LuKü mittels Tubolader?

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--- LuKü mittels Tubolader?
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-- Veröffentlicht durch pyro am 13:33 am 12. Aug. 2001

muss lustig sein, wenn du dein auto nimma findest, weil es nimma blau, sondern grün oder güldern is :)

was hat denn der spaß mit dem lack gekostet??


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 12:37 am 12. Aug. 2001

jenau:punk:!


-- Veröffentlicht durch pyro am 11:17 am 12. Aug. 2001

hmmm.. nein, aber ich weiß, was ein RS Flip-Flop is :)

denkmal, das is so ein *ichschauausjedemblickwinkelandersaus* lack, oder?

ich will meinen in Porsche RS Rivierablau oderin schwarz lackieren... :)


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 0:57 am 12. Aug. 2001

na klar corrado rulez :punk:!
das was dir alles noch fehlt hab ich schon!
die mods werden denken, wir sin völlig durchgeknallt :lol:!
sagt dir flip/flop-lack was?


-- Veröffentlicht durch pyro am 0:37 am 12. Aug. 2001

jau stimmt - das is seeehr offtopisch :) aber solang sich keine moderaroren für Turbolader interessieren, wird das egal sein, denk ich! *g*

fesch is der aber schon für an VW- muss ich zugeben! :) is das a corrado? respekt :)


das is mein neuer... fehlt noch: fahrwerk, komplettlackierung blau metallic und ein schöner reingeschweißter blick...



(Geändert von pyro um 12:38 am am Aug. 12, 2001)


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 20:20 am 11. Aug. 2001

:lol: wir zwei werden ziemlich offtopisch!


-- Veröffentlicht durch pyro am 17:09 am 11. Aug. 2001

jetzt hab i no imma ka antwort... :) schämst dich, oder warum rückst ned raus, womit du unterwegs bist?

ich meinerseits fahr nen R5 / nen R5 GT Turbo und gelegentlich den Clio 16V meiner mammi ;)


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 19:48 am 10. Aug. 2001

den turbokick kenn ich von meinem fahrzeug, keine bange :biglol:


-- Veröffentlicht durch pyro am 11:34 am 10. Aug. 2001

@ darkcrawler... hast recht.. der R5 GTT is kein auto, sondern ne fahrmaschine :) sowas muss man lieben um es zu verstehen... aber wennst mal in dem auto sitzt und ins gas steigst und den turbokick fühlst.... willst nimma aussteigen, versprochen!

und renault baut mittlerweile auch autos... siehe Meganè Coupè, Laguna II und nicht zu vergessen Clio V6 24V :) (die semmel is geil zum fahren - glaub mir)

was fähst du? n' golf oder nen p(r)olo? *g*


-- Veröffentlicht durch pyro am 11:30 am 10. Aug. 2001

@daniel - der llk fällt weg, da die luft ja wie du sagst nicht komprimiet wird und folgedessen auch nicht besonders warm... und zum Thema motor: es gibt auch brushless motoren - die halten dann vielleicht ne woche :))


-- Veröffentlicht durch daniel2345 am 16:43 am 8. Aug. 2001

um mal auf den lader zurückzukommen:
is ne goile idee, aber hat zuviele hindernisse:
1. e-motor hält bai vollgas villeicht 2 tage
  (dann kannste die mitnehmer-kohle-bürsten wechseln)
2. erhizung der kompressierten luft-  die auto-industrie  
   löst das mit ladeluftkühlern, dazu bräuchtest du aber
   fahrtwind(fällt also aus)
3. warme luft draussen-gibts keine lösung bis herbst is


ausserdem is n turbolader dazu da, die luft zu kompressieren und nicht, sie zu beschleunigen.
und was nützt dir mehr heisse luft am prozi?
ist genauso effektiv wie weniger heiße luft ;-)

also, das sind meine gedanken, für kritik bin ich gern zu haben


(Geändert von daniel2345 um 4:44 pm am Aug. 8, 2001)


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 17:52 am 5. Aug. 2001


Zitat von pyro am 9:08 pm am Juli 16, 2001
na, ein Garret T2 aus nem 87er Renault 5 GT Turbo :)

(VW baut keine autos... sie gebens ja auch zu... wofür steht denn GOLF... Gerät Ohne Logische Funktion - is ja klar *gg*)



willst doch nich behaupten, das n renault 5 ein auto is :biglol:  :biglol: :biglol: geschweige denn, dass sie welche bauen  :o  :o




(Geändert von darkcrawler um 6:03 pm am Aug. 5, 2001)


-- Veröffentlicht durch the wake am 18:41 am 31. Juli 2001

ne, du musst dir nen Kühlaggregat aus nem alten FCKW-Kühlschrank ausbasteln, und das in den Tower verbauen ;)
gibt ordentliche Stromrechnung und wenn man gut iss geht's noch zum Bier kühlen...


-- Veröffentlicht durch pyro am 17:54 am 31. Juli 2001

hehe :)


-- Veröffentlicht durch JamesButler am 15:39 am 31. Juli 2001

die Idee mit aussem Fenster raus und so is sicher nicht der Brüller, da saugste zZ. 35° warme "Kühlluft",erhitzt se noch ein wenig im Lader,wat soll da noch kühlen????

häng den Ansaugschlauch in die Tiefkühltruhe,dann könnts was werden :biglol:


-- Veröffentlicht durch Jeb2k am 18:42 am 30. Juli 2001

oh dann is es ja langweilig...... *entäuscht*


-- Veröffentlicht durch pyro am 19:30 am 29. Juli 2001

jo - elektro motoren :)


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 13:17 am 29. Juli 2001

achso klar!!! das was ich gemeint habe wäre ja schwachsinn!!!!


-- Veröffentlicht durch Linuxartist am 2:27 am 29. Juli 2001

Der meint sicher nur die E-Motoren, wie Mabuchi RS540 oder sowas!

cu LA


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 22:01 am 28. Juli 2001

hi
Pyro das is ne schlechte idee ein RC-CAR motor als Lüfter umzubauen!!!!
1. mal wegen dem Benzin!! Das is verdammt teuer!
2.Für das Geld wo der Motor kostet kannste dir ein Super Kühler kaufen
und
3. Mein RC-CAR Motor ( 29.000 Umdrungen) wird sehrheiß wenn er immer nur auf Vollgas leuft!!!!
Viel Spaß mit dem Kolbenfresser!!!


-- Veröffentlicht durch pyro am 21:08 am 16. Juli 2001

na, ein Garret T2 aus nem 87er Renault 5 GT Turbo :)

(VW baut keine autos... sie gebens ja auch zu... wofür steht denn GOLF... Gerät Ohne Logische Funktion - is ja klar *gg*)


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 16:22 am 16. Juli 2001

@pyro: sag nich das isn g-lader ausm vw?


-- Veröffentlicht durch Postguru am 13:20 am 16. Juli 2001

ein renner..?? ich glaube ehr da werden alle rennen ;o).. aber mal ernst ..

Wasserverdampfer ... kühl gut (kühlturm)
Trockeneis --- muss nur regelmässig nachgelegt werden :lol:


-- Veröffentlicht durch dnM am 5:07 am 16. Juli 2001

das klingt komlpiziert, und das klingt so als wärs effektiv

auf jeden fall isses bestimmt der renner auf ner LAN
freaky!


-- Veröffentlicht durch Ratber am 23:20 am 15. Juli 2001

Tja dann ziehen wir mal ne Bilanz

Wir haben

Luftkühlung
Wasserkühlung
Ölkühlung
Stickstoffkühlung
Kompressorkühlung
Und Peltierkühlung

Habe ich was vergessen ?

Ach ja

Da gibt es noch die Tremonukleare Inversionskühlung.
(Wie das funktioniert habe ich auch nur zur Hälfte verstanden und werde es deshalb nicht erklären)

Wenn also einer eine von den 16 vermißten Babybomben (Kleinstatomsprengsätze (10 Kilotonnen) im Kofferformat) der ehemaligen Udssr im keller hat,dann kann er es mal probieren.
Aber bitte eine Woche im voraus bescheid sagen damit ich mir ein Ticket nach Australien besorgen kann !

Gruß
Ratber


-- Veröffentlicht durch pyro am 22:25 am 15. Juli 2001

das gibts schon! und genau da liegt das kernproblem.. WAS gibt es NOCH NICHT!

und ich hab noch nie nen ladeluftgekühlten Duron gsehn :)


-- Veröffentlicht durch Onkel Rico am 22:04 am 15. Juli 2001

...und was haltet Ihr von der Idee das Motherboard+Perepherie einfach in einen Kühlschrank (Gefrierschrank) einzubauen?
Hab ich nur noch das Problem mit der Luftfeuchtigkeit...


-- Veröffentlicht durch pyro am 20:36 am 15. Juli 2001

na - der Motor aus nem RC-Car (funkferngesteuertes auto im Maßstab 1:10)

sind recht starke und drehfreudige Elektromotoren....
und um den turbo zu drehen brauchts nicht an viel kraft, nur damit es effizient is, brauchts an drehzahl :) und 18000 touren sind sicher ausreichend... die schaffen diese elektromotoren (fragt sich nur wie lang)

der turbo jedoch kommt von einem "echten" auto - das schon :) is etwa 5kg schwer und schaut aus wie ne schnecke mit 2 blowholes :)

aber mit öl und so wird das doch recht groß und wenn mir das vom fensterbrett rutscht, fliegts 9 stock runter


-- Veröffentlicht durch Jeb2k am 18:41 am 15. Juli 2001

äähhmm jetzt noch ma zum verständnis.....

ein echter motor ausm auto????

ich hab bis jetzt gedacht das wär irgendso ein spielzeugmotor aus nem fernsgestuertem teil.......


-- Veröffentlicht durch Ratber am 18:38 am 15. Juli 2001

Hmm

Nen Behälter wird sich schon finden.

Als Pumpe fällt mir spontan nur die von Proxxon ein.
Die ist für Öle ausgelegt und macht sogar über 100 Liter die stunde.
Kostet aber um die 100 Märker.

Ich benutze das teil fürn Ölwechsel am wagen.

Gruß
Ratber


-- Veröffentlicht durch pyro am 18:29 am 15. Juli 2001

bin eh grad an ein problem gestoßen.. ich bräucht auch einen ölbehälter und ne ölpumpe für das glump... die hab i ned... zumindest keine, die sich in a box ausgeht :) weil die originale vom auto sitzt in der ölwanne...


-- Veröffentlicht durch Ratber am 18:28 am 15. Juli 2001

Dann freuen sich die Nachbarn.
(Sirrrrrrrrrrr)

Hoher Luftdurchsatz : Was ist mit dem Rauschen ??
(Schhhhhhhhhh)

:lol:

Denk mal drüber nach

Gruß
Ratber


-- Veröffentlicht durch Jeb2k am 17:39 am 15. Juli 2001

psycho.....  aber solang du das teil ausm fenster hängts .....

dann is es wenigstens ned so laut......


-- Veröffentlicht durch pyro am 15:37 am 15. Juli 2001

Hi

was denkt ihr... ich habe hier einen voll funktionstüchtigen Garret T2 - Turbolader rumliegen... wenn ich den ansteuer mit einem RC-Car motor, der mit 18.000 touren läuft, was krig ich dann für nen luftdurchsatz??? ;) das ganze in ein kasterl gesteckt, ordentlich gedämmt und dann ausm fenster raus und mit nem 120er schlauch direkt in ein loch in der seitenwand auf den FOP32 Lüfter? WÄR DAS WAS???

hehe - mal schaun, wenn mir fad is, werd ichs probieren


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