Suche Lüfter

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- Suche Lüfter
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=1826

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Zartan am 4:38 am 21. Dez. 2003

:moin:

1. Mein Nachtrag zum Regler. Klappt einwandfrei hatte erst probs. Aber ich Brain hab den Temp-Sensor mit dran gehabt geht nur so oder so.

Also Isser bei 220U doch sehr leise..Aber die Kühlung lässt merkbar nach.. Ich geb euch ja alle recht der Kühler ist wie gesagt: Wem die Lautstärke egal ist, den kann ihn gebrauchen.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 10:30 am 20. Dez. 2003


Zitat von Zartan am 8:56 am Dez. 20, 2003

Mein Fazit:

Wem Lautstärke egal ist, bekommt für 35,90 ,- (PC-Cooling) eine gute Kühlleistung geboten.

PS: Durch den Lautstärke schock bin ich ja echt über ne WasserKühlung am nachdenken. :noidea:




Für den Preis hättest Du einen SK7 mit Lüfter bekommen, der Deine Ohren verwöhnt und jeden Gedanken an WaKü zunichte gemacht hätte... ;)

Von der Volcano-Reihe halte ich wenig. Da gibt es Kühler, die für den gleichen Preis identische Kühlleistung bei niedrigerem Geräuschpegel bieten.


-- Veröffentlicht durch Zartan am 8:56 am 20. Dez. 2003

Guten Morgen miteinander,


So, mein Kühler "Thermaltake Vulcano 12" is da:

Spannung 12 V DC  
Drehzahl max. ca. 5.500 U/min
Drehzahl min. ca. 2.000 U/min
Leistungsaufnahme  5,4 - 0,96 Watt  
Fördermenge max. ca. 124 m³/h
Fördermenge min. ca. 45 m³/h
Geräusch ca. 48 - 21 dBa
Anschluß 4-Pin Molex
Lebensdauer ca. 80.000 h
Gewicht ca. 710 Gramm
Abmessungen: Länge ca. 88 mm, Breite ca. 81 mm, Höhe ca. 86 mm

1.eindruck:

Schöne Verpackung :noidea:
Ein voluminöser Vollkupfer-Kühlkörper
extrem feine Kühlrippen (66 Stück)
Montage über 6-Nasen Halteklammer
Drehzahl ist regelbar über Poti
Und Temperaturfühler für untern CPU dabei zum aufkleben(Folie)

Macht ein recht guten Eindruck,
hab ihn dann direkt mit Artic Silver 5 Paste auf den CPU gesetzt.
Rechner eingeschaltet, und muss sagen verdammt laut mit seinen 48 db.
War doch ein guter Schock.
Über den Regler möcht ich noch nichts sagen muss da noch was nachsehen, werde aber ein nachtrag machen.

Von der Kühlung her muss ich sagen, kann ich mich weit gehend bis jetzt nicht beklagen. Bei voll Last (1h Prime95) von 45° auf 57° rauf und dann später sogar auf 50° wieder runter. CPU läuft mit V-Core 1.85 bei 188 FSB (2600XP T-Bred).

Mein Fazit:

Wem Lautstärke egal ist, bekommt für 35,90 ,- (PC-Cooling) eine gute Kühlleistung geboten.

PS: Durch den Lautstärke schock bin ich ja echt über ne WasserKühlung am nachdenken. :noidea:


Mögen die Elemente der Luft und des Wasser euch segnen


-- Veröffentlicht durch granini am 16:01 am 19. Dez. 2003

was haste gegen die befestigung des zalman? ist super easy! ok, mußt erstmal mb rausnehmen und die eigentliche befestigung am mb anschrauben. über diese adapter setzt du dann den lüter rauf und schraubst ihn fest. dauert danach nicht viel länger als die klammern und ich persönlich finde es besser, da er sich nicht so leicht verkannten kann!
ich habe den alcu und kann nur sagen :thumb:

super leise, selbst noch auch 2500 touren, sieht gut aus und kühlt super. mein 2400+ läuft mit 2241 (13,5+166) und unter last ca 47 bis 50 und idle um 40. und für etwas bessere kühlleistung nimmst den cu!
einziger nachteil ist wie ich empfinde, daß du keinen anderen lüfter raufsetzen kannst (jedenfalls wohl nicht so einfach!)

cu


-- Veröffentlicht durch krauser am 13:08 am 19. Dez. 2003

also mit dem slk947u kannste die cpu schnell wechseln, die 4 schrauben sind schnell gelöst und in meinen augen auch leichter als diese klammer^^ :thumb:

und um versch. cpus zu testen reichen auch 2 festgedrehte schrauben aus^^

(Geändert von krauser um 13:09 am Dez. 19, 2003)


-- Veröffentlicht durch Zartan am 19:45 am 18. Dez. 2003

Hai,

Mal ehrlich, ich weiss ja das meine Rechtschreibung und Ausdrucksweise nicht wirklich toll ist. Aber so wie auf den 2 Seiten schreib ich noch lange nicht. Sonst würde ich mir selber nen Sprachfilter einbauen.

Aber danke, ich habe länger überlegt wie Zweck geschrieben wird :noidea:

Was haltet ihr eigentlich vom Vulcano 12 ?
Is noch nit da. Schätze morgen issa da, haben ihn Dienstag rausgeschickt + nen "TSP 450 P5 Ultra Silent - 450 Watt - Triple" Netzteil, geil.... :thumb: Wird nen langes wochenende :)


(Geändert von Zartan um 19:48 am Dez. 18, 2003)


-- Veröffentlicht durch B33BA am 18:27 am 18. Dez. 2003

@ocolli
das ist ja noch gar nichts!
Schau mal HIER oder HIER


-- Veröffentlicht durch ocolli am 15:45 am 18. Dez. 2003


Zitat von Zartan am 14:35 am Dez. 16, 2003
Moin,

Is für nen 2600xp T-Bred. Danke, habe zufällig den Thermalright Vulcano 12 für nen 10,- bekommen. Ich denke der wird sein zweg erstmal erfüllen. Schade das der SLK nicht passt.  :blubb: Und ich will
übertakten ja   :blubb: .... hhuuuahahaaa.....:blubb: ihr werdet staunen wie noch nie ! :blubb: harharharhaaarrrr :blubb: ...

:noidea: mmmhh..ja... wo war ich, ach ja.. bis dann und danke.... :ocinside:



:eek: PISA ick hör Dir trapsen :eek:

Nix für ungut, aber Groß- und Kleinschreibung sollte man beachten. Und wie schreibt man noch Zweck :noidea: ... wohl nicht zweg :sick:


-- Veröffentlicht durch Zartan am 14:35 am 16. Dez. 2003

Moin,

Is für nen 2600xp T-Bred. Danke, habe zufällig den Thermalright Vulcano 12 für nen 10,- bekommen. Ich denke der wird sein zweg erstmal erfüllen. Schade das der SLK nicht passt.  :blubb: Und ich will
übertakten ja   :blubb: .... hhuuuahahaaa.....:blubb: ihr werdet staunen wie noch nie ! :blubb: harharharhaaarrrr :blubb: ...

:noidea: mmmhh..ja... wo war ich, ach ja.. bis dann und danke.... :ocinside:


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 14:01 am 16. Dez. 2003

Kommt drauf an, wieviel du OCen willst; wenn du z.B. nen 1700er JIUHB DLT @ 1.6 V @~2 GHz takten willst, brauchste keinen SLK.

Und für nen 2500+ @ 2.5 GHz @ 1.85 V reicht kein Standart-Alu-Kühler:thumb:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:49 am 15. Dez. 2003

SLK 800 und SK7.


-- Veröffentlicht durch Zartan am 4:29 am 15. Dez. 2003

Hi OCs,

Wollte mir nen CPU Lüfter kaufen weil wegen OC :blubb:

Also hab mir eure Berichte durchgelesen. Von Thermalright den SLK 947 U oder von Zalman die 7000er Reihe lobt ihr ja ganz hoch.
Is ja auch ok.

Leider habe ich noch nicht die wirklichen OC-Werte gefunden. Und daher werde ich ihn woll noch öftermal rausnehmen den CPU.
Deswegen bräuchte ich nen LuKü mit KLammer.
Wollte mir ja schon den Thermalright SKL 900 A holen doch der passt nicht auf mein board(hab ich bei PC-Cooling.de gelesen).

Könnt ihr mir nen Lüfter nennen von gleicher Qualität mit Klammer und der auf mein ASUS A7N8X Deluxe Rev 2.0 passt ?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de