SLK 900 U auf Abit NF7 ???

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- SLK 900 U auf Abit NF7 ???
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=1217

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch deepblue2k2 am 12:22 am 29. April 2003

@threadstarter
wer mit dem gedanken spielt, den slk900u mal wieder vom board zu nehmen muss auch das board ausbauen, wegenweil die x-platte auf der rückseite vom board ist. kühlt dafür aber wie die sau und eigentlich kann man beim einbau nix falsch machen (es sei denn, man lässt die isolierende plastikfolie weg...). und es passt auch in kleinen gehäusen, da er - beim nf7-s nicht ganz am rand liegt, aber fast bündig mit dem rand abschliesst.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:58 am 29. April 2003


Zitat von SvenAMD am 22:57 am April 28, 2003
WELCHER KÜHLER HAST DU DEN EINGEBAUT ???

WELCHER IST DER BESSTE FÜR DEN SLK 800/900



SLK900: http://noiseblocker.shops.at12.de/servlet/de.at12.shop.servlet.ShowProducts;jsessionid=aaacaZk6LuKxEG?id=70335&cs=true

SLK800: http://noiseblocker.shops.at12.de/servlet/de.at12.shop.servlet.ShowProduct;jsessionid=aaacaZk6LuKxEG?id=70436&cs=true


-- Veröffentlicht durch Mixery am 0:30 am 29. April 2003

sieht ja richtig nett aus, ich denke das kommt dann auch noch auf den Tower drauf an, wie viel Platz nach oben zum NT ist.
Ich habe mir den nun auch bestellt, zusammen mit dem Abit und einen
Papst 3412 N/2GL 92mm Lüfter super leise


-- Veröffentlicht durch SvenAMD am 22:57 am 28. April 2003

WELCHER KÜHLER HAST DU DEN EINGEBAUT ???

WELCHER IST DER BESSTE FÜR DEN SLK 800/900


-- Veröffentlicht durch makaha am 22:53 am 28. April 2003

Passt einwandfrei, ab Rev. 2.0 sogar mit den normalen Standoffs. Auch mit 92mm Lüftern gibt es meistens keine Probleme. Bei mir ist jedenfalls noch eine Menge Platz:



aloha, makaha


-- Veröffentlicht durch Mixery am 3:02 am 28. April 2003

und, schon jemand Erfahrung damit ?
Passt dann auch noch ein 92er Lüfter drauf (Midi Tower)


-- Veröffentlicht durch HightechHario am 13:15 am 20. März 2003

was nicht passt wird passend gemacht :lol:
und zu dem swiftech,hab den auch. einfach die befestigung umgebaut,jetzt hab ich den in 2 minuten runter und muß kein mobo ausbauen und hab auch keine plastikmuttern mehr ;)
aber der 900er slk wird schon passen,der geht ja unten im gegensatz zum swiftech zusammen


-- Veröffentlicht durch ocolli am 13:10 am 20. März 2003

:red: SCHIEB :red:

Hat noch jemand inzwischen Erfahrungswerte zu meiner Frage???

Thanx :beer:


-- Veröffentlicht durch darkdawn am 21:17 am 15. März 2003

geht knapp! Du hast hoffentlich die Mountingholes um den Sockel (also NF7 ab 1.1) dann kannst du dir den Kühler auf dein Mainboard schrauen.


-- Veröffentlicht durch ocolli am 16:21 am 15. März 2003

NIEMAND :confused: Ich bin schockiert :megaeek: :megaeek: :megaeek:


-- Veröffentlicht durch ocolli am 13:09 am 14. März 2003

Auch auf die Gefahr hin dass ich geschlagen werde :punch: mach ich ein neues Thema auf, weil ich nich Nassauern wollte :wink:

Zunächst mal: weiß schon jemand 100 %ig ob der SLK 900 U auf das Abit NF7 passt??? Die Löcher sind da, aber passt der vom Platz drumherum???

Zweitens: hatte mal nen Swiftech MCX-462 der auch über die Löcher montiert wurde. Kühlte wie Sau :godlike: , war aber sch****e wieder ab- und dranzukriegen :cry: (hatte so schwule Kunststoffmuttern auf der Rückseite die sich immer lösten, und ich musste dann das ganze MB ausbauen um den Kühler runter zu kriegen) :hell: :hell:

Ist das bei dem SLK 900U besser gelöst??? Hat schon jemand Erfahrungen gemacht??? Auf dem Abit oder sonst einem Board???

Thanx für Eure Antworten :beer:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de