passiv kuehler fuer ne gforce 2 gts??

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- passiv kuehler fuer ne gforce 2 gts??
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=1705

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch tr4c3r am 15:46 am 17. Okt. 2003

halt ein Fieberthermometer dran :lol:.

ne, Scherz bei Seite. bei den neuen NVidia kannste die Temp im Treiber auslesen aber mit deiner geht das nonnet. das einzige was du machen könntest wäre einen Temperartursensor auf die GPU zu kleben. wenn ich hier was falsches erzähle dann berichtigt mich :thumb:.


-- Veröffentlicht durch Nahyit am 15:40 am 17. Okt. 2003

hi,
hm hu...also rein theoretisch gehts also...klar :smile:
ich denke mal das die luftzirkulation im cs601 an der
stelle reichen muesste....es geht ja einfach darum
den aktiven keuhler wegztreten :kick: damit nen
passiver leiser seinen dienst tut...und oc kommt nit
in frage weil wegen der eingeschraenkten kuehlung
eben klar :banana: ...kann ich eigentlich mit nem tool
die temp der gpu auslesen? (gf2 gts) :noidea:

als dann

Nahyit


-- Veröffentlicht durch GhettoRapper am 13:22 am 17. Okt. 2003

jo am besten zalman headpipi :lol: :thumb:

die MX 400er lässt sich LOCKER passiv kühlen.
gts auch aber muss halt gut sein und darfst dann nicht mehr OC.
es sei denn du holst nen zalman headpipe.




-- Veröffentlicht durch DIZmiZt am 11:44 am 17. Okt. 2003

Ja die ZM50 ist wohl eleganter.

Aber eine anständige Luftzirkulation darf nicht vergessen werden.

Gruß
DIZmiZt

(Geändert von DIZmiZt um 11:47 am Okt. 17, 2003)


-- Veröffentlicht durch KakYo am 11:30 am 17. Okt. 2003

ich würd die kleine Zalman Heatpipe nehmen, ZM-50 oder so


-- Veröffentlicht durch DIZmiZt am 0:20 am 17. Okt. 2003

das ist schätzungsweise auch eine Platzfrage.

15mm mehr oder weniger.

Da kann man keine PCI-Karte mehr benuzten.

Gruß
DIZmiZt


-- Veröffentlicht durch Blackout am 23:21 am 16. Okt. 2003

ich würd wenn den 42-er nehmen aber schaut mir eher riskant aus.


-- Veröffentlicht durch DIZmiZt am 22:57 am 16. Okt. 2003

Hallo,

also ich habe eine GF2 GTS mit dem nb32j.
Allerdings kühle ich noch mit dem FB165 (Zalman) von der Seite. Das ist ein Halter mit einem 80er Lüfter.

Ich habe keinerlei Probleme. Und ich wohne in einer Dachgeschosswohnung, wo es im Sommer sehr warm wird. Zimmertemperatur 30°.
Da könnt Ihr euch denken wie heiß es dann im Case ist.

Gruß
DIZmiZt


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 21:29 am 16. Okt. 2003

:lol: hab noch ne ISA V7 Mirage von SPEA Videoseven, da hat die GPU allen ernstes Original keinen Kühler drauf, hab dem aber nen flachen Mini CPU Kühler (passiv) von nem alten 486er spendiert, gibt ja auch welche mit 40er Lüfter, vielleicht geht ja auch sowas.


-- Veröffentlicht durch tr4c3r am 21:26 am 16. Okt. 2003

wenn du Angst hast das das net schickt dann bau doch einfach noch nen kleinen 60x60 lüfter oder so oben druff, da kann dann nix mehr schiefgehen. oder kauf dir ne heatpipe, oder is das zu hochgestochen für sone Karte ?

(Geändert von tr4c3r um 21:27 am Okt. 16, 2003)


-- Veröffentlicht durch NWD am 21:26 am 16. Okt. 2003

nicht

ne GPU verbrät mehr leistung und aufm mainboard werden die Kühler meist noch vom CPU-Kühler mitgekühlt ..

und ich weiss nicht ob sich das durch die grössere Temperatur ausgleicht die ne GPU aushält

wenn dann den grossen


-- Veröffentlicht durch X Man am 21:22 am 16. Okt. 2003

Ja, es ist ein Northbridge Kühler!!:)

Ist abber egal!!:thumb:


-- Veröffentlicht durch NWD am 21:14 am 16. Okt. 2003

das ist doch der Northbridge - Kühler oder ?

wenns der in der erhöhten, blauen variante ist würd ichs versuchen


-- Veröffentlicht durch Nahyit am 21:08 am 16. Okt. 2003

hi,

reicht ein passiv kuehler fuer ne gforce 2 gts? :noidea:
ich dachte da an den zalman passiv cooler zm-nb32j
was meints ihr?

so long :sheepjump:

Nahyit


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de