Frage zu ZALMAN 700cu

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- Frage zu ZALMAN 700cu
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=1810

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch granini am 10:28 am 11. Dez. 2003

bin total von der verarbeitung begeistert! die bestestigung ist sahne, super polierte kontaktfläche zu cpu. selbst die paste die dabei ist ist ok. hat einer von euch ne ahnung welche marke das ist? irgendwas bekanntes? auch der poti hat schön lange kabel... mal probieren ob man den "rauslegen" kann... wäre ja cool.

das cs601 ist echt groß im vergleich zu so manchen anderen midis... das cs901 muß ja der hammer sein!
soll jetzt ja auch ne alu version vom cs601 geben, oder? (nicht xaser!)


-- Veröffentlicht durch einstein am 17:14 am 10. Dez. 2003

Also wenn du nen Dremel oder sonstiges Werkzeug mit dem man die Halterung des Zalmans bearbeiten kann zur hand hast dann SOLLTE es kein Problem sein!
Zu erst musst du darauf achten, dass du dir die "A" Version kaufst sonst ist die Halterung für Sockel A nicht dabei!
Was du machen musst um ihn passend zu kriegen ist folgendes:
1. Eine kleine Kule in den Halter feilen der aufs Mainboard kommt damit er neben dem Kondensator fest geschraubt werden kann!
2. Die Halterung des Kühlers muss auf der Kondensator zugewandten Seite um ein Loch gekürzt werden und dann passgerecht zufeilen!  :thumb:

Edit:
Du brauchst allerdings ein nicht zu kleines Case!
Bei meinem Kumpel bei dem wir den Zalman auf das Abit gebaut haben musste das Netzteil einen neun Platz einnehmen ;)

(Geändert von einstein um 17:16 am Dez. 10, 2003)


-- Veröffentlicht durch abie1968 aus berlin am 17:14 am 10. Dez. 2003

@ granini
ich weiß hab mir eben den zweiten gekauft !
Habe ein chieftec cs-601, da hast de sogar noch platz für ne carrera bahn    :lol::lol:


-- Veröffentlicht durch granini am 9:04 am 10. Dez. 2003

@abie
funzte ohne probs beim asus! allerdings sollte das gehäuse recht groß sein... durch seinen cd-durchmesser ist der kühler bombastisch aber auch leistungsfähig!


-- Veröffentlicht durch LieutenantDan am 20:09 am 9. Dez. 2003

Naja, ja! :lol: Wie ich den da drauf krieg, ob das nun kompliziert ist, oder ob das auch ein durchschnittlich begabter Mensch machen kann ;D


-- Veröffentlicht durch abie1968 aus berlin am 18:20 am 8. Dez. 2003

Was willste den wissen, wie wir uns gequält haben!:thumb:


-- Veröffentlicht durch LieutenantDan am 15:38 am 8. Dez. 2003

Naja, standartmäßig passt er ja auf das NF-7 nicht, wegen dieser lustigen Kondensatorenreihe....
Aber ich hab im Forum schon von genug Leuten gehört, dass sie da sTeil auf das NF-7 bekommen haben und ich möchte ja eigentlich nur wissen wie!!


-- Veröffentlicht durch HellerSebastian am 13:10 am 8. Dez. 2003

Es steht in der kompatibilitätsliste weder das er passt noch das er nicht passt :lol:


-- Veröffentlicht durch abie1968 aus berlin am 10:17 am 6. Dez. 2003

@ granini
haste gedremelt oder haste ihn so reinbekommen ?    :blubb:


-- Veröffentlicht durch granini am 9:09 am 6. Dez. 2003

habe seit gestern di alu/cu (CNPS7000A-AlCu) version und muß sagen ist hammer! super verarbeitung, cooles aussehen allerdings auch extrem mächtig von den ausmaßen her! hatte vorher ne coolermaster heatpipe und habe jetzt sofort 10 bis 15 grad in idle und fast 20 unter last weniger! und da er den poti hat wird er schön leise wenn man will!

also nur zu empfehlen! allerdings sollte dein gehäuse auch nicht zu klein sein.... den durchmesser einer cd hat er schon....
auch die installation ist trotz mb ausbauen alles andere als schwer!

ist sein geld wert. ich kenne zwar diesen slk900(?) nicht aber der zalman ist halt :thumb:


-- Veröffentlicht durch abie1968 aus berlin am 0:22 am 6. Dez. 2003

Kommt drauf an was de willst !

Fön oder Düsenjet

Meiner meinung nach lohnt es sich den einzu bauen  :thumb:
Da hasste sogar was wenn de mal auf 64 bit umsteigst!


-- Veröffentlicht durch LieutenantDan am 19:34 am 5. Dez. 2003

Naja, ich hab schon oft hier gelesen,d ass der da irgendwie drauf passt!
Aber lohnt sich das rumgemodde oder was auch immer oder soll ich nen SLK-900 nehmen??


-- Veröffentlicht durch Loewe81 am 13:39 am 5. Dez. 2003

Moin Dan,
ich  hatte hier schonmal ne Link zur Kompatibilität des Zalmans mit so ziemlich allen Mobos gepostet.
Aber für dich hier gerne nochmal. Danach sollte er aber NICHT auf dein Board passen.
Wenn abie1968 es aber geschafft hat, dann scheint's wohl doch zu gehen (vorrausgesetzt er hat auch das gleiche Board wie du).
Ich selber habe das K7S8X-E und keinerlei Probleme bei der Installation.


-- Veröffentlicht durch abie1968 aus berlin am 10:39 am 5. Dez. 2003

zu komplieziert ist es nicht nur ruhig blut dann geht es auch ohne dremel!
zumindst bei mir!  :thumb:
aber der slk 900 is auch nicht schlecht !!!!:thumb:
Und den salat habe ich am we gemerkt, als ich dann mal ein paar andere prozzis getestet habe!

Sorry liebe leute aber ich muß meine meinung rewedieren ohne dremel geht es nicht .
Meiner sitzt nicht richtig auf !!!!  :godlike:


(Geändert von abie1968 aus berlin um 19:32 am Dez. 9, 2003)


-- Veröffentlicht durch LieutenantDan am 20:50 am 4. Dez. 2003

Moin junx,
ich brauch jetzt mal nen anständigen OC-Kühler, und da wollt ich euch mal wieder, spamtopic mäßig, fragen, ob das derbe kompliziert ist, und vorallem wie ich das mache, nen ZALMAN 7000cnps oder wie der heißt, auf mein NF-7 zu bekommen! Nen Dremel krieg ich erst zu Weihnachten!
Oder soll ich lieber den slk900 nehmen??
Ich weiß, suchfunktion>me....
hel der Dan :D

(Geändert von LieutenantDan um 7:42 am Dez. 5, 2003)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de