Kühlkörper von der Cpu entfernen?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- Kühlkörper von der Cpu entfernen?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=1453

Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch AlexW am 11:57 am 7. Juni 2003

vergiss es :biglol:....

:lolaway:......:rocket........


-- Veröffentlicht durch einstein am 10:44 am 7. Juni 2003


Zitat von AlexW am 1:29 am Juni 7, 2003
Spiritus ?!... haben die dich als kind nicht gefüttert ?!...

nimm den Alk...



Hää? Warum soll ich als Kind nicht gefüttert worden sein?
Ich habs  mit Spiritus gemacht ist super gegangen!!
ach ja thx an Grunzdumm, das mit dem Fön hat geklappt!


-- Veröffentlicht durch AlexW am 1:29 am 7. Juni 2003

Spiritus ?!... haben die dich als kind nicht gefüttert ?!...

nimm den Alk...


-- Veröffentlicht durch einstein am 21:20 am 6. Juni 2003

Ich hab den Kühler jetzt herunten, aber die ganze CPU ist ja von dem schwarzen Zeug verklebt.Soll ich das mit Nagellackentferner runter machen (hab hier nur einen Öl haltigen,dass ist wahrscheinlich nicht wirklich gut,oder?) oder lieber mit Spiritus?


-- Veröffentlicht durch AlexW am 4:15 am 6. Juni 2003

:lol:...typisch troska...

also gefrieren würd ich nich empfehlen da wenn sich flüssigkeit auf der cpu absetzt und aneinem smd sitzt...die feuchtigkeit bekommst du da nie wieder richtig raus..und wenn de den rechner namachst kannes zu spät sein...

probiers mit flüssig stickstoff..gibt nen schönes puzzle sollte aber gehen..

Alex :banana:







:lolaway:


-- Veröffentlicht durch troska am 22:15 am 5. Juni 2003

:lol: was is an der euerzeug methode so riskant :noidea: das hält man nich anne cpu sondern anne kühlrippen von der anderen seite mit etwa 40-60 grad geht der denn ab

auch ne möglich keit in benzin einlegen wenn man glück hat löst sich sogar der headspreader und man hat dann 5-6 grad weniger cpu temp

:biglol:


-- Veröffentlicht durch einstein am 21:23 am 5. Juni 2003

Naja also die Lösung, dass man es ins Gefrierfach legt scheint mir am sympatischsten!Wenn ich dann aber noch Reste von dem Zeug auf der CPU hab, bekomm ich die mit Nagellackentferner ab oder soll ich lieber Spiritus nehmen?


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 17:53 am 5. Juni 2003

Alternativ (funktioniert auch bei GraKa):
CPU heiss laufen lassen, Rechner ausschalten, CPU sofort ausbauen und Kühler abmachen.

Der Kleber wird bei Kälte brüchig und bei Wärme weich, daher geht beides.


-- Veröffentlicht durch DJ am 13:11 am 5. Juni 2003

ein bisschen c4 muesste auch gehen :) da muss man dann keine vorsicht walten lassen und braucht keinen schraubenzieher :)


-- Veröffentlicht durch Lord am 12:43 am 5. Juni 2003

nagellackentferner und dann mit nem schraubenzieher VORSICHTIG abhebeln! ;-)


-- Veröffentlicht durch Superschrotty am 12:29 am 5. Juni 2003

Bei mir gings mit Aceton Nagellackentferner müßte es aber auch tun.


-- Veröffentlicht durch Grunzdumm am 12:09 am 5. Juni 2003

Das gleiche Prob hatte ich auch. Ich wollte nämlich ne neue Festplatte reinmach, da das ganze Ding aber im Weg war musste ich es runtermachen. Dann gings ned (wegen dem Kleber) und ich hab bei Medion angerufe. Die ... sagten dann gleich mal dass mein Garantie flöten gegangen ist. Dann wurde mir garaten das ganze mit dem Föhn zu machen, was auch wunderbar ging.

Nie wieder ein Komplettsystem!!!!


-- Veröffentlicht durch DJ am 10:18 am 5. Juni 2003

@troska mit kaelte geht es aber sehr viel besser und es ist weniger gefaehrlich , echt man ein feurzeug was ist das naechste ein flammenwerfer. :)


-- Veröffentlicht durch troska am 7:21 am 5. Juni 2003

hmm sowas hatte ich auchmal ich hab nen feuerzeug an den kühlkörper gehalten und als er schön heis war ging die CPU wunderbar ab ;)


-- Veröffentlicht durch einstein am 22:23 am 4. Juni 2003

thx
werden wir ja morgen sehen obs funzt!


-- Veröffentlicht durch totgezogen am 22:16 am 4. Juni 2003

hi,

falls bei dir wärmeleitkleber verbaut wurde leg das ganze einfach für 10 minuten ins gefrierfach. pack aber wegen der feuchtigkeit alles in gefriefolie oder so... danach lässt sich der kleber ganz einfach lösen - kein witz!!! hab ich auch schon öfters gemacht und nie probleme gehabt...

greetz t.

ps: achte aber darauf das keine feuchtigkeit mehr auf den teilen ist bevor du diese wieder einbaust...


-- Veröffentlicht durch einstein am 22:07 am 4. Juni 2003

Ich habe noch überreste aus einem Aldi PC in meinem System (ja,ja,ich weiß :lolaway:)!Unteranderem auch noch die CPU inkl. Kühler, da ich gehört habe, dass die nicht normal zusammen gemacht sind, sondern mit irgend so nem Kleber-Zeug, wollt ich wissen wie ich die CPU vom Kühler ab bekomm! Krieg nämlich morgen wahrscheinlich meinen Zalman 7000 und will den natürlich gleich drauf machen!:smokejump:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de