bester nb kühler??

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- bester nb kühler??
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=1575

Ein Ausdruck des Beitrags mit 21 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch austi am 0:51 am 24. Aug. 2003

nee sorry:godlike:, Bild hab ich davon leider nicht.


-- Veröffentlicht durch evilmaster am 13:54 am 21. Aug. 2003

@ austi

du hast nicht zufällig en bild von dem Zalman auf dem ABIT NF7? :)


-- Veröffentlicht durch Tabaluga am 12:49 am 7. Aug. 2003

@Jo franky muss ich dir völlig zustimmen hab ich auch auf meiner Ati 8500 und funzt 100% die Karte war noch nie so kühl und bedeutend leiser ist der Lüfter auch als son kleiner Rauschepeter,und das beste an der ganzen sache ist das ja fast jeder son Teil noch irgendwo rumliegen hat


-- Veröffentlicht durch austi am 19:33 am 4. Aug. 2003

ja, das könnte sein. Aber der S4 steht etwas über den SLK über, da könnte schon noch etwas für die MOSFETS auf der linken Seite  abfallen. Werds halt testen, vorrausgesetzt, ich krieg das Gigabyte innerhalb meiner Preisvorstellungen.


-- Veröffentlicht durch SpoOokY am 14:12 am 4. Aug. 2003

Aber da werden die MOSFETs dann auch nicht mehr so nett mitgekühlt ;)


-- Veröffentlicht durch austi am 22:26 am 3. Aug. 2003

Wild-Tester. Da ich so ab und zu den ein oder anderen aufgemotzten Komplettrechner nach Kundenwunsch zusammestelle gibts immer wieder Feedbacks und natürlich auch viele Eigentests. Falls die Teile nix taugen, fliegen sie halt wieder. Wobei nix taugen relativ ist.
Mein EPOX 8RDA+ hab ich jetzt schon laannge (2Monate), es hat nur 1-2 Schwachpunkte, der Sockel müßte gedreht sein a la Gigabyte Nforce Boards, das käme meiner LuKü etwas mehr entgegen, da der Deckenlüfter besser absaugen könnte und die NB etwas mehr Luftzug hätte. Deshalb gibts demnächst auch mal ein Gigabyte.


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 20:26 am 3. Aug. 2003

@SpoOokY

Ja, da haste recht. Auf die Idee bin ich allerdings noch nicht gekommen. Aber nu hält der auch so ziemlich gut.

Das mit dem Lüfter ist ohnehin nur alternativ, falls es passiv nicht reicht. Denn wie schon von jemand gesagt, reicht der CPU-Kühler-Luftstrom in den meisten Fällen aus.

@austi
:eek:
Du kaufst gern neue Boards, kann das sein!? ;)


-- Veröffentlicht durch austi am 23:08 am 2. Aug. 2003

ja, kann man auch nicht pauschal sagen. Bei einigen Boards wird die NB verdammt heiß, da muß man schon aktiv nachhelfen.
Ich kam bislang bei folgenden Boards immer passiv hin:
EPOX 8RDA+ Rev. 1
EPOX 8RGA+
MSI K7N2-L Delta
EPOX 8RDA+ 2.0
Enmix 8NAX+ Rev. 1
MSI KT4 und KT3
ABIT NF-7 Rev. 1

Glaube das waren se alle.


-- Veröffentlicht durch franky am 21:48 am 2. Aug. 2003

hat ev bissel was mit board und cpu lüfter zu tun,
bei mir musste ich aktiv nachhelfen, ok is auch kein zalman
sondern der originale und nur alu.


-- Veröffentlicht durch austi am 21:43 am 2. Aug. 2003

auf meinem EPOX 8DRA+ läuft ein NB47J bei 217 FSB passiv. GEIL Kupfer-WLP drunter.
Man kann ihn sogar anfassen, ohne sich die Finger zu verbrennen. Er wird zwar warm, aber der Luftzug des CPU Kühler reicht vollkommen aus. Also ich würd sagen bis zu diesem Level reicht sowas passiv aus.


-- Veröffentlicht durch franky am 20:06 am 2. Aug. 2003

ich kann mir nur schwer vorstellen das der zalman
für 200er FSB's und mehr ausreicht, zumindest nur original passiv


-- Veröffentlicht durch hasufell am 19:40 am 2. Aug. 2003


Zitat von SlipKoRn2003 am 11:24 am Aug. 2, 2003
danke erstma für die postings!!

ich werd dann wohl den zalman NB32 nehmen!!
muss ich wenigstens nix kleben!

:ocinside:



bei dem von mir geposteten 40mm-Lüfter auch nicht!

nimm doch lieber nen aktiv-Kühler :)


-- Veröffentlicht durch SpoOokY am 12:15 am 2. Aug. 2003

@ xxmartin:  Da muss überhaupt nix verklebt werden. Ich hab meinen YS 40mm mit dicken Holzschrauben ganz einfach druff geschraubt. Man kann das Ganze zwar nicht bombenfest anziehen, aber durch das Verkanten der Schrauben ist das echt ziemlich stabil....


-- Veröffentlicht durch SlipKoRn2003 am 11:24 am 2. Aug. 2003

danke erstma für die postings!!

ich werd dann wohl den zalman NB32 nehmen!!
muss ich wenigstens nix kleben!

:ocinside:


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 9:03 am 2. Aug. 2003

Ja, entweder so einen alten CPU-Kühler oder 'nen Zalman NB32J mit 40er Papst-Lüfter. Die lassen sich klasse drauf befestigen mit Uhu, Tesa & Co. ;)


-- Veröffentlicht durch hasufell am 7:11 am 2. Aug. 2003

eigentlich gehen ja auch 40er Graka-Kühler

sowas halt oder in einigen Läden is noch der alte Titan TTC-CUV1AB erhätlich...der neue is ja 50mm und passt glaub ich net mehr drauf

edit: oder doch? passen auf die NB 50mm oder gar 55? Also jetz ohne kleben...

(Geändert von hasufell um 7:13 am Aug. 2, 2003)


-- Veröffentlicht durch franky am 0:07 am 2. Aug. 2003

sowas tuts auch und ist meisst günstiger

(Geändert von franky um 0:08 am Aug. 2, 2003)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:43 am 1. Aug. 2003

Beim Nachfolger NB47 kann man zumindest keinen Lüfter mehr montieren.


-- Veröffentlicht durch VPS am 21:53 am 1. Aug. 2003

jo der ist wirklich zu empfehlen und kann auch passiv betrieben werden.


-- Veröffentlicht durch The Mafiahuhn am 21:03 am 1. Aug. 2003

Hey nich so frech!:lol:
Schau mal hier beim HarryName der Webseite
der Zalman ZM-NB 32 J is nich schlecht!


-- Veröffentlicht durch SlipKoRn2003 am 20:43 am 1. Aug. 2003

Tach


Ich wollt mir demnächst n NB-Kühlkörper zulegen!!
Wenn möglich einen wo sich nachträglich noch ein kleiner 40er montieren lässt!
also lasst ma hören was es da so geben tut!!
danke
:godlike:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de