SLK 900U kaputt gemacht, was tun?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- SLK 900U kaputt gemacht, was tun?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=1529

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch jayP4 am 21:06 am 13. Juli 2003


Zitat von Hitman am 20:12 am Juli 13, 2003
Ähm wie jetzt?
"nachbarn oder bekannte kenne ich leider nicht "

Wohnst du auf nem Bauernhof oder wo?



nicht ganz, aber ich kenn hier eben niemanden

die schrauben mit denen man das mobo festmacht haben ein anderes gewinde und sind auch etwas zu kurz.


wie gesagt, ich wollte nur fragen ob und wo es ersatzteile gibt falls noiseblocker keine lust hat das auf garantie zu machen.. naja vielleicht haben sie selber sowas.. mal schaun


-- Veröffentlicht durch Laude am 20:21 am 13. Juli 2003

Wenn du kein Organisationstalent bist und auch kein Handwerker dann bleibt dir halt nur die Möglichkeit deinen Händler aufzusuchen.
Aber was sollen wir dir da helfen?

Ich hab mir grad mal die HALTERUNG angeschaut und da ist es so das
die MESSINGSCHRAUBE auf das Mainboard kommt und die Chromschraube mit Feder durch das Loch der Xplatte gesteckt wird und in das Messinggewinde kommt.
Also ist die Schraube nicht in der Xplatte abgebrochen sondern in dem Messingteil.
siehe Bild
Diese Messingschrauben sehen verdammt danach aus als sind das die selben die man auch benutzt um das Mainboard an das gehäuse zu schrauben.
Und die Chromschraube bekommst im Baumarkt.
Vergleiche mal obs so ist.

(Geändert von Laude um 20:34 am Juli 13, 2003)


-- Veröffentlicht durch Hitman am 20:12 am 13. Juli 2003

Ähm wie jetzt?
"nachbarn oder bekannte kenne ich leider nicht "

Wohnst du auf nem Bauernhof oder wo?


-- Veröffentlicht durch jayP4 am 19:09 am 13. Juli 2003

es ging ja eher um die ersatzteilbeschaffung ;)

nachbarn oder bekannte kenne ich leider nicht

und die schrauben sind ja auch nich gerade welche die man im obi bekommt, sind ja so doppelgewinde-keineahnungwas-schrauben


;)




-- Veröffentlicht durch Laude am 17:30 am 13. Juli 2003

Was soll man schon machen wenn du kein Werkzeug hast?
Gehe zum Nachbarn oder bekannten schau das du so eine Schraube
bekommst.
Nim das Kreuz mit und lass es dir den Rest der Schraube rausholen.


-- Veröffentlicht durch jayP4 am 16:32 am 13. Juli 2003

hi

ich wollte gestern bei einem kumpel von mir den slk900u von noiseblocker abmachen weil die temperatur so schlecht war, und mit ASII wieder draufmachen.. aber als ich diese messingschrauben in die x-platte durch das mainboard geschraubt habe, is eine von den schrauben einfach abgebrochen! ich glaube nicht dass ich zuviel kraft aufgewendet habe...naja jetz is das ding auf jeden fall kaputt


was kann man jetz machen ? ich hab meinem kumpel gesagt er soll da am montag anrufen und fragen ob man das auf garantie ersetzt bekommt.. allerdings bin ich mir nich sicher ob die da einverstanden sind, können ja sagen ich hab das unsachgemäss montiert oder so:noidea:


für diesen fall: kriegt man irgendwo ersatzteile ?( also wir bräuchten dann die x-platte und eine von diesen dämlichen messingschrauben mit denens ie festgemacht wird)

ich hab leider kein werkzeug um die schraube aus dem teil rauszubohren, sonst wär es ja nich so schlimm..


thx im vorraus!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de