JUIHB 1466@2250 Temp zu hoch?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- JUIHB 1466@2250 Temp zu hoch?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=1281

Ein Ausdruck des Beitrags mit 18 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 11:29 am 26. April 2003

Also ich hab jetzt noch ein Blowhole auf CPU Höhe ins Gehäuse gemacht und die Temps sind nochmal um ein paar Grad gefallen, so ca 8°C!!! Also über die Temps kann ich mich nicht beklagen! Wenn ich wieder Kohle habe, werden die Gehäuselüfter aber erstmal alle durch Smart Fan 2 Lüfter ausgetauscht!

MfG


-- Veröffentlicht durch Der Homer am 23:40 am 25. April 2003

Habe gleiches Temp-Problem mit dem Volcano 11.
Bitte posten wenn's wirklich an der Montage lag. Ich brauch jetzt erstmal ordentliche Wärmeleitpaste...
Das Geräuschproblem lässt sich übrigens lindern indem man dieses Sch...gitter abbaut probiers mal :wink:


-- Veröffentlicht durch KOKOtm am 12:54 am 11. April 2003

@webmp3: Der sitzt 100 Pro nicht richtig oder hat nicht genügend kontakt, oder zuviel Wärmeleitpaste..das war bei mir genauso...einmal neue Leitpaste drauf, siehe da...30°

Meiner läuft jetzt bei 55° unter Last. 193*12,5@1,75V 2412Mhz mit Coolermaster HHC-001.


-- Veröffentlicht durch Richard1302 am 22:52 am 5. April 2003

Also ich habe mit meinen  1700+ @2131Mhz , 1.6 Vcore ca. 37 Grad Idle und 39 Grad Last. Muss aber dazu ´sagen habe Slk 800 und 3 Gehäuselüfter"!


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 22:49 am 5. April 2003

aso, mach das! aber ich verstehe nicht warum das mobo die interne diode ausliest und mein epox 8k5a2+ nicht! das 8k5a2+ ist doch sozusagen der nachfolger...

MfG


-- Veröffentlicht durch webmp3 am 22:39 am 5. April 2003

Doch ließt interne Diode aus!

Denk schon das er richtig sitzt....gestern erst wieder draufgemacht! - Arctic Silver 2!

Nur muss nochmal nachgucken, ob er vielleicht nicht doch etwas falsch sitzt... mache ich in den nächsten Tagen mal!


webmp3


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 22:27 am 5. April 2003

kenne jetzt den lüfter nicht so richtig, aber das erscheint mir wirklich ein bisschen viel bei 1,47v! dein mobo liest die interne diode nicht aus, oder? aber selbst wenn, wäre die temp arg hoch! Haste den Kühler richtig drauf, also nicht verkantet oder so und was nimmst du für ne wlp?

MfG


-- Veröffentlicht durch webmp3 am 22:23 am 5. April 2003

Vergessen   - 1,47 V-Core bei 2080 Mhz!! (ist ein XP1700+)


webmp3


-- Veröffentlicht durch webmp3 am 22:22 am 5. April 2003

Leute ich habe 66°C bei 1,47 V-Core! Wenn das nicht mal "krank" ist....

Thermalright SK6 - mit Enermax regelbaren Lüfter! ist nicht auf ganz leise aber fast....

Epox 8k3  - vielleicht falsches auslesen? aber naja die DLT3Cs werden eh irgendwie wärmer!!


webmp3


-- Veröffentlicht durch The Edge am 17:17 am 5. April 2003

np, 49°C mit hitzestau is nüx, ich hatte 53°C nach 1 min load ;) - hatte kein bock das teil zu schrotten, die loadtemp. schien open end zu sein :lol:


-- Veröffentlicht durch aslizerf am 17:17 am 5. April 2003

Also bei dem mobo isses voll im grünen bereich! hab das 8k3a+ und wenns ordentlich warm inner bude is geht die temp schonmal auf 57-58°C! Laut Epox sind so 65-70°C noch in Ordnung. Würd aber nich über 65° gehen...!
P.S.: Ich hab nen SLK800A + Pabst 80mm


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 16:51 am 5. April 2003

Also die Idee mit dem Hitzestau war gut, thx Edge!!! Habe noch nen 80mm Titan Lüfter gefunden und ihn hinten auf Höhe der CPU reingemacht und siehe da Idle nur noch 44°C! Natürlich mit runtergeregeltem CPU Lüfter! D.H. bessere Temp bei weniger Geräusch! Jetzt hol ich mir noch 3 andere gute 80er Lüfter und dann passt schon alles! Achso, hab einen Avance Midi Tower, der geile schwarze, wo man alles schraubenlos einbauen kann! Besonders das mit den Lüftern gefällt mir, Platz für 4 80er und 1 120er!

MfG


-- Veröffentlicht durch The Edge am 14:47 am 5. April 2003

LOL@DBD... is ja gut :poor: 45°C killt keine CPU... 50°C eigentlich auch net, aber ich gehe auf "nr. sicher" - vor allem bei dem DLT3C...


-- Veröffentlicht durch Deathblow DoG am 14:45 am 5. April 2003

#Moderation Mode



Hierhin verschoben


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 14:42 am 5. April 2003

Jo, aber mir hauts gleich die Ohren weg ;-) Sagt mal was für Temps noch OK sind, das ich das Ding etwas runterregeln kann...

MfG


-- Veröffentlicht durch The Edge am 14:41 am 5. April 2003

wewniger ist besser, HÖCHSTENS 50°C, das ist schon kritisch nach meinem empfinden! - ich denke du könntest loggä 2500MHz erreichen, mit besserer kühlung... ich hab nen arctic super silent pro TC @ 3300RPM (also immer fullspeed 29dB) und bei 2300MHz 45°C im schnitt - schau mal nach wärmestaus im pc case... ich zB hatte einen unter meinem alten NT - hat sich nach austausch gegen dualfan NT erübrigt.

frage meinerseits - was ist command rate?


-- Veröffentlicht durch BerserkerAM am 14:37 am 5. April 2003

bei mir snd die temperaturen auch nciht viel niedriger , also finde ich die temps in ordnung


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 14:35 am 5. April 2003

Also mein JUIHB läuft jetzt bei 2250Mhz! VCore ist 1,69 (im BIOS 1,65 eingestellt) und ich hab ne Temp von 48°C bei Last und 45°C Idle! Kommt mir ein bisschen viel vor, habe den Volcano 11 und der läuft im Moment mit 5400UPM!!!!! (Flugzeugturbine) Sagt mir mal Plz wieviel °C OK sind und ob die 2250Mhz gut sind... 180x12,5; Epox 8k5a2+; PC333 Samsung läuft mit Fastest Timings und Command Rate: 1T stabil mit 2,9v Spannung...

MfG


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de