AeroCool Deep Impact DP-101 Rev.2

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- AeroCool Deep Impact DP-101 Rev.2
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=1531

Ein Ausdruck des Beitrags mit 46 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 16 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 79.83 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch 129odin am 13:12 am 21. Juli 2003

np hab Zeit ;)


-- Veröffentlicht durch austi am 12:51 am 21. Juli 2003

wenn der Digitalkameragott so denn will heute abend. sch**** IXUS, krieg die Bilder nicht mehr von der CAM aufn PC.


-- Veröffentlicht durch 129odin am 12:38 am 19. Juli 2003

austi wo bleibt das Bild:confused:


-- Veröffentlicht durch schneidermar am 21:43 am 18. Juli 2003

deiner soll aber auch nicht ohne sein oder?:lol:

was sagst du zu den oben genannten steppings?


-- Veröffentlicht durch Blackout am 18:01 am 18. Juli 2003

@schneidermar

ja kühlleistung is echt ok aber der geräusepegel echt ein hammer 48dB bei voller pulle soweit ich weiss


-- Veröffentlicht durch schneidermar am 17:17 am 18. Juli 2003

1.also sind die beiden gleich gut in der Kühlleistung?
2.Wie ist das bei der Lautstärke?
3.Ich will mir auch nen 1700+:

z.B.
AXDA1700DLT3C       9393056271361
JIUHB0310XMW

Welche Angaben zeigen an das man sehr gut übertakten kann und welche sind egal, welche steppings sind noch gut außer JIHUB?


-- Veröffentlicht durch 129odin am 17:07 am 18. Juli 2003

n Bekannter hat den aero 7! Temps = plus minus Null


-- Veröffentlicht durch schneidermar am 16:04 am 18. Juli 2003

@Blackout


ich ´sehe du hast ne Volcano 11 der den Übertakteten Cpu sehr gut kühlt.
Ist der Lüfter wirklich so gut, denn ich will mir nen aero 7 von Coolermaster holen der soll ja geringfügig besser sein oder?


-- Veröffentlicht durch 129odin am 13:34 am 17. Juli 2003

;)


-- Veröffentlicht durch Blackout am 23:01 am 16. Juli 2003

kühler moddig contest??:ocinside:


-- Veröffentlicht durch 129odin am 17:24 am 16. Juli 2003

Ich hab mir auch was gebastelt, bild kann ich mal nachschieben, muss mir mal die Cam vom Bekanten geben lassen. Wäre aber schon mal interessant deine Konstruktion zusehen, vielleicht kann ich mir noch was abkucken :):):)


-- Veröffentlicht durch austi am 17:07 am 16. Juli 2003

Bild gibts erst morgen, DIGICAM ist platt. Hab ein Lian LI PC 50. Dort ist in der Decke der 80er Papst eingebaut. Ist ca. 10cm oberhalb des CPU Kühler. Zudem ha ich dann ne Verbindung gebaut, die den ganzen CPU - Kühler umschließt und nur den Lufteinlass für den 60er Papst offenlässt. Hoffe das hilft schon mal ein bißchen.


-- Veröffentlicht durch 129odin am 16:27 am 16. Juli 2003

Ich hab noch Hoffnung auf´n Job, sind erst 43 Absagen in 3 Monaten :sad: Bin jetzt 30, bis ich 65 bin ist noch viel Spielraum nach oben offen!


-- Veröffentlicht durch Blackout am 16:17 am 16. Juli 2003

ja war mir bis jetzt auch zu teuer da ich schüler bin und jetzt hab ich endlich mal einen ferialjob bei der mutter (fast nix zu tun) :)

und da kann ich mir sowas schon leisten


-- Veröffentlicht durch 129odin am 16:06 am 16. Juli 2003

ja das schon, mir im mom aber leider etwas zu teuer. Bin im moment Arbeitslos, da passt das nicht rein! Solange bis ich mir n Hammer :onhead: kaufe reicht es so allemale!


-- Veröffentlicht durch Blackout am 15:49 am 16. Juli 2003

hab auch schon 10 kühler herumliegen jetzt hats mir gereicht einfach eine wakü bestellt is einfach cooler ;D


-- Veröffentlicht durch 129odin am 14:32 am 16. Juli 2003

Die 2400 hatte ich ja nicht über Nacht, aber die Krachmacher schon! Hab gerade wieder umgebaut und zwei leisere 3000 u/min Lüfter verbaut. Werde mir aber auch zwei Päpste besorgen, die Lüfter mit denen ich bis jetzt rum experimentiert hab, hatte ich noch in der Schublade. Waren übrigends Coolermaster, jene die CM mal auf dem Heatpipe verbaut hatte. Luftführung bastle ich gerade auch eine @austi kannst du mal n Bild posten? Falls möglich!


-- Veröffentlicht durch Memie am 13:13 am 16. Juli 2003

hi

mal so ganz neben bei der Aerocool hat doch bloß 3000 u/min. das steht beim hersteller so!!! es kommt ja nich nur auf die umdrehhung an sondern auf die luftmasse (cm³) die er befördert!!!! und wie die restliche kühlung im gehäuse ist!!! wenn du hotspots hast is normal das alles heißer wird !!!! der kühlkorper is doch größer als dein alter oder????


-- Veröffentlicht durch austi am 12:55 am 16. Juli 2003

naja für emule 2400 Mhz fällt unter Perlen vor die Säue. Ich habe für nen DP-101 ne neue Luftführung gebaut mit 1x 60er Papst drücken und 1x 80er Papst ziehend direkt aus dem Gehäuse raus und habe selbst bei 2400 Mhz nie über 55 Grad, und das im Sommer. Papst 1 läuft mit max. 3500 U/min. und Papst 2 mit 1500 U/min.
Nutze momentan aber nur bis 2200 Mhz als supersilent system mit total runtergeregelten Lüftern.
Schlecht ist der DP-101 auf jeden Fall nicht.

(Geändert von austi um 12:56 am Juli 16, 2003)


-- Veröffentlicht durch 129odin am 12:12 am 16. Juli 2003

jo aber meine 11 Gehäuselüfter und nun noch die zwei 6000er cpu Lüfter, haben mich heute Nacht fast in den Wahnsinn :gripe: getrieben, entweder ich bau wieder langsam drehende drauf, oder ich kann Emule über Nacht vergessen, oder doch ne Wakü. Ich werd langsam Megahertz geil :lol:


-- Veröffentlicht durch Blackout am 11:51 am 16. Juli 2003

und das jetzt im sommer :)

find ich irgendwie nicht schlecht


-- Veröffentlicht durch 129odin am 11:44 am 16. Juli 2003

Board ist ein MSI K7N2 Delta-L

Bei 2300 vcore 1.65 bei 2400 vcore 1.70! Ram hat 2.7 (mehr geht leider nicht)

Temp  bei 2300 idl liegt bei 37°-39° unter Last 45°-47°

Temp  bei 2400 idl liegt bei 42° unter Last 49°-52°


-- Veröffentlicht durch Blackout am 23:52 am 15. Juli 2003

wtf hab ich geschrieben???

asooooo ich meinte temp ist das unter last gemessen oder idle
und du solltest mir angaben zum board und der Vcore machen.


-- Veröffentlicht durch 129odin am 15:18 am 15. Juli 2003


Zitat von Blackout am 14:23 am Juli 15, 2003


sag noch bos last oder idle vcore und board



:noidea::noidea::noidea::noidea::noidea:


-- Veröffentlicht durch Blackout am 14:23 am 15. Juli 2003

naja wie auch immer.

wegen den lüftern sry stand auf der leitung. :blubb:

naja die temp kann sich schon mal sehen lassen

sag noch bos last oder idle vcore und board


-- Veröffentlicht durch 129odin am 12:07 am 15. Juli 2003

Also ich hab keine Probs das Bild zusehen, kann aber sein das dein Provider irgendwie was sperrt? Hab n Kumpel aus Ösiland der hat auch öfters solche Probs!

Ein Lüfter ist da, wo er Standartmäsig ist und der andere genau gegenüber!

Temps unter Last liegen jetzt bei 44° CPU mit 2300 getaktet


-- Veröffentlicht durch Blackout am 11:29 am 15. Juli 2003

bild seh ich noch immer keins :)

naja es geht aufwerts


-- Veröffentlicht durch 129odin am 11:19 am 15. Juli 2003

so


Der Geräuschpegel ist jetzt an der Obergrenze des erträglichen! Mal sehn wie die Temps sich entwickeln, momentan idl bei 35°

Ops ich seh gerade meine NewbieOC Zeiten sind vorbei:lol::lol::lol:

(Geändert von 129odin um 11:21 am Juli 15, 2003)


-- Veröffentlicht durch Blackout am 11:13 am 15. Juli 2003

hmmm du meinst einer blässt oben drauf der andere von der seite weg??


-- Veröffentlicht durch 129odin am 10:16 am 15. Juli 2003

Ich hab mir heute noch einen 5000u Lüfter besorgt(und Ohrenschützer :lol:), der wird an die andere Seite des Kühlers montiert um die Luft direkt abzusaugen. Über einen Kanal (baue ich gerade) wird dann die warme Luft gleich nach draußen abgeführt, so das keine Warme Luft im PC bleibt. Mal sehn ob es was bringt!


-- Veröffentlicht durch Blackout am 18:07 am 14. Juli 2003

stimmt aber auf dauer sind 65° sicher nicht das gelbe vom ei.


-- Veröffentlicht durch 129odin am 17:32 am 14. Juli 2003


irgendwie cool der thread da nur wie beide dieses thema bereden


Hehe hab ich mir auch schon gedacht :lol:

Zimmertemp hab ich 25° (rofl, ich hab das° endlich gefunden:blubb:) Wie gesagt im mom unter last (gerade 45 min gezockt) 55° und selbst wenn es mal 65° werden würden, davon brennt die CPU ja nicht gleich ab


-- Veröffentlicht durch Blackout am 16:46 am 14. Juli 2003

65° wären ok?? wtf geht mit dir?

ich hab zZ 50° @ 1700 mhz sch**** sommer zimmertemp 28-32° das hält keine sau aus und 50 grad sind für mich schon ziemlich viel oder seh ich da was falsch? hab ein asus das teil rehnet irgendwie etwas zuviel dazu aber was solls.

irgendwie cool der thread da nur wie beide dieses thema bereden :)


-- Veröffentlicht durch 129odin am 16:34 am 14. Juli 2003

Ich hab n fühler direkt unter der Cpu, da liegt die Temp 5grad höher als die vom Board (50)ausgelesene. Also denk ich mal lieg ich efektiv bei 60 grad (+10 zur Boardtemp) unter last mit 2400mhz. Das geht doch noch. Selbst wenn es 65 grad wären, wäre es immer noch ok! Vcore ist im mom bei 1.7. Werd mal Testen wie hoch ich komm. Dann werd ich die CPU eh nicht höher als mit 2300mhz laufen lassen!


-- Veröffentlicht durch Blackout am 16:26 am 14. Juli 2003

hmmmm 55° meinste das ist gut???


-- Veröffentlicht durch 129odin am 16:19 am 14. Juli 2003

Wie das Bild geht nicht? Temp liegt jetzt bei 50 idl! Unter Last 55-56


-- Veröffentlicht durch Blackout am 16:16 am 14. Juli 2003

ja das bild geht nicht + mit welcher temp?? 60°?


naja im forum seh ichs nicht sonst der link funktioniert.



(Geändert von Blackout um 11:30 am Juli 15, 2003)


-- Veröffentlicht durch 129odin am 15:40 am 14. Juli 2003

Mit dem Teil komm ich jetzt sogar auf 2400mhz 11x218!!!! Ich nehm alles zurück was ich schlechtes über den Kühler gesagt hab


-- Veröffentlicht durch Blackout am 13:32 am 14. Juli 2003

naja stimmt nur zum teil wenn der lüfter so laut ist wie meiner 48db dann hört man den durch 3 türen und da wissen die leute dass ich zuhause bin *mist*
leute können gnaz schön nerven ist doch so oder??

naja wie auch immer was nicht passt wird passend gemacht.


-- Veröffentlicht durch 129odin am 13:29 am 14. Juli 2003


Blackout: tja bin einer von der schnellen sorte :)


Kann aber manchmal auch von Nachteil sein :sex: :lolaway:

Nach dem umbau bin ich ganz zufrieden und solang mein PC nicht die db eines Presslufthammers erreicht is es mit totale ladde :dance: So halt ich mir wenigstens unerwünschten Besuch vom Hals


-- Veröffentlicht durch Blackout am 13:12 am 14. Juli 2003

tja bin einer von der schnellen sorte :)


-- Veröffentlicht durch 129odin am 12:37 am 14. Juli 2003

Warst etwas schneller als meine Änderung ;)


-- Veröffentlicht durch Blackout am 12:33 am 14. Juli 2003

hmm

6000U aua der hat sicher um die 40-50dB(A) oder??
gehäselüfter ?? willst du was billiges ..? ... dann mach das gehäuse auf :)


-- Veröffentlicht durch 129odin am 12:29 am 14. Juli 2003

Bei Anbau eines 6000 u Lüfters und Platzierung eines Gehäuselüfters, so das die Warme Luft nach drausen gesaugt wird, liegt die Temp unter last bei 50 grad. Auch bei Erhöhung von 2233 auf 2300 mhz und Erhöhung des vcores von 1.55 auf 1.65 wird die CPU unter last nicht wärmer. Also bei verwendung eines anderen Lüfters und kleineren umbauten im Gehäuse ist der Kühler doch ganz brauchbar!!!! Allerdings steigt der Geräuschpegel des Rechners!!!!!!!!!!!!

@Blackout
Ganz einfach, ich wollte das Teil mal testen, da ich wissen wollte ob die große Heatpipe und der Chemieconductor wirklich etwas bringen. Auf Testberichte geb ich nicht viel, die eigene Erfahrung bzw die anderer "Normaluser" bring mir da mehr!!!!!

(Geändert von 129odin um 12:35 am Juli 14, 2003)


(Geändert von 129odin um 12:38 am Juli 14, 2003)


-- Veröffentlicht durch Blackout am 12:29 am 14. Juli 2003

wenn dir schon aircooler kaufst warum dann nicht ein marken teil??
die meisten sind nichtmal so teuer.

empfählenswert ist der Thermaltake volcano9 18€ super leistung viele extras. volle power etwas laut.


-- Veröffentlicht durch 129odin am 10:27 am 14. Juli 2003

Ich habe mir den AeroCool Deep Impact DP-101 bestellt. Heute habe ich das Teil bekommen und laut einiger Testberichte habe ich mir ein wenig mehr Kühlung versprochen! Das erste was ich nach dem auspacken sah, war das die Kupferplatte 3 ca 1mm tiefe Rifen hatte. Als weiteres ist der mitgelieferte Lüfter schrott, mit ca3000 umin bring er nicht genug Leistung um die Wärme richtig abzuführen. Das heist, man muss sich noch zusätzlich einen Lüfter besorgen mit min 4500 umin, was jedoch wieder zu lasten der Lautstärke geht. Nach 1 Stündigen betrieb ist meine Cpu Temp, im vergleich zu meinem vorherigem Kühler um 5 grad höher (Trotz schnellerem Lüfter)

Kurz und gut, das Teil ist schrott und mit ca45 eumel sein geld nicht wert. Ich habe zuvor nur gute Testberichte gelesen und komme zu dem Schluss, das diese genauso Schrott sind wie der AeroCool Deep Impact DP-101 selbst. Kann von einem Kauf nur abraten!

Wer den Kühler nicht kennt, hier ein Link


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de