Kühler polieren, bringt das Temperaturverbesserung?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- Kühler polieren, bringt das Temperaturverbesserung?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=1516

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch OTiZ am 16:05 am 11. Juli 2003

Aso danke ! =)

Ich kenne nur diese ganz ganz feinen Rillen (zB Coolermaster Heatpipe) und da braucht es schon ein feines Schleifpapier. Richtiges Polieren so mit Paste wüsste ich jetzt nicht mal ne Anwendung bei Kühlern ... selbst die Celerons damals hab ich mit nem 1500 Nassschleifer gemacht (grade nachgeguckt) und darin konnte man sich nachher echt die evtl schon vorhandenen Barthaare zupfen *gg*


-- Veröffentlicht durch Laude am 15:03 am 11. Juli 2003

@Otiz das ist ja schon schleifen.
Aber klar wenn man Rillen hat sollte man es schleifen und zwar auf einer Glasscheibe sonst wird das nichts dann aber polieren und zwar
mit Chrompolitur oder Autopolitur.
Wenn einer garnichts hat dann kann man auch Zahnpasta nehmen.


-- Veröffentlicht durch OTiZ am 14:42 am 11. Juli 2003

Mit Feuerzeugbenzin kriegst nur den leichten Dreck weg. Fürs echte Polieren wäre Nassschleifpapier die erste Wahl. Weiss nicht genau welche Stärke, aber mit feinem kriegt man alles blank wien Babyarsch. Also kein Reibeisen, sdn so ein Papier, welches auch beim Autolacken genommen wird ...


-- Veröffentlicht durch hasufell am 14:24 am 11. Juli 2003

wie poliert man? :megaeek:

einfach mit Feuerzeugbenzin und dann schrubben?

das hab ich bei meinem Coolermaster HHC-001 auch gemacht, weil der etwas versaut war


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 22:51 am 10. Juli 2003

bei meinem duri coolermaster dp5-6h51 hats damals schon was gebracht, allerdings war die unterseite auch alles andere als blank


-- Veröffentlicht durch Laude am 15:36 am 10. Juli 2003

Dann hast dir den wohl bei Ebay geholt b-Ware denn die sind normal Arsch blank.


-- Veröffentlicht durch B33BA am 14:29 am 10. Juli 2003

Der SLK 800 ist NICHT blank. Da sind Rillen drin wie bei fast jedem anderen Kühler auch! Ich hab den jetzt mal poliert.

Ergebnis ist 3 Grad weniger bei Vollast. Ich kanns nur empfehlen!


-- Veröffentlicht durch Laude am 19:10 am 9. Juli 2003

wenn er versaut ist dann sollte man ihn polieren.
:noidea:


-- Veröffentlicht durch MaRy am 17:08 am 9. Juli 2003

Zerkratz ihn doch ma teste und dann polierst ihn und testets nomal :lolaway:


-- Veröffentlicht durch Jackmack am 16:50 am 9. Juli 2003

Man kann ihn aber auch versaut haben;)


-- Veröffentlicht durch Laude am 16:57 am 8. Juli 2003

Der SLK ist blank da brauch man nichts mehr polieren.
Das kann nicht besser werden.


-- Veröffentlicht durch B33BA am 11:30 am 8. Juli 2003

Hallo,

ich will wissen ob es was bringen würde die Auflagefläche eines Kühlers zu polieren. Ich selbst hab den SLK800. Wer hat schon mal getestet?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de