P IV mit 2,8 Ghz zu heiß ?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- P IV mit 2,8 Ghz zu heiß ?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=1239

Ein Ausdruck des Beitrags mit 18 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch DrFaust am 20:53 am 2. April 2003

@HighAce:

Wenn du den Zalman 7000 CU bekommen hast, könntest du mal berichten wie sicher die Befestigung ist?

Mich würde interessieren ob sie ausreicht um den PC auch mal ab und zu im Auto zu transportieren, ohne das man Angst haben muss, dass der kühler abreist.


-- Veröffentlicht durch HighAce am 21:36 am 26. März 2003

Okay, ich bekomme bald den Kupfer Kühler.

Danke für eure Hilfe :)


-- Veröffentlicht durch DJ am 0:04 am 26. März 2003

den reinen cu wenn du den pc nicht viel oder gar nicht transportierst obwohl schnell losgeschreibt ist das neue cu modell auch, im prinzip taugt nur der reine cu wirklich was und der haelt auf der leisesten einstellung sogar noch einen 3.06 p4 kalt. Habe test gelesen wo ein typ ein en 3.06 auf 3.6 oc'ed hat mit diesem luefter und der prozzie war kalt und der luefter lief noch nicht mal auf volle kanne. Wenn das stimmt ist das teil so hammer gut und das fuer 50 euro , da kauft doch schwein mehr einen anderen p4 kuehler. fuer 50 euro kiregt man den bei www.low-noise.de bei www.overclockers.de und bei www.pc-cooling.de alle 3 shops sind top und bei low-noise habe sogar selber schon 2 mal bestellt immer alles top :)


-- Veröffentlicht durch HighAce am 22:00 am 25. März 2003

Okay, ich hab nun folgendes gefunden...

ZALMAN CNPS 7000-CU-AL

und  

ZALMAN CNPS 7000-CU

Welcher ist da besser ? Ich kenne mich mit den Watt der Wärmeleitfähigkeit usw nicht so recht aus

Soll ich Kupfer oder Kupfer-Aluminium nehmen ?

Danke


-- Veröffentlicht durch HighAce am 20:52 am 25. März 2003

erst mal Danke für eure Hilfe. Aber sind die denn leise ? Oder gibts da welche, die mit dem Super Silent 4 von AC mithalten können ?

Danke


-- Veröffentlicht durch DJ am 12:44 am 25. März 2003

jup der neue zalman 7000 cu soll aber noch besser sein als alles andere, und es soll ne neue artic silver ruaskommen die soll auch supie sein.


-- Veröffentlicht durch Joker (AC) am 9:02 am 25. März 2003

Hi
Die Heatpipe P4 ist OK (für B0 2,53@ 3,0 reichte der)
Zalman 6500cu (der geht noch höher - hab sowas auf C1 2,53@3.25
laufen)
Der Original Boxed 3,0 (der kühlt meinen 2,4@3,0 bei 2500U/Min so 35-45 C°!!)
(Profi Basteltip!!)   Hab Boxed mit Kupfersohle versehen (den mit 23 Rippen)
Kühlt bis auf 1-2 C° so wie Original Boxed (also über 3,1< 55C°)
Last teste ich mit Burn CPU
und Leitpaste ASIII .
mfg


-- Veröffentlicht durch HighAce am 20:41 am 24. März 2003

1. Wie soll ich das denn prüfen ?
2. Welchen Kühler soll ich ja jetzt wircklich verwenden ? Und bitte nicht Antworten wie ... Der könnte gehn .... Probier mal den ...... usw.

Bitte einfach konkret sagen, welcher wircklich taugt.
Preis ist egal


Vielen Dank



(Geändert von HighAce um 21:12 am März 24, 2003)


-- Veröffentlicht durch Nsp am 6:02 am 24. März 2003

Davon abgesehen, wenn du der Anzeige net traust, warum prüfst du das nicht? Und wenn so ein Senfu-Lügenbarometer ist, was du neben den Heatspreader legst.


-- Veröffentlicht durch condor am 1:05 am 24. März 2003

Der Lüfter ist völlig unterdimensioniert für die CPU - ob du's glaubst oder nicht.


-- Veröffentlicht durch HighAce am 22:21 am 23. März 2003

Hat denn hier keiner die selben HW Komponenten wie ich ? Als mal ein Kabel in meinem CPU Kühler kam, blieb er deswegen stehen. Die Temp stieg auf 75 Grad. Als ich den PC aufmachte war der Kühler so heiß, dass man ihn kaum anfassen konnte.

Deshalb bin ich der Meinung, dass diese Werte einfach nicht stimmen können.

Danke für eure Antworten


-- Veröffentlicht durch Morpheus4 life am 0:35 am 23. März 2003

lol ich habe ihn ja jetzt umgebastel auf einen Alu Block und der dreht bei 6136 u/min und ist jetzt mit dem alu block 36 warm!!! ich denke mal das prob bei mir ist das der kühler net richitg sitzt!!!


-- Veröffentlicht durch HighAce am 23:34 am 22. März 2003


Man Warum wird der zu Heiss??? Der dreht Bei 5869 u/min
Und Wird bei einem Kompleten Kupfer Kopf 46 ° Heiss!!!
Was mache ich falsch???

Bite Brauche Hilfe!!!



Das sehe ich erst jetzt ? lol !
Redest hier rum und hast selber das selbe Prob.

Hmm.. Ich würde mir mal einen anderen Kühler und Lüfter kaufen ..... :wow:


-- Veröffentlicht durch HighAce am 23:04 am 22. März 2003

Zuerst redest von 2800 U/min dass das nix ist und dann sagst mir einen mit nur 2500 ?

So schlecht kann AC nicht sein wie Du tust. Meine Meinung ist dass da was faul ist an der Temp anzeige. Meine System Temp ist 25 Grad. Nicht gemessen mit den MoBo Fühlern. Wenn der CPU echt 70 Grad hat, kann ich mir im Gehäuse doch ein Ei braten oder ?¿

(Geändert von HighAce um 23:05 am März 22, 2003)


-- Veröffentlicht durch Morpheus4 life am 22:55 am 22. März 2003

Das ist eiskalt weil der kern ja in der mitte vom Kühler ist!!!
aber auf die graka kannst du auch mal ein kühler drauf machen!!!
Jo ich würe dir den slk 900 enfählen sagen viele!!!

Kühler slk 900 <----- Hier-----> Pc-Cooling


-- Veröffentlicht durch HighAce am 22:00 am 22. März 2003

Warum geht der dann bis 3.3 Ghz ?

Und welchen meinst sollte man stattdessen nehmen ?


Ausserdem: Im Leerlauf zeigte mir MBM sowieso immer 49 ° Grad an.
Ich habe ihn jetzt mal leerlaufen lassen. Habe den Kühlkörper angefasst und der ist eiskalt ! Das heisseste ist dioe Graka. Da könnte man sich fast brennen.

(Geändert von HighAce um 22:02 am März 22, 2003)


-- Veröffentlicht durch Morpheus4 life am 21:55 am 22. März 2003

Man man man Bei dem Lüfter kein wunder!!! :crazy: lol der dreht Vieleicht mal Mit 2800 u/min und du wunderst dich das er bei einem 2,8 Gigaherzer zu heiss wird!!! Kauf dir mal einen anderen lüfter!!!


-- Veröffentlicht durch HighAce am 21:24 am 22. März 2003

Ich habe hier jetzt extra ein neues Topic angefangen weil, .. ja weil ich das was mir MBM sagt nicht glauben kann und es muss noch jemanden mit den selben Hardware Komponenten geben wie ich habe.

Also:

Ich habe das Asus P4G8x.
Da drauf ist ein P IV mit 2,8 Ghz.
Gekühlt wird mit Arctic Cooling Super Silent 4

Standart habe ich immer so um die 51 bis 63 Grad.
Wenn ich den CPU mal richtig belaste, beispielsweise ich spiele C & C, dann sagt MBM 5 mir eine Temp von 71 °. Bei diesen EInstellungen warnt halt MBM Die Temperatur würde noch weiter steigen.

Nach so einer Meldung habe ich mal extra bei 71 ° den PC ausgeschaltet ( auf die Brutale Art und Weise ) ganz schnell den Kühler runtergamcht und den CPU angefasst und der hatte max. 25 Grad.

1. Der kann gar nicht so schnell auskühlen.
2. Bei 70 Grad, vonmir aus noch 50 als ich den freigemacht habe, sollte man sich auf jeden Fall die Finger verbrennen bzw. mal ganz schön warm werden.

Ich dachte, MBM stimmt nicht so recht und habe zusätzlich Speedfan am Start gehabt. Doch der sagte mir die selbe Temp.

Also, was meint ihr ? Irgentetwas kann nicht stimmen oder ?

Danke


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de