CPU zu heiß?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- CPU zu heiß?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=1679

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Maldweister am 15:35 am 6. Okt. 2003



p.s.: hab mal nen 1000mhz T-bred ~5h bei 110°c "burninn´d"
      (mehr hat der sockelsensor nicht anzeigen können  )
      der läuft auch noch bei nem kumpel @1333mhz ~60°c absolut
       problemlos  



Hatte ich auch schon.
Hab meinen mit standart takt bei 11x133 laufen lassen weil ich wissen
wollte ob mein Kühler auch passiv geht.
Bei 115 grad (Bios) hab ich dann ausgemacht.
Die CPU Läuft nach wie vor einwandfrei nur die Kühlrippen (DP 101)
sind nu nichmehr ganz so fest :blubb:


-- Veröffentlicht durch jvcc am 19:05 am 5. Okt. 2003

ich denk schon das die diode die temp richtig ausgelesen hatt
als ich auf den kühler griff (war nur der lüfter abgesteckt)
hatte ich die rippen in weissen spuren in den finger eingebrannt :blubb:
und es roch irgendwie nach metall:lol: so heiss war die kiste

wolte nur mal testen ob "burnin" was bringt ........... hat aber nix gebracht (aber auch nicht geschadet)

der cpu lief bei 2,3v und 500mhz passive gekühlt !!!!
denn bei standardtackt stürtzte der rechner spätestens bei 80°c ab

wiegesagt wollte ich ihn altern lassen damit er in "bessere" jahre kommt ;)

:ocinside:

m.f.g.   JVC


-- Veröffentlicht durch Sixix am 13:31 am 5. Okt. 2003


1000mhz T-bred ~5h bei 110°c

Naja, ob der Sensor da die Temperatur richtig ausgelesen hat...


-- Veröffentlicht durch jvcc am 12:36 am 5. Okt. 2003

ach solange alles läuft und die temp die 70°c grenze nicht knakt
is es doch ok ;)

wennst auf nummer sicher gehen willst und die CPU ne weile haben willst schau hald das du unter 60°c bleibst :thumb:

n bekanter fon mir hat sich n sett gekauft (2000+) und der hat bei follast ~74°c un das schon seit nem jahr !!!!
läuft alles wunderbahr und auch sonst keine probs.
er sagte er macht nix da er den rechner so gekauft hat und eh garantie hat.

und ich selbst hab auch nen 2.t rechner mit nem 1400mhz T-bred
@1540mhz der unter follast mal die 65°c knakt , läuft auch schon ewig so und es gab nie probleme.

bei meinem 1700+ sieht die sache anders aus
der hängt sich hald bei 62°c auf (aber schaden trägt er dabei keinen dafon)

meine faustregel : (wenn man forhat seinen rechner n paar järchen zu betreiben , was eh fast keiner tut)
mit OC max 60°c (wegen erhöhter spannung)
ohne OC max 70°c (läuft garantiert fast ewich)

m.f.g.   JVC

p.s.: hab mal nen 1000mhz T-bred ~5h bei 110°c "burninn´d":blubb:
       (mehr hat der sockelsensor nicht anzeigen können :lol: )
       der läuft auch noch bei nem kumpel @1333mhz ~60°c absolut
        problemlos :thumb:


-- Veröffentlicht durch Jan0487 am 19:29 am 2. Okt. 2003

Naja ich habe keine props mit meinem Alpha Pal aber zwischen 50°C und 60°C sind für den DLT3C zuviel finde ich.


-- Veröffentlicht durch 3400 Barton am 18:26 am 2. Okt. 2003

Kauf dir ne as3


-- Veröffentlicht durch tr4c3r am 6:55 am 30. Sep. 2003

jop,

würd ich auch sagen :D.


-- Veröffentlicht durch cyrix1 am 20:37 am 29. Sep. 2003

joa die temp is ok
ich würd mal sagen bis 60°C unter vollast im dauerbetrieb schaden net..
nur wenns darüber geht sollteste dir gedanken machen


-- Veröffentlicht durch B33BA am 19:10 am 29. Sep. 2003

Mein Mittelweg = SLK900u mit Papst 2NGL 12db. Nur passiv ist leiser :thumb:


-- Veröffentlicht durch tr4c3r am 18:13 am 29. Sep. 2003

also ich finde ja net das dein PC zu warm is. meine PC läuft normal auch auf so 53-54° bei Vollast un ich haben nen XP2000+. das is nur ne SAche de Kühlers (Arctic Cooling Super Silent Pro). so isses nun ma, entweder is der PC schön leise oder man kann übertakten. es gibt natürlich auch mittelwege :D.


-- Veröffentlicht durch Sixix am 17:31 am 29. Sep. 2003

Ich glaube kaum, dass 51° ein Problem darstellen.
Wenn du dir CpuIdle oder etwas ähnliches installierst, kannst du aber deine Leerlauftemperatur deutlich senken.


-- Veröffentlicht durch djxe am 17:26 am 29. Sep. 2003

XP1700 T-Bred mit 1.6 Vcore (Normalbetrieb) kommt im Leerlauf auf 46° und unter Last (Voll-Last???) bei zB C&C Generals (alles auf Maximum mit Pixelview Geforce3 Ti200 - 212/486) auf 51° Kühler ist ein Artic Super Silent2) ist das OK? habe schon gelesen,das die T-Breds mit 1.6 Vcore nur 37° bekommen sollen???

Ist das der schlechte Lüfter und wenn ja (da ich beim neuen Board um einiges mehr rauf will), welchen CPU-Kühler könnt Ihr empfehlen?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de