HELP! Meine Temps steigen ...

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- HELP! Meine Temps steigen ...
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=1447

Ein Ausdruck des Beitrags mit 18 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch brutal am 18:42 am 4. Juni 2003

naja habe ja neue hardware aber die glüht schon...
mein zimmer ist zwar nicht zur sonnenseite gewendet aber hier geht 0 luft...dazu bin ich auch noch in oben im haus...
glaube ich ziehe in den keller für 3-4 monate... *lol*
naja mal sehen ob sich die temps in den nächsten tagen wieder senken...muste rechner ja schon runtertakten...*mist*


-- Veröffentlicht durch badman01 am 16:41 am 4. Juni 2003

sch**** Sommer !
Hab gleiches Problem in meiner unter Dach Bude isset auch sauheiss
und der Rechner hat trotz erhöhter Lüfterdrehzahl ca 10° C mehr.
Aber zur Not runtertakten oder Lüfter weiter aufreißen.
Schlimmer gehts nur meinen Fischen ,muss da glaub ich ab und an mal nen Eiswürfel ins Aquarium schmeissen.
Rote Ziegeln hab ich schon :biglol:


-- Veröffentlicht durch troska am 2:14 am 2. Juni 2003

oder auch "wenn man schawarze frankfurterpfanne auf dem dach als dachziegeln hat" einfach hellrote draufklatschen


klar kostet das aber :blubb: warum denn nicht :cheesy:


oder gleich in den keller ziehen ;)

(Geändert von troska um 2:15 am Juni 2, 2003)


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 1:57 am 2. Juni 2003

Also Tipps gegen die Hitze?

Nicht so viel FCKW verblasen, net so oft mit dem Auto rumgurken usw.

Wegen Temp´s im Zimmer? Nachts immer Fenster voll pulle offmachen und Tagsüber lass ich die Schallos unten!

Worauf auch viele Schwören sind die Folien wie man sie zum verspiegeln von Kfz Scheiben kennt! Foliatec ist da die bekannteste Firma! Also natürlich sollte man da keine reine Spiegelfolie nehmen aber schon nen geringer spiegelanteil führt dazu das die wärme Strahlung um bis zu 90% abnimmt!

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 23:20 am 1. Juni 2003

Ähhhhhhhh.... JA!


-- Veröffentlicht durch Octane am 23:17 am 1. Juni 2003

@ barry: [joke] [/joke] :cheesy:


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 23:08 am 1. Juni 2003

@Quake34ever:
Mach mal das Case auf!
Das bringt dir vorerst mal 10°C.
Dann besorg dir nen neuen Kühler.
Schraub dein NT auf und dreh den Lüfter rum, so das der rausbläst.
Einige Gehäuselüfter sind auch angesagt!
Wenn du die drinne hast, kannst du dein Case auch wieder zu machen! :)

@Octane:
Das glaube ich nicht.
Betriebstemperatur ja, aber mindestens 50°C!??? :confused:


-- Veröffentlicht durch Octane am 23:03 am 1. Juni 2003

Scheint noch einer von diesen leidigen Palo CPUs zu sein, die können nur warm...
Ich glaub unter 50° laufen die nicht einmal :smile:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 22:59 am 1. Juni 2003

Wahrscheinlich entweder einen Fetten 120er ohen Kühlkörper oder nen Kleinen Silent Kühler mit gedrosseltem Lüfter.... :noidea: ;)


-- Veröffentlicht durch zen am 22:37 am 1. Juni 2003

was hastn eigentlich fürn lüfter ?


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 22:30 am 1. Juni 2003

@quake: Normal ist relativ.....  wie warm ist denn die Luft, die ausm Netzteil geblasen wird?  Und dist der CPU- Kühlkörper richtig heiß? Wenn die CPU 70- 80° hat dürfte der fast kochen.......


-- Veröffentlicht durch gsds am 22:29 am 1. Juni 2003

Den CPU Kühler + Lüfter mal saubermachen? :bath:


-- Veröffentlicht durch quake34ever am 22:06 am 1. Juni 2003

Ne, Sonne ausmachen geht echt nicht, aber diese Temps sind doch nicht normal bei nem XP2100 ohne OC, oder?!


-- Veröffentlicht durch zen am 21:40 am 1. Juni 2003

lol sorry :biglol:

wer lesen kann is klar im vorteil :kick: myself :wink:

nur was soll man da raten, die sonne abschalten geht wohl schlecht :)

(Geändert von zen um 21:41 am Juni 1, 2003)


-- Veröffentlicht durch jogoman am 21:32 am 1. Juni 2003


Zitat von zen am 20:57 am Juni 1, 2003
also erstens ma würde ich versuchen einen schönen schattigen platz für dein pc zu finden, direkte sonneneinstrahlung is nicht so das wahre.

zweitens, dreh deine lüfter mal etwas mehr auf ( deshlab gibts ja schliesslich die potis )



:lol: - guck mal was er geschrieben hat:


Mein PC steht unterm Schreibtisch und wird nicht von der Sonne angestrahlt.




-- Veröffentlicht durch zen am 20:57 am 1. Juni 2003

also erstens ma würde ich versuchen einen schönen schattigen platz für dein pc zu finden, direkte sonneneinstrahlung is nicht so das wahre.

zweitens, dreh deine lüfter mal etwas mehr auf ( deshlab gibts ja schliesslich die potis )


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 20:55 am 1. Juni 2003

Lad dir mal ne neue Version von Probe runter...  Da gibts keine 10° zuviel mehr!!!

Und selbst bei 10 angezeigten Grad mehr wärens trotzdem 75 !!!!  Wie wärs mit nem neuen Kühler??


-- Veröffentlicht durch quake34ever am 20:51 am 1. Juni 2003

Also heute war echt ein sehr warmer Tag. Hatten so an die 28-30  Grad. Naja, in meinem Zimmer waren es auch so an die 26. Jedenfalls war ich schön am GTA VC zocken, als sich aufeinmal WIN mit AsusProbe (neueste Version) meldete mit der Warnung: Bla Bla...CPU hat die 85Grad erreicht.... Ich dachte ich krieg die Krise. ALso nach der Gehäusetemp geguckt und die lag auch mal so nebenbei bei 42Grad. DAS KANN DOCH NICHT WAR SEIN!!! Meine Gehäuse ist zu, früher hatte ich so 65-70Grad CPU und max 30-35Grad Case. Ok, mein FrontLüfter dreht nicht auf Maximum, aber trotzdem von heute auf morgen soviel mehr. Was wenn Hochsommer ist und es draußen mal so 35-40Grad warm wird?! Mein PC steht unterm Schreibtisch und wird nicht von der Sonne angestrahlt. Hab 2 HDs drin,  1 Floppy, 2 CDLaufwerke, ASUS A7V333 (man muss ca immer 10Grad bei Asus Probe abziehen, aber nur bei CPU!), 1 NT und eigentlich genug Platz im Case. Was kann ich gegen diese Hitze machen?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de