SLK 900U muss mann Board ausbauen um CPU zu weckseln oder

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- SLK 900U muss mann Board ausbauen um CPU zu weckseln oder
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=1309

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Lutschpuppe am 17:32 am 15. April 2003

Nee Nee ich Bohre doch nicht an mein neues Mobo rum was ist wens mir nicht gefällt wenn ich es Umtauschen will und  der sieht es na was ist dann wohl dann kann ich es nicht Umtauschen.


-- Veröffentlicht durch leuchti am 15:19 am 15. April 2003

aha *staun* Krass was es alles so gibt. Ich denke aber die 1,50€ kann man sich sparen, wenn man einen Schrauber hat.


-- Veröffentlicht durch Lutschpuppe am 14:41 am 15. April 2003


Zitat von leuchti am 2:23 am April 15, 2003

Zitat von Lutschpuppe am 19:12 am April 13, 2003


Ach und nochwas halte bei der Montage des slk 900 besser einen Schrauber oder Bohrmaschine bereit, denn die Löcher waren beim Abit Rev. 2.0 bei mir etwas zu klein.



mfg leuchti



Mann muss nicht mit Bohrmaschine Arbeiten es gibt passende abstandhalter bei

PC Cooling

(Geändert von Lutschpuppe um 14:42 am April 15, 2003)


(Geändert von Lutschpuppe um 14:43 am April 15, 2003)


-- Veröffentlicht durch ocolli am 8:14 am 15. April 2003

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen... Hab das NF7 1.2 mit SLK900U. Muss nur den Lüfter abnehmen, die 4 Schrauben lösen, den Kühler abnehmen und kann die CPU austauschen. MB kann drin bleiben und dieser Sockelhebel geht bei mir auch ohne Probs zu bewegen ohne dass ich weiteres abschrauben muss.
:cu:


-- Veröffentlicht durch leuchti am 2:23 am 15. April 2003


Zitat von Lutschpuppe am 19:12 am April 13, 2003

Muss mann wenn mann eine neue CPU einbauen will da komplette Board ausbauen

Nein muss man nicht.

Aber um die CPU aus zu tauschen muss der Hebel am board hoch. Beim hochklappen kommt der Hebel bisschen seitlich rüber und stößt dabei an eine der vier Lüfterbefestigungteile an. Den kann man fix rausdrehen und dann funzt das! Die Platte wird von den anderen 3 Lüfterbefestigungteilen weiter gehalten.

Ach und nochwas halte bei der Montage des slk 900 besser einen Schrauber oder Bohrmaschine bereit, denn die Löcher waren beim Abit Rev. 2.0 bei mir etwas zu klein.



mfg leuchti


-- Veröffentlicht durch Lutschpuppe am 14:30 am 14. April 2003


Zitat von leuchti am 10:27 am April 14, 2003
:moin:

@Lutschpuppe nein man kann auch AMD`s ohne das mobo auszubauen auswechseln. Beim Abit nf7 kann es aber passieren, dass man eine Lüfterhalterung rausschrauben muss, bevor man den Hebel hochbekommt. (Bei ebox rda+ und msi 6380 ging es bei mir auch so)
Aber das ist schnell getan. Der slk 900 hat den Vorteil das man von der cpu nicht abrutschen kann. Vorraussetzung man zieht die vier schrauben gleichmässig an.

gruss

leuchti



Wenn ich die CPU weckseln will muss ich doch sowieso den Kühler und Lüfter abnehmen und wen ich das gemacht habe kann ich ohne das ich das mobo ausbaue die CPU weckseln ist das richtig oder muss ich nchdem ich Kühler und Lüfter abgemacht habe noch was abschrauben.

Board wäre das Abit Nf7


-- Veröffentlicht durch leuchti am 10:27 am 14. April 2003

:moin:

@Lutschpuppe nein man kann auch AMD`s ohne das mobo auszubauen auswechseln. Beim Abit nf7 kann es aber passieren, dass man eine Lüfterhalterung rausschrauben muss, bevor man den Hebel hochbekommt. (Bei ebox rda+ und msi 6380 ging es bei mir auch so)
Aber das ist schnell getan. Der slk 900 hat den Vorteil das man von der cpu nicht abrutschen kann. Vorraussetzung man zieht die vier schrauben gleichmässig an.

gruss

leuchti


-- Veröffentlicht durch strangler am 7:33 am 14. April 2003

Für AMD-based boards Ja, für Intel Nein.


-- Veröffentlicht durch Lutschpuppe am 20:33 am 13. April 2003

Du schlaumeier wenn mann keine Löcher hätte kann mann den Lüfter e nicht verwenden.

Hoffe  einer hat mal ne Antwort zu meiner frage.


-- Veröffentlicht durch fireman am 20:12 am 13. April 2003

ich versteh was du meinst, aber ich weiss die antwort nicht :biglol:

aber ich vermute mal dass es nicht geht, ausser man hat so ein gehäuse, wo löcher in der eisenplatte, wo das mobo drauf verschraubt ist, neben dem sockel vorhanden sind.

-->>Man kanns ja auch selber machen:kiff:  


-- Veröffentlicht durch Lutschpuppe am 19:12 am 13. April 2003

Da der Kühler ja mit den Mainboard verschraubt wird wollte ich mal folgendes wissen.

Muss mann wenn mann eine neue CPU einbauen will da komplette Board ausbauen um den SLK 900Uabzuschrauben oder kann mann das Board  drin lassen und nur den Kühler abschrauben um eine neue CPU rauf zu machen.

Hoffe mal ihr wist was ich meine.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de