Enhanced OC sucht guten Kühler unter 40 EURO

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- Enhanced OC sucht guten Kühler unter 40 EURO
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=1780

Ein Ausdruck des Beitrags mit 20 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch fischergeiz am 16:57 am 22. Nov. 2003

@gamerx
du hast ja keine ahnung:lol:! der meinte einen test der von bekannten seiten gemacht wurde, manche shop´s geben sowelche testprodukte aus um werbung für die produkte und für den shop zu machen. mfg fischergeiz


-- Veröffentlicht durch dergeert am 15:53 am 22. Nov. 2003


Zitat von gamerx15 am 12:49 am Nov. 22, 2003
hat ma jemand einen test zum volcano 12?

mfg



hat ma jemand einen volcano 12 zum testen?

immer her damit :lolaway:


-- Veröffentlicht durch fischergeiz am 13:17 am 22. Nov. 2003

ich hab hier ein paar. hier die links: http://www.moddingcrew.net/tests/volcano12.htm

http://www.tweaktown.com/document.php?dType=review&dId=572&dPage=4

mfg fischergeiz


-- Veröffentlicht durch gamerx15 am 12:49 am 22. Nov. 2003

hat ma jemand einen test zum volcano 12?

mfg


-- Veröffentlicht durch fischergeiz am 10:19 am 22. Nov. 2003

der volcano 12 is genauso stark wie der slk:thumb:! ich würde den nehmen, haste auch noch spielereien damit man´s a)selber einstellen kann wie leise bzw. laut man´s haben will und b) sieht das ganze auch noch geil aus! mfg fischergeiz


-- Veröffentlicht durch abie1968 aus berlin am 4:12 am 22. Nov. 2003

der zalmann ist zwar schön leise aber für deine zwecke ungeeignet,
da er nicht die kühlleistung bringt !
plädiere da eher fur den thermalright 800 slk !:thumb:
ist zwar lauter aber besser !


-- Veröffentlicht durch fischergeiz am 20:38 am 21. Nov. 2003

der volcano 12 passt ja auchnoch schön zu meinem xaser III:lol:. mfg fischergeiz


-- Veröffentlicht durch Blackout am 20:27 am 21. Nov. 2003

hmm hatte den 9-er und 11-er volcano und muss sagen dass beide verdammt gut waren. der 12-er würd mich ja reizen aber hab ne wakü


-- Veröffentlicht durch fischergeiz am 14:50 am 21. Nov. 2003

ich wollte mir erst nen volcano 11 holen, der 12 hat mich jetzt aber von den socken gehauen. vollkaupfer und ein 80er der so manche 120er in die ecke haut:godlike:. ich glaube das wird meiner nächster cpu-kühler. mfg fischergeiz


-- Veröffentlicht durch gamerx15 am 18:21 am 20. Nov. 2003

thermaltake silent boost soll auch net allzu schlecht sein! für ~26€ bei ebay!

mfg


-- Veröffentlicht durch SpoOokY am 17:11 am 20. Nov. 2003

Ach watt, der Volcano ist total sch****e. Ich und nen Kumoel haben nur schlechte Erfahrungen damit gemacht.

Ich würde dir den Zalman7000A CU empfehlen. Wenn der nicht passt nimm den ALX800 von Thermalright.


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 15:33 am 20. Nov. 2003

der volcano 12 extreme von thermaltake ist wat.wiegt 708 gramm, vollkupfer, guter lüfter und kostet 39€ bei www.snogard.de


-- Veröffentlicht durch Fiasco am 14:54 am 20. Nov. 2003

Ich würde einen Zalman 7000 AlCu/Cu empfehlen, wenn er denn auf´s Board paßt...


-- Veröffentlicht durch Henro am 12:51 am 20. Nov. 2003

er meint wohl diesen hier ...

was besseres wirste wohll nicht bekommen für so wehnig euros ;)


-- Veröffentlicht durch Laude am 12:15 am 20. Nov. 2003

gib mal oben slk ein dann würst fündig und keine angst es erscheint kein Auto.


-- Veröffentlicht durch B33BA am 12:14 am 20. Nov. 2003

zur Frage NR.1
Sei froh das deine CPU noch nicht in Rauch aufgegangen ist bei diesen Temperaturen :thumb:
Ne bessere Kühlung brauchst du so oder so um ihn mit 1,9v und 2300Mhz zu betreiben.


-- Veröffentlicht durch FGB am 11:51 am 20. Nov. 2003

ersteinmal danke für die antworten, auch wenn ich mir die art der antwort ein wenig anders gewünscht hätte, eben meiner fragestellung nachgehend (frage 1)...aber besser so als gar nichts..

zu posting nr. 1 ... der link zu mindfactory führt mich nicht direkt zum cooler, leider... vielleicht kannste da nochmal was fixen..

Danke und LG Fabian

(Geändert von FGB um 11:52 am Nov. 20, 2003)


-- Veröffentlicht durch B33BA am 7:40 am 20. Nov. 2003

Thermalright ALX 800 für 25 EURO bei pc-cooling.de dann noch nen Lüfter deiner wahl drauf.


-- Veröffentlicht durch Laude am 5:17 am 20. Nov. 2003

dann eben hier noch mal jetzt aber mit link
is sogar nur 35,96:thumb:


-- Veröffentlicht durch FGB am 1:53 am 20. Nov. 2003

Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin eigentlich sogar sicher, dass es jemand kann.

Ich bin seit Jahren am übertakten und bin seit dem Applebred mit Herzblut dabei (siehe Applebred Sticky)...

Allerdings habe ich bisher immer Arctic Cooler verwendet, aufgrund des guten Preis/Leistungsverhältnisses.

Jetzt scheint es aber so, dass mir das ganze zu warm wird, ich habe bei 2300 MHz 60 grad im prime torture test bei 1,9VCore.

Das System läuft damit schon instabil und die VCore möchte ich nicht weiter erhöhen.

Ich habe zwei konkrete Fragen an PROFIS:

1. Kann es sein, dass es bei mir durch die 60 Grad unter Last zum Absturz kommt oder ist es generell so, dass die VCore zu niedrig ist. Beispiel: Wenn 2300MHz bei 1,9V und 60 Grad abkacken, kann es dann sein, dass 2300MHz bei 1,9V und 55 Grad stabil laufen oder ist das eine Milchmädchenrechnung ?

2. Kann mir jemand einen Kühler empfehlen der zwischen 70 und 100 Watt Verlustleistung unter 60Grad kühlen kann (2300-2450MHz) und dabei nicht lauter als 25db(A) wird und nicht mehr als 40 EURO kostet ?

Vielen Dank für eure Hife mit der Bitte um präzise Antworten, möglichst aus eigener Erfahrung,

LG Fabian


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de