Volcano 11 mit 156W Peltier?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- Volcano 11 mit 156W Peltier?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=1343

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 20:32 am 26. April 2003

Thx, jetzt glaube ich bald, dass mir das Pelt eh nicht viel bringen würde, außer ne hohe Stromrechnung ;)

MfG


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 14:10 am 26. April 2003

Schau mal was ich für dich extra gesucht habe ;)


http://www.tech1.de/tech1soft/teccalc.htm

(Geändert von Breaker10 um 14:11 am April 26, 2003)


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 11:33 am 26. April 2003

Verdammt, ist genau da abgebrochen! Versuchs mit Kleber, vielleicht funzt es ja *g* fest randrücken und dann rundherum heißleim...

MfG


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 16:46 am 25. April 2003

Löten.
Wenn´s aber ganz am PLT abgebrochen ist, kannst´s wegwerfen! :(


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 16:29 am 25. April 2003

Hab grad noch ein anderes Prob! Mir sind die sch**** Drähte von dem Pelt abgegangen! fuc*, wie soll ich die wieder drann kriegen? *heul*

MfG


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 15:48 am 25. April 2003

Wenn er das Pelt auf ~ -50°C bekommt, kann er seine CPU auf 0°C halten! ;)


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 15:28 am 25. April 2003

Ich glaube aber das der Kühler das nicht schaffen wird, man muss ja noch hitze vom CPU mitrechnen. Ich hatte mal ne schöne Tabelle wie man sowas ausrechnet :)


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 14:06 am 25. April 2003

Kommt auf die Differenz von dem Peltier an!
Mach mal nen Kühler drauf und "teste" das Teil mal ohne Prozz...
Wenn sich kondenzwasser auf der Fläche bildet und einfriet, ist´s kalt! :biglol:


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 13:50 am 25. April 2003

Hmm, jo, aber reicht die Kühlleistung aus? Will meinen schönen JIUHB nicht kaputt machen!

MfG


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 13:44 am 25. April 2003

WLP auf DIE Pelztier druff, WLP auf PZT und dann den Volkano drauf.
Müsste klappen! ;)


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 13:20 am 25. April 2003

Hallo!

Hab nen Volcano 11 und der kühlt ziemlich gut, bei voller Drehzahl! Desweiteren hab ich noch ein 156W Peltier rumliegen, die 156W macht es aber nur bei 16V, d.h. es sind ein bisschen weniger! Was meint ihr, wäre es möglich das Pelt mit dem Volcano zu kühlen? Ist das dann so, als ob ich ne CPU mit der Verlustleistung kühlen würde? Und wenn, bräuchte ich dann noch ne Cu Platte zwischen Pelt und CPU?

MfG


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de