?leiser CPU-Lüfter für XP 1800@2400 gewünscht?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- ?leiser CPU-Lüfter für XP 1800@2400 gewünscht?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=1209

Ein Ausdruck des Beitrags mit 16 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Kojak am 16:24 am 19. Mai 2003

von epox enemic kenne ich, dass man die v-core nur bis um 0,2 erhöhen kann. Von daher musst du die spannung auf der CPU etwas höher stellen sagen wir 1,6, dann sollte sich das ganze acuh auf 1,8 einstellen lassen in der spannung


-- Veröffentlicht durch HUmy am 11:54 am 19. Mai 2003

malen? ich dachte löten muss ich? hmmmm muss ich woh nochmal etwas genauer schauen oder mir ein neues board kaufen...

danke für die hilfe hier, auch wenn der thread um was anderes ging :)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 19:04 am 17. Mai 2003

Dann hast Du bestimmt MSI.

Kann man nix machen ausser "malen" (siehe Malanleitung).


-- Veröffentlicht durch HUmy am 18:38 am 17. Mai 2003


Zitat von GenialOmaT am 22:24 am Mai 16, 2003
Würde auf die vCore tippen, die CPU kriegt einfach nicht genug Spannung! Erhöhe die mal um 0,025!

MfG



ja das würde ich gerne über 1,6 schrauben, aber das board lässt das nicht zu in den bios settings, obwohl es auch für grosse amd geeignet ist... deswegen hoffe ich es weiss jemand rat?


-- Veröffentlicht durch PiccoP21 am 18:33 am 17. Mai 2003

ich denke mal 38 Euro sind im verhältniss zu einigen Ratschlägen zu einer WAKÜ  ca.200 Euro = 400 DM doch recht Preisswert. Zumal diverse Hochleistungslüfter 50-60 0 100-120 DM kosten.
ODER????


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:49 am 17. Mai 2003

Die Coolermaster sind in der Leistung zwar gut, aber der HAC-V81 (X-Dream) ist selbst auf minimum noch recht laut und der Aero 7 nicht gerade billig (da könnte man auch einen Thermalright nehmen).

Deshalb würde ich auch den Arctic nehmen.


-- Veröffentlicht durch PiccoP21 am 2:29 am 17. Mai 2003

Wieso MIST???
Test-Fazit siehe unten.
Name der Webseite


-- Veröffentlicht durch AlexW am 2:13 am 17. Mai 2003

der is müll nimm den copper silent tc und mach mod das er voll läuft oder klemm dir wie ich nen poti dran is noch besa.


-- Veröffentlicht durch PiccoP21 am 2:05 am 17. Mai 2003

Oder der: Coolermaster Aero 7  38.- Euro


-- Veröffentlicht durch Luxus Hirsch am 1:05 am 17. Mai 2003

Ist dir die Lautstärke egal??
Dann nimm den CoolerMaster HAC-V81


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 22:24 am 16. Mai 2003

Würde auf die vCore tippen, die CPU kriegt einfach nicht genug Spannung! Erhöhe die mal um 0,025!

MfG


-- Veröffentlicht durch HUmy am 11:34 am 16. Mai 2003

Servus,

ich hab auch einen 1800+ jiuhb auf 2400+ getaktet und auch mit diesem board und dem ram, aber seit ich auf fsb166 gegangen bin resetet sich mein rechner zu unterschiedlichen zeiten. weiss jemand woran das liegen kann? schnelle hilfe wäre klasse... ;)


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 0:28 am 11. März 2003

coolermaster hac-v81


-- Veröffentlicht durch kigna am 23:04 am 10. März 2003

klick mal hier bekommste für ca: 20 €uronen


-- Veröffentlicht durch Judaszeuger am 2:16 am 10. März 2003

Vielleicht hilft es ja, wenn ich mein System noch gerade erwähne!

MSI KT3 Ultra2 +R
1x512 Infineon 333 CL 2,5
Leadtek GF4 4200 my vivo
Seagate 60 GB + IBM DJ 15 GB
AOpen 24 fach Burner
Pioneer Slot-in DVD
Kleinerer Midi-Tower mit 350 Watt (noname)


-- Veröffentlicht durch Judaszeuger am 2:11 am 10. März 2003

Servus OC-Gemeinde!
Ich habe nun erfolgreich meinen JIUHB-XP1800 hochgetaktet und will nun meinen alten Thermaltake durch einen leisen, aber effektiven CPU-Lüfter ersetzen.
Könntet Ihr mir vielleicht mit ein paar nützlichen Tips zur Seite stehen?
Im Übrigen sollte der zukünftige Lüfter nicht allzu kostenintensiv sein, wichtig ist mir ein gutes Preisleistungsverhältnis!
Danke und Gruß,
Roger


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de