Thermogeregelt ausschalten

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- Thermogeregelt ausschalten
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=1308

Ein Ausdruck des Beitrags mit 16 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Duronmaennchen am 20:20 am 28. April 2003

Also bei meinem Coolermaster hab ich so gamacht:
1. Den Wärmesensor (bei mir war a Grün ) rausgelötet
2.Drähte an die Stelle
3.Fertig

wenn ma die Drähte schließt dreht er voll bei offenen nur langsam was aber für den Normalbetrieb bei mir reicht


-- Veröffentlicht durch Soviet Nuke am 14:59 am 28. April 2003

Oh leude was machtn ihr für Panik wenn man alle Drähte durchtrennt, ist doch tite, da ist doch nichts mit Sense... Halt einfach wieder verbinden.... Ich hab den Temperaturmesser im Kühler aus dem Kühler gerissen und die Kabel kurz geschloßen... = 0 Wiederstandt, volle Leistung!


-- Veröffentlicht durch Dan270874 am 19:30 am 22. April 2003

@ kabuki:

den fühler abknipsen und die beiden drähte kurzschliessen, dann läuft er auf max. drehzahl.

mfg :seti: Dan


-- Veröffentlicht durch kabuki am 18:13 am 22. April 2003

Ich habe auch so einen thermisch geregelten Lüfter, aber die bisherigen Antworten von euch haben mich nicht besonders weiter gebracht.

Folgendes:
Ich habe mir einen SmartCooler - FSM1178T gekauft mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin. Nur hab ich halt doch lieber einen Lüfter bei dem die Drehzahl, egal wie heiß der Prozessor auch ist, immer maximal ist.
Bei dem Kühler ist ein sichbarer Sensor den ich an der unteren Kante sehen kann. Ich gehe davon aus das es der Temperaturfühler ist. Wenn ich diesen nun entfernen würde wäre das bestimmt falsch oder?

Hat jemand ne Idee?


-- Veröffentlicht durch Rockshox am 17:50 am 18. April 2003

Bei mir hat es geklapt!!!
Habe meinen Arctic Copper Silent TC "Kurzgeschlossen" und habe knapp 10°C gutgemacht (von 50°C auf 40°C idle)....


-- Veröffentlicht durch Tabaluga am 20:29 am 16. April 2003

Ja und hats geklappt?


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 0:13 am 16. April 2003

solla doch


-- Veröffentlicht durch Deadmaker am 22:14 am 15. April 2003

Das stimmt alles nicht so richtig was mann dir hir gesagt hat wenn du beide Kabel von dem wärmesensor durchtrennst so das der fühler weg ist und beide Kabel miteinander verbindest läuft er auf Max.


-- Veröffentlicht durch The Edge am 17:56 am 13. April 2003

is ja auch so ;)
wenn du einen der drähte durchtrennst, ist unweigerlich SENSE mit dem teil also :fried: :error: lass des ;)


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 17:54 am 13. April 2003

#Moderation Mode

Jetzt isses aber wirklich mal Zwit für LuKü ;):)

Hierhin verschoben


-- Veröffentlicht durch The Edge am 17:51 am 13. April 2003

da müsste ein TC-widerstand (grünes "täschchen") in deinem heatsink stecken! rausziehen. am kabelende beim widerstand ist die isolierung nicht festgeklebt, man kann sie runterschieben, mach das und schliess das kabel kurz (nicht wirklich kurzschluss ;)) hab ich auch gemacht, läuft super und hat 3-5°C gebracht!!


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 17:48 am 13. April 2003

OK... hatte mich nicht eindeutig ausgedrückt... ;)

Wenn du bessere Kühlung mit dem Kühler haben willst, brauchst du einen Leistungsstärkeren Lüfter....


-- Veröffentlicht durch ocinside am 14:47 am 13. April 2003

Nein, keinen trennen, das bringt nichts !!!
Der Thermocontrol ist in deinem Lüfter.


-- Veröffentlicht durch Soviet Nuke am 14:41 am 13. April 2003

Also soll ich jetzt den gelben durchtrennen????!!!!
Erbitte bestätigung!!!


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 14:39 am 13. April 2003

Wenn du den roten oder schwarzen durchtrennst, läuft er agar nicht mehr und wenn du den gelben abschnibbelst, haste keine Drehzahl überwachung mehr...

Wenn du einen Via- Chipsatz hast, installier Vcool... da kannst du ne Temp angeben, wo auf 50% gedrosselt wird bzw. ausgeschaltet wird...

--> Trotzdem LuKü... :kick:

(Geändert von ErSelbst um 14:40 am April 13, 2003)


-- Veröffentlicht durch Soviet Nuke am 14:36 am 13. April 2003

Wie kann ich meinen thermogeregelten Arctic Cooler Suppersilent Pro dazu bringen die ganze Zeit bei voller leistung zu laufen???
Da sind 3 drähte, Schwarz, Gelb, Rot... Was muss ich tuen, welchen durchtrennen..????? HELP!!!

Sorry das ich hier schreibe, aber im Luft Kühlungs Forum brauchen die ne ewigkeit.....


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de