tipp was ich für nen kühler nehmen kann der die cpu bei vcore 1,85 sicher kühlt und evt. noch 0,25 mehr vertragen würde.

ich denke na wakü ist schön und leise, aber die preise die ich von freunden gehört habe,die eine haben schrecken mich eben noch ab. aber ne gute luftkühlung sollte im buget sein.

zur zeit messe ich mit motherboard monitor die temps. das ding gibt doch die richtige temp an? habs auf nen abit nf7-s eingestellt. weil mein board ist das nf7 ohne s. denke das ist ok und stimmt mit dem meinigem diodenmäßig überein oder??

was kann ich den da nehmen?? hab hardwaretechnisch nicht so die ahnung. undhab ich überhaubt die chance mit ner sdheißcpu aber ner guten kühlung einen stabielen 3200+ zu erzeugen??


Wünsche euch ein schönes weihnachtsfest leute. feiert schön und lasst euch nett beschenken.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de