Volcano Xaser 11+

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- Volcano Xaser 11+
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=1772

Ein Ausdruck des Beitrags mit 18 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch fischergeiz am 22:46 am 28. Nov. 2003

wenn du den auf 5000rpm hochdrehts dann denkste du wohnst aufm flughafen:lol:! ne das ding is geil. ich sach dir dann bescheid. könnt aber noch was dauern. wenn du den vor mir has dann kannste ja auch was reinschreiben, aber ich glaube den hol ich mir so in 2-3 wochen bei jes-computer. mfg fischergeiz


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 22:20 am 28. Nov. 2003

@fischergeiz   jo mach das mal, hab mir auch vor son Teil zu holen.
Das Beste ist ,dass man das Teil komfortabel regeln kann bis auf knapp 5000rpm


-- Veröffentlicht durch fischergeiz am 22:13 am 28. Nov. 2003

kauft euch den volcano 12:thumb:! der is noch besser als der v11. das is jetzt mein favorit, den ich mir auch bald holen werde. wenn ich den dann hab, stell ich hier nen testbericht auf. mfg fischergeiz


-- Veröffentlicht durch Ossi am 12:26 am 23. Nov. 2003

So für den V11+ kann ich nur sagen :shout: das er zu laut ist , sonst eine perfekte Kühlung :cold: hat.


-- Veröffentlicht durch max66 am 20:47 am 21. Nov. 2003

@fischergeiz: keine ahnung... steht silence cooler master drauf...mehr nicht... sorry

gruss

hans

der alte mann und die unwissendheit:noidea:


-- Veröffentlicht durch fischergeiz am 14:54 am 21. Nov. 2003

@max66
was hattest du denn vorher für einen kühler drin, bin nämlich auch am überlegen so ein teil zu holen. mfg fischergeiz


-- Veröffentlicht durch savior am 13:04 am 19. Nov. 2003

nein ists net... und ich bin nciht der einzige mit dem prob... vorher hat er doch auch bei 1,7vcore und sogar bei 1.75 vcore gestartet...
zudem habe ich ein levicom blackline 450watt netzteil dessen A völlig ausreichend sind


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 10:15 am 19. Nov. 2003


achja und irgendwie bootet der pc nichtmehr wenn ich von 1,65 vcore auf 1.675 erhöhe  



hääähh  dann stimmt aber was nicht, entweder ist das Board im Eimer oder im extremsten Fall das NT am Ende, das glaub ich aba net.
Check das nochmal


-- Veröffentlicht durch savior am 21:11 am 18. Nov. 2003

hoffen wir es dass es beim 20er anders sein wird ;)
wie ihr schon sagtet wenn ich die temps mit z.b motherboard monitor auslese habe ich teilsweise 7°C mehr, als wenn ich ins bios schaue... achja und irgendwie bootet der pc nichtmehr wenn ich von 1,65 vcore auf 1.675 erhöhe :blubb:

Savior

(Geändert von savior um 22:57 am Nov. 18, 2003)


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 19:09 am 18. Nov. 2003

Beim 18er ist es nicht anders. Da gehn die Temps auch von 33°C Idle bis 50°C Vollast. Egal,werd mir auch net das 19er holn,wenns noch nicht behoben ist.


-- Veröffentlicht durch Fiasco am 18:05 am 18. Nov. 2003

Das Spielchen kenne ich von meinem "NF7 V2 mit 19er Bios" auch. Bei mir gibt es manchmal Temperaturunterschiede von bis zu 10°C. Realistisch erscheint mir aber meist die höhere von den beiden Temps...


-- Veröffentlicht durch savior am 17:30 am 18. Nov. 2003

thx erstmal... werde mir das ganze aber nochmal durch den kopf gehen lassen da jetzt die temps irgendwie wieder auf 46°C max sind... gestern hat es irgendwie falsch ausgelesen ( was erst seit 19er bios so ist :noidea: )


-- Veröffentlicht durch max66 am 9:50 am 18. Nov. 2003

hallo,

@savior also ich habe mir am freitag dem v11+ zugelegt und bin echt zurfrieden. hab bei angenehmer drehzahl (3000 unmdrehungen) hat sich meine volllast-temp um ca 5° gesengt. bei max. umdrehung (sehr laut) sogar um 10°. ich kann bei ihm per hand die drehzahl verändern(kann man auch über einen temp.sensor machen). also, ich bin sehr zufrieden damit. sobald ich meine durchschnitts-drehzahl gefunden habe, werde ich diese inkl. der dann erhalten temp. in meinem profil anzeigen.

gruss

hans

der alte mann und die temperatur


-- Veröffentlicht durch IVI am 8:20 am 18. Nov. 2003

ja nu, ein vollkupferkühler braucht nunmal viel frischluft um richtig arbeiten zu können. ne alternative wäre ein Alpha Pal8045.
der V7 wäre keine gute idee, da der kühler etwas schlechter und der lüfter noch brutaler (naja, 70er halt). wenn man den drosselt, geht auch bei ihm die temp kräftig nach oben.
man könnte auch zu nem Silent Boost greifen oder halt zum schön erwähnten tipp meinerseits, dem ALX 800


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 0:28 am 18. Nov. 2003

Gibts die Volcano Lüfter auch einzeln irgendwo zu kaufen? die laufen ja sau schnell(+bestimmt auch laut)


-- Veröffentlicht durch Fiasco am 22:12 am 17. Nov. 2003

Ich habe von dem V11 bisher nicht ganz so Gutes gehört. Vor allem bei niedriger Lüftergeschwindigkeit soll er doch stark schwächeln. Bei vergleichbarer Lautstärke wurde er klar von seinem Vorgänger V7+ geschlagen...

Mein Tip wäre da eher ein SK7 (ca. 25-30€) oder vergleichbares.


-- Veröffentlicht durch IVI am 21:36 am 17. Nov. 2003

der V11 hat nen klasse kühler, kann man nicht meckern.
ein SLK ist natürlic noch einen tick besser und vorallem kann man auf ihn ohne probs nen 92er lüfter anbringen.

mein tipp übrigens: ALX 800

aso, ja, übrigens: http://www.orthy.de/modules.php?name=coolertest&sb=Bewertung


-- Veröffentlicht durch savior am 17:37 am 17. Nov. 2003

hiho...
also wie gesagt ich nutze zur zeit noch meinen artic copper silent tc (gemoddet) komme aber langsam an die von mir definierte temp. grenze d.h vollast ca 54°C @ 1.65 vcore ( 11,5 * 200 ). Da ich aber noch gerne ein wenig aus meiner cpu rausholen möchte hatte ich ein auge auf den volcano 11+ geworfen. nun stellt sich natürlich die frage ob dieser kühler wirklich eine angemessene leistung bringt ( natürlich nicht bei voller drehzahl ) oder ob ich lieber auf einen slk 900 zurückgreifen sollte ( wobei ich da nicht weis welcher lüfter ideal wäre ).
danke schonmal im vorraus
Savior


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de