Graka mit Zalman + 40mm kühlen?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- Graka mit Zalman + 40mm kühlen?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=1572

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch SpoOokY am 11:32 am 4. Aug. 2003

Vielen Dank an euch beide. Habs mal nachgemessen und das sollte ohne Probs klappen. Dann werd ich mal bestell0rn :D


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 10:28 am 4. Aug. 2003

Habe auf der SB auch den NB32J drauf und auf der GraKa die 80A Heatpipe. Da sind genau 7mm Platz dazwischen ... eng, aber es paßt und kühlt klasse!

Mit dem neuen NB47J klappt es aber in keinem Fall. Der ist wirklich nur auf der NB zu gebrauchen, wenn man die GraKa mit der Heatpipe kühlt.


-- Veröffentlicht durch McK am 2:26 am 4. Aug. 2003

Hier mal ein schnell geschossenes, schön unscharfes Foto:
Wie man nicht erkennen kann habe ich keine Southbridge (is nämlich "noch" ein K7S5A)


Werte siehe PIC. Wieweit die Heatpiperöhre (goldenes dünnes Dingen) nach hinten rausragt hängt von der Länge deiner Graka ab (varriabel zu verschieben von vorne nach hinten) Der Abstand der Röhre zum Mobo richtet sich nach der Position deiner GPU. Setzte dieses Posting jetzt ab und messen gleich mal an meiner Graka (siehe Profil). Eben isser abgeschmiert weil die Caselüfter in der Seitenwand bei der Hitze nicht ihre arbeit gemacht haben bei einem offenen Case :wink:

:cu:

ÄDIT:
Von Heatpiperohr bis Mobo (Oberkannte Platine) sinds ~4,4cm

(Geändert von McK um 2:31 am Aug. 4, 2003)


-- Veröffentlicht durch SpoOokY am 22:06 am 3. Aug. 2003

Hmmm, Ich meinte aber die Southbridge. Da siehts recht eng bei mir aus...

Könntest du das freundlicherweise auch mal ausmessen?

(Geändert von SpoOokY um 22:08 am Aug. 3, 2003)


-- Veröffentlicht durch McK am 20:48 am 3. Aug. 2003

War mal so nett...

... und bin zu miner Zalman HP 80A gekrabbelt und hab mal nachgemessen wie weit sie über der Grakaplatine noch oben hin wegsteht (Richtung CPU). Bin ich nicht nett heute :lol: Sind genau 2cm. Nehme an das die HP 80C sich nicht wirklich von der A-Revision unterscheidet (gleichen Kühlelemente). Nur mal so als Entscheidungshilfe.

:cu:


-- Veröffentlicht durch SpoOokY am 18:23 am 2. Aug. 2003

Nunja, dann werde ich das vielleicht mal riskieren. Wenns nicht passt, verklopp ich das Teil halt wieder :thumb:


-- Veröffentlicht durch KakYo am 23:07 am 1. Aug. 2003

passt, ist bei mir auch so


-- Veröffentlicht durch jan0487 am 20:01 am 1. Aug. 2003

:noidea: Achso über den Kühler habe ich keinen plan. Tut mir leid
Aber warum soll die heatpipe nicht passen? Welchen Abstand in mm
hat die GRKA zur NOBR


-- Veröffentlicht durch SpoOokY am 16:44 am 31. Juli 2003

Bei der Heatpüipe befürchte ich, dass die nicht passt, da mein Zalman SB Kühler ziemlich nah anner Graka ist......

Das Risiko will ich nicht eingehen.

Aber trotzdem habt ihr 2 meine Frage nicht wirklich beantwortet. Würde das von der Kühlleistung, dem Lochabstand etc. passen?

Ahso, ich hätte vielleicht angeben sollen, dass ich vom Zalman Northbridgekühler (dem goldenen) rede ;)

(Geändert von SpoOokY um 18:00 am Juli 31, 2003)


-- Veröffentlicht durch jan0487 am 14:08 am 31. Juli 2003

Ich habe die Zalman Heatpipe mit nem 80er drauf
und wurde bis jetzt noch nicht einmal enttäuscht.
:respekt:


-- Veröffentlicht durch KakYo am 13:43 am 31. Juli 2003

warum kein 80er?


ich hab nen 50er und nen 80er drauf

(Geändert von KakYo um 14:16 am Juli 31, 2003)


-- Veröffentlicht durch SpoOokY am 12:11 am 31. Juli 2003

Huhu!

Im Mom habe ich auf meiner Radeon den Revoltec Kühler, der zwar gut kühlt, allerdings etwas zu laut ist. Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich ja auch den Zalman + nen YS 40mm druff pappen könnte. Würde das von der Kühlleitung reichen oder muss ich die Karte runtertakten?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de