T-Bred Mit Coolermaster X-Dream

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- T-Bred Mit Coolermaster X-Dream
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=1581

Ein Ausdruck des Beitrags mit 22 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch DJ am 14:03 am 26. Aug. 2003

hier ein excellenter review mit aktuellen kuehlern (wenn auch nur intel)
http://www.hartware.net/review.html?id=333
getestet wurden aber auch kuehlkoerper die auch amd kompatibel sind der gewinner ist in allen wichitgen punkten wie temp lautstaerke preis der zalman , dass die nen anderen kuehler zum besten waehlten zeigt dass die von thermalright eben gesponsort wurden das kommt auch deutlich aus dem text raus. Aber der bericht selbst ist sehr gut und es werden auch wichtige andere sachen erklaert.


-- Veröffentlicht durch TheOne am 11:24 am 26. Aug. 2003

Thx nochmal für alle starken Antworten :thumb:

Ok, ich werds mir merken :lol: Wenn ichs chwein hab und nen Freund holt sich den noch vor mir (wollte er eigentlich) dann kann ich ihn ja selber nochmal testen, also den Zalman :) Dann überzeuge ich mich selber nochmal *g*

Thx an alle :godlike:

Gruß

One


-- Veröffentlicht durch DJ am 4:05 am 26. Aug. 2003

@TheOne also ich kann nur sagen der zalman 7000 CU ist das beste was ich bis jetzt gesehen und getestet hatte in allen bereichen nur ein slk 700 800 900 mit starken luefter ist leicht besser in der temp, mit dem tmo muessten die temps gleichgut sein nur dass der zalman leiser ist.


-- Veröffentlicht durch TheOne am 22:52 am 25. Aug. 2003

Das muss ich mir echt mal überlegen...vielleicht hol ich mir doch nochn Zalman :lol: Wird sicher lustig, soll ja das Kühlungsgenie schlecht hin sein. Mal gucken wies mit meinem Geldbeutel so aussieht. Kann aber trotzdem sein das ich auf die TMD-Variante des SLK700-Pro zurückgreifen werde. :)

Gruß

One


-- Veröffentlicht durch C4rnivor am 12:52 am 23. Aug. 2003

man nehme einen Bolzenschneider oder eine metallsäge und schneide einen halben zentimeter ab :lol:. (ich hab die bolzenschneider methode gewählt.)also wenn man den clip vorher vom kühler löst, dann gehts recht einfach(man darf nur nicht zuviel abschneiden)


-- Veröffentlicht durch evilmaster am 11:10 am 23. Aug. 2003

hmm, ich hab en CoolerMaster CP5-7JD1B-OL der meinen 2200+ @ 2700+ (13*166 @ 1,75V) auf 38°C (idle) und 48°C (last) mit dem standart lüfter kühlt. wenn ich en Noiseblocker S2 druff mach dann hatter im schnitt 3-4°C weniger.


-- Veröffentlicht durch TheOne am 8:55 am 23. Aug. 2003

Ich habe mir schon oft überlegt mir den zalman zu holen, bis ich dann auf schwere nkompatibilitäten mit meinem Abit Board gestoßen bin...

Ist ds wirklich so easy mit dem kürzen? Dann würd ichs mir vielleicht wirklich nochmal überlegen. :lol:

Gruß

One


-- Veröffentlicht durch C4rnivor am 21:50 am 22. Aug. 2003

Ich kann dir den Zalman CNPS 7000a cu nur empfehlen. der kühlt meinen jiuhb 2300 Mhz , 1,8v auf 44° bei last(prime).:thumb:
P.S.: das mit dem clip kürzen auf nf7 ist echt kein problem
ist auch schon ab 40 € zu haben


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 13:45 am 19. Aug. 2003


Zitat von TwP am 0:43 am Aug. 14, 2003
das ist n sch**** kuehler..... so einfach coolermaster hat noch NIE was getaugt... is reine abzocken

zu thermalright slk greifen!



 ;)


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 23:18 am 14. Aug. 2003

:nabend: hab auch nen coolermaster silence. der ist ultra leise nur mein netzteillüfter(12er)hört man.   komm aber unter volllast nie über 15 C über außentemp. das teil läuft bei knapp 3000rpm


-- Veröffentlicht durch TheOne am 20:43 am 14. Aug. 2003

Naja, da ich ja noch den Standardlüfter drauf hab find ich die Werte ganz ordentlich wenn man bedenkt das ich absolut keine Gehäuselüftung hab :)

Also wie gesagt: Ich glaube ich enstcheide mich für den SLK 700 in der Pro Version. Wenn ich glück habe und das Geld doch noch reicht hol ich mir sogar den SLK 800 in der Pro Version

Danke für eure schnellen Antworten und für die nette Hilfe :lol:

Gruß

One


-- Veröffentlicht durch baoson am 13:14 am 14. Aug. 2003

25 grad hihihiihih.....

bei mir 35-40......na wer bietet mehr?


-- Veröffentlicht durch TheOne am 8:12 am 14. Aug. 2003

@TwP

Das kann ich nicht behaupten. Mein Coolermaster macht im mom noch eingies her. Hab jetzt meinen oced T-bred drin und der kommt nicht mal über 50 C° mit 18er Bios des Abit NF7-S. Und der Aero7 von Coolermaster ist auch nicht schlecht, der ist sogar besser als mein X-Dream :noidea:

Aber zum SLK greif ich in den nächsten 2 Monaten sowieso. Wenn die Preise nicht weiter fallen bis dahin...werde ich mich für die SLK7-Reihe mit Pro-Lüfter entscheiden.

EDIT:
Die Temps die im Mom unter meinem Ava angegeben sind, wurden unter hohen Zimmertemps ausgelesen, jenseits der 25 C° :lol:

Gruß

One

(Geändert von TheOne um 8:37 am Aug. 14, 2003)


-- Veröffentlicht durch TwP am 0:43 am 14. Aug. 2003

das ist n sch**** kuehler..... so einfach coolermaster hat noch NIE was getaugt... is reine abzocken

zu thermalright slk greifen!


-- Veröffentlicht durch baoson am 19:44 am 13. Aug. 2003

genau....ich habe einen der stärksten delta drauf der she. und der ist mit fast 5000 umdrehung immer noch angehmer. der brummt. aber coolermaster pfeift schon fast.
was mich wundert:

WIE HAB IHR EUREN KÜHLER BLOS MONTIERT, DASS NUR 50-55 GRAD herrscht.

wenn ich meinen rechner auf 2300 bringe ist er locker 60grad heiss und das mit der 16 biosversion des abit. mit 17 oder 18 version würde ich sogar die 65 grenze erreichen.


-- Veröffentlicht durch MCSlash am 17:41 am 13. Aug. 2003

Mehr schon.
Ob deutlich, hält vom Lüfter ab.

Aber ich versichere dir, dass du den Lüfter nicht lange drauf haben wirst.
Ist einfach zu laut. Da bekommst wirklich nen Gehörschaden.
Ich hab mal auf ner Lan einen gesehn, der insgesammt 5x 80mm Deltas und 2x 60mm Deltas im Rechner hatte.
Das Ding war viel lauter als ein Staubsauger!


-- Veröffentlicht durch TheOne am 15:19 am 13. Aug. 2003

Also kann ich noch "deutlich" mehr rausholen wenn ich nen Delta drauf schrauben würde?

Gruß

One


-- Veröffentlicht durch KakYo am 13:02 am 13. Aug. 2003

Habe auch den X-Dream

kühlt bei mir nen 1800+@2300MHz bei 50 Grad, der orginal-Lüfter ist höllenlaut, hatte den erst gegen einen 80erYS mit 80m^3/h dann gegen einen 120er Papst mit 120m^3/h getauscht. Jetzt ist er leise und gut


-- Veröffentlicht durch baoson am 12:11 am 13. Aug. 2003

ich habe dieses teil auf einem 1700+@2200. die temps sind bei mir 56 grad. allerdings muss ich hinzufügen, dass meine raumtemp bei ca. 35-39 grad liegt. ich habe dierekte sonneneintrahlung.

gruss Son

PS: ich habe den lüfter gegen einen delta getauscht. delta dreht noch schneller aber dafür leiser. der originalkühler habe ich als gehäuselüfter genutzt.


-- Veröffentlicht durch TheOne am 0:01 am 11. Aug. 2003

Naja der Geräuschpegel stört mich schon gar net mehr, nur beim Filmeguckens chraub ich den etwas runter :lol:

Aber danke für die Info, also brauch ich (in nächster zeit zumindest) kein geld fürn neuen ausgeben.

Danke

Gruß

One


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:50 am 10. Aug. 2003

Wenn es für den Barton reicht, ist der T-Bred kein Thema.

Nein, im Ernst:
Die Kühlleistung des X-Dream ist gut, was man vom Geräuschpegel nicht behaupten kann. Für den T-Bred reicht er auch deutlich jenseits der 2GHz.


-- Veröffentlicht durch TheOne am 19:57 am 10. Aug. 2003

Also mein CoolerMaster sitzt im mom noch auf meinem Barton, aber wollte mir jetzt eventuell nen T-Bred zulegen (+1800).

Wären mit meinem CoolerMaster auch noch eingies an Sprüngen drin? :noidea: Wenn jemand mit dieser Kombi ein zwei Erfahrungen gemacht hat der möge bitte sprechen :lol::) aber schreiben geht natürlich auch...;)

Gruß

One


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de